Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Dieses Hotelzimmer ist nur nach der Hotelnorm 4 Sterne!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Köln

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 149 von 282 Hotels in Köln
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Dieses Hotelzimmer ist nur nach der Hotelnorm 4 Sterne!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Zimmer welches wir zugewiesen bekommen hatten war abgewohnt. Fehlende Teller beim Frühstück und schlechter Service. Auch war ein Spinnennetz an der Lampe im Frühstücksraum und dazu noch ein nicht so ansehnlicher Teppich. War beruflich schon in vielen 4 Sterne Hotels, dass war mit Abstand das schlechteste.

  • Aufenthalt April 2013
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

265 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    35
    91
    72
    42
    25
Bewertungen für
40
89
14
80
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Freiburg
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mittelmäßig erreichbar. Liegt an der Stadtautobahn. Hat Lebensmittelläden und sonstige Stadtteilinfrastruktur in der Nähe. Personal ist ok. Sehr sauber. Schlafen bei geschlossenem Fenster kein Problem. Leider kein kostenloses WLAN. Schwimmbad im Keller gut.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
A-Goerlich, Manager von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Von unserem Hotel aus erreichen Sie die S-Bahn Haltestelle "Köln Buchforst" in 400m Fußweg oder die Tramstation " Waldeckertsraße" in 150m. Beide Bahnen bringen Sie bequem ins Stadtzentrum.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Ihr Leonardo Team Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Baku, Azerbaijan
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Nicht in allen Hotels wird eine Gruppe aus dem Ausland mit dieser Herzlichkeit aufgenommen, wie es am 20.4.2013 im Leonardo Hotel Köln der Fall war. Hinzu kam auch noch das große Verständnis für die interkulturellen Unterschiede der Gäste. Ein herzliches Dankeschön im Namen der Gruppe aus Aserbaijan.

P.S. Das bewertete Preis-Leistungs-Verhältnis bezieht sich auf die Messezeit. Spa kann ich nicht bewerten, gut ist aber, dass es ein kleines Bassin im Hotel gibt.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
storch6
Beitragender der Stufe 
92 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Personal ist Super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind o. K. Super Pool und Sauna. Zwar nicht Super neu, aber lange geöffnet und funktionsfähig. Frühstück gutes Preis- Leistungs- verhältnis. Parken sicher und großer Parkplatz gegen Gebühr aber es gibt auch in der Umgebung Möglichkeiten. Mit der Bahn in 30 Minuten in der Innenstadt

  • Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
A-Goerlich, Manager von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre sehr positive Bewertung auch bei Tripadvisor eingestellt haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Leonardo Team Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bern, Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Die Anfahrt zum Hotel gestaltete sich als sehr schwierig, da die Strasse vor dem Hotel gerade aufgerissen war. Wir mussten zuerst zu Fuss das Gelände erkunden.

Ich erhielt ein Zimmer in der obersten Etage. Dort führt der Aufzug nicht hin, man kommt nur durch ein Labyrinth von Gängen über die Treppe dort hin. Den Koffer trägt man natürlich mit sich hoch.
Das Zimmer lag neben der Aufzugsanlage, welche sehr laut ist und welche am Morgen als Wecker fungiert.

Zimmer:
- relativ gross, jedoch mit grosser eckiger Säule mitten im Raum
- Aussicht absolut unspektakulär
- allgemein Renovationsbedürftig
- kleiner Tisch mit Stuhl zum Arbeiten vorhanden - praktisch für Geschäftsreisende
- keine Sessel
- die Minibar war leer
- Fernsehbild rauschte ein wenig, Senderanzahl relativ tief
- alter Teppich mit Brandflecken
- das Bad ist richtig alt und die Beleuchtung darin ist schrecklich
- im Bad war eine Leuchtstoffröhre defekt
- beim duschen schwankte dauernd die Wassertemperatur
- die sehr alte Heizung war defekt
- kein Safe im Zimmer (muss man extra verlangen)
- Raumbeleuchtung war unangenehm, hatte in den verschiedenen Leuchten sogar Leuchtmittel mit unterschiedliche Farbtemperaturen
- für 4 Stern-Hotels bin ich mir gewohnt, dass Bademäntel, Frottee-Schlarpen, Bügeleisen, Schuhlöffel, usw. bereit stehen

Zimmerreinigung:
- nach zwei Tagen musste ich feststellen, dass das Bad gar nicht gereinigt wird, sonder nur die Tücher ausgetauscht werden!
Wenn das Bad nicht gereinigt wird, kann ich gleich in die Jugendherberge.

Allgemein:
- das Frühstückbuffet war für ein 4 Sterne Hotel eher lausig, ich bin mir das etwa 3 mal so gross gewohnt
- auf der Webseite steht "Das Hotelrestaurant verwöhnt seine Gäste täglich" > das Restaurant war während unserem Besuch geschlossen
- die Internet-Verbindung war sehr langsam und teilweise unbrauchbar (die Damen von der iBAHN-Hotline war sehr hilfsbereit und hat aus der Ferne diverse Geräte kontrolliert und neu gestartet, jedoch ohne schnellen Erfolg)
- der Spa-Bereich konnten wir leider aus Zeitnot nicht testen

Lage:
Liegt nahe bei der Messe, jedoch hat es kaum Restaurants in der Nähe.
Die Fahrt ins Zentrum ist fast unausweichlich, lohnt sich jedoch sehr.
Ein Hotel im Zentrum wäre schlussendlich praktischer gewesen.

Fazit:
Ich kann mir nicht erklären, weshalb das Hotel 4 Sterne hat und ich kann das Hotel niemandem weiterempfehlen.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
A-Goerlich, Geschäftsführer von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass SIe unser Hotel an so vielen Stellen als nicht zufriedenstellend empfunden haben.

Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn wir Sie in einem unserer Leonardo Hotels begrüßen dürfen.

Ihr Leonardo Team Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Waldsolms
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr gerne nehme ich Ihr Angebot wahr, Ihnen mein Feedback zu unserem Aufenthalt in ihrem Haus mitzuteilen.
Am 05.03.2013 gegen 14.00 Uhr, unserem Anreisetag, wurden wir sehr unfreundlich und herablassend in Empfang genommen. Mechanische Antworten, ja ich hatte das Gefühl Anweisungen zu erhalten. Sehr, sehr unpersönlich und wenn ich ehrlich bin unglaublich.
Als Vielreisender ist mir so ein Empfang bisher noch nicht widerfahren.
Nach dem ich das Zimmer bezogen habe, habe ich ätzende Gerüche wahrgenommen. Habe mich dann auf die Suche gemacht woher diese kommen könnten, konnte die Gerüche für den Moment leider nicht ausmachen.
Aufgrund anstehender Termine und Zeitdruck habe ich auf eine Beschwerde und einen Zimmerwechsel verzichtet.
Auf dem Weg zu meinem Termin, habe ich dann den Hoteleigenen Parkplatz verlassen und habe mir Aufgrund einer erheblichen Bodenwelle, das Auto aufgesetzt und beschädigt.
Den Schaden und die Kosten dazu werde ich Ihnen übrigens im separaten Schreiben mitteilen. Nach meiner Beschwerde an der Rezeption wurde mir lässig mitgeteilt, dass dies auch anderen passieren würde. Da stellt sich mir die Frage, ob Sie dafür eine generelle Entschädigung vorsehen?
Gerne erwarte ich Ihre detaillierte Stellungnahme dazu.
Am nächsten Morgen wollte ich mir dann, mit dem im Zimmer stehenden Wasserkocher, schon mal einen Kaffee aufbrühen.
Wieder unglaublich, aber wenigsten konnte ich ausmachen, woher die ätzenden Gerüche kamen. Aus dem Wasserkocher, der war mit einer milchigen Brühe, halbvoll, gefüllt.
Ich habe mich zunächst einmal übergeben und war bedient.
Insgesamt ist ihr Haus sehr veraltet, ungepflegt, lieblos und verbraucht.
Es ist mir unerklärlich, wie eine 4 Sterne Bewertung möglich ist.
Eine Empfehlung, sowohl innerhalb meines Netzwerkes, als auch in meinem Bekanntenkreis kann ich leider nicht aussprechen. Eher umgekehrt.
Tja, und jetzt stelle ich gerade fest, dass Ihr Feedbackformular nicht geht,….?

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
A-Goerlich, Geschäftsführer von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich mit dem Feedback genommen haben. Gern haben wir uns persönlich um Ihre Beschwerde gekümmert und Ihnen dazu am 13.03.13 ein Schreiben zukommen lassen. Nach wie vor würden wir uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Ihr Leonardo Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
münchen
Beitragender der Stufe 
144 Bewertungen
127 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Man sieht es dem Haus schon von aussen an: Hier gibt es einen erheblichen Renovierungsstau- und das setzt sich im Inneren fort.
Die Lage nicht gerade die Beste: Zudem an der Vorderfront größere Baustelle, hinten raus die Schnellstrasse. In Konsequenz hiess das, dass man das Fenster geschlossen halten musste. Ein gewisser Lärmpegel war stets vorhanden.
Das Zimmer: na ja; Größe ok, aber- grüne Wand und Teppichboden! TV ging zunächst nicht, das Thema kannte man an der Rezeption schon. Immerhin ein (kleiner) Flat- screen.
W- Lan kostenpflichtig, Cafe/ Tee- Angebot auf dem Zimmer , schon mal positiv.
Für mich allenfalls ein Drei- Sterne Hotel.

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
A-Goerlich, Geschäftsführer von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Die Baustelle vor dem Hotel bleibt bis vorraussichtlich Mai. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der hier entstehende Kreisverkehr unseren Gästen aus allen Richtungen das Anreisen vereinfacht. In unserem Hotel finden Sie 165 neu renovierte Zimmer. Unsere Banketträume werden im Sommer ebenfalls renoviert. Wir freuen uns sehr, dass Sie das kostenfreie Angebot auf dem Zimmer (Kaffee und Tee) als positiv empfunden haben.

Wir freuen uns SIe bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

Ihr Leonardo Team Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
7.5 km entfernt
Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald
11.0 km entfernt
Mercure Hotel Köln West
Mercure Hotel Köln West
Nr. 68 von 282 in Köln
3.5 von 5 Sternen 403 Bewertungen
2.6 km entfernt
BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
3.5 km entfernt
Hotel Lyskirchen
Hotel Lyskirchen
Nr. 18 von 282 in Köln
4.0 von 5 Sternen 352 Bewertungen
3.0 km entfernt
Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
10.4 km entfernt
Leonardo Hotel Köln Bonn Airport
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln

Anschrift: Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 53 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 52 € - 318 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln 4*
Anzahl der Zimmer: 165
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Otel, Hotels.com, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, Unister, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Cologne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.