“In die Jahre gekommenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Köln

Leonardo Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 157 von 281 Hotels in Köln
münchen
“In die Jahre gekommenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Man sieht es dem Haus schon von aussen an: Hier gibt es einen erheblichen Renovierungsstau- und das setzt sich im Inneren fort.
Die Lage nicht gerade die Beste: Zudem an der Vorderfront größere Baustelle, hinten raus die Schnellstrasse. In Konsequenz hiess das, dass man das Fenster geschlossen halten musste. Ein gewisser Lärmpegel war stets vorhanden.
Das Zimmer: na ja; Größe ok, aber- grüne Wand und Teppichboden! TV ging zunächst nicht, das Thema kannte man an der Rezeption schon. Immerhin ein (kleiner) Flat- screen.
W- Lan kostenpflichtig, Cafe/ Tee- Angebot auf dem Zimmer , schon mal positiv.
Für mich allenfalls ein Drei- Sterne Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
A-Goerlich, Geschäftsführer von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Die Baustelle vor dem Hotel bleibt bis vorraussichtlich Mai. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der hier entstehende Kreisverkehr unseren Gästen aus allen Richtungen das Anreisen vereinfacht. In unserem Hotel finden Sie 165 neu renovierte Zimmer. Unsere Banketträume werden im Sommer ebenfalls renoviert. Wir freuen uns sehr, dass Sie das kostenfreie Angebot auf dem Zimmer (Kaffee und Tee) als positiv empfunden haben.

Wir freuen uns SIe bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

• Tschechische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Da mein Verlobter mich besuchen wollte entschieden wir uns die Tage für ein Hotel in der Großstadt.
Dabei stießen wir im Internet auf das Leonardo Hotel was auf den ersten Blick sehr schick aussah aber nur auf den ersten Blick!!
Die eingangs Lobby fand ich sehr schön aber mehr auch nicht, wir bekamen auf wunsch ein Nichtraucher zimmer, was jedoch direkt auf der Seite der Schnellstrasse lag und somit unerträglich Laut war auch Abends.
Das schlimmste jedoch waren die Toiletten,
Legt das Leonardo Hotel kein wert auf privatsphäre am stillen örtchen??
Da waren die Türen aus Glas und somit durchsichtig total unangebracht!
Das allerschlimmste kommt aber noch,
Ich und mein verlobter sind noch am schlafen und wir hören ein rauschen, als wir unsere Augen aufgemacht haben stand dort eine putzfrau!!
Sie hat einfach so getan als wäre nix und ist gegangen, man hätte sich auch entschuldigen können oder wenn man sieht das jemand noch schläft wieder rausgehen !!
Im Badezimmer stand das wenn man mòchte das die Handtücher gewechselt werden sollen, das man.sie auf den Boden legen soll.
Die tücher lagen auch da und zwar 3 tage lang, es kamen keine neue und die dreckigen wurden auch nicht weggebracht bis ich iwann selbst kurz nach hause gefahren bin und meine eigenen Handtücher mitgebracht habe.
Jedenfalls hat dieses Hotel meiner Meinung nach keine 4 Sterne verdient sondern 2,
Schon alleine das man für den Parkplatz 10€ am Tag zahlt ist nicht normal!!

• Aufenthalt Dezember 2012
A-Goerlich, Manager von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie keine frischen Handtücher während Ihres Aufenthaltes erhalten haben. Gern hätten wir Ihnen bei einem kleinen Hinweis Ihrerseits sofort frische Handtücher auf Ihr Zimmer gebracht und mit unserem Housekeeping Personal das Versehen angesprochen.

Wir sind ein verkehrsgüstig gelegenenes Hotel, welches Ihnen ermöglicht, auf schnellem Wege alle wichtigen Standorte in Köln zu erreichen.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Leonardo Hotel in Köln ist durchschnitlich gut. Relativ großes Hotel mit vielen Zimmern. Das Zimmer selbst fast in Leonard-Standert-Austattung, angenehme Größe, gut ausgestattet und absolut sauber. Das "bisschen ärgerlich" war, das bei unsere Aufenthalt, eine risige Baustelle vor dem Hotel war und keine hat diese Information weitergegeben, so war das Hotel ganz schlecht erreichbar und morgens relativ laut.
Bei hinfahren errschreckt man sich ein bisschen über die Gegend, aber bei Hotel selber ist völlig ok.

• Aufenthalt November 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Um ab Sommer besser zu unserem Hotel zu gelangen, wird ein Kreisverkehr gebaut. Vorraussichtlich werden die Arbeiten Ende Mai 2013 abgeschlossen sein.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren und würden uns freuen, Sie erneut in einem unserer mehr als 60 Leonardo Hotels begrüßen zu dürfen.

wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Frühstück ist top (sollte es allerdings um EUR 10,00/ Tag auch sein...)

Da das Hotel direkt an der Hauptstrasse/Autobahn liegt, ist es unerträglich laut... ist beim schlafen kaum auszuhalten :-(

Personal ist ok
Zimmer für zwei Leute ausreichend, jedoch mangelt es beim Badezimmer

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
A-Goerlich, Manager von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Gern können Sie bei Ihrer nächsten Reservierung ein ruhiges Zimmer reservieren. Wir haben ein paar Zimmer die zum Hof hinaus gehen. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Frühstücksbuffet gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Wadgassen Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir waren schon das zweite Mal in diesem Hotel und sehr zufrieden. Das Zimmer war obwohl zur Straße gelegen ruhig und das Frühstück sehr gut.Vor allem war das Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend, da wir wegen des Westernhagen-Konzertes nach Köln kamen und um Auskunft baten, wie wir gut in die Lanxess Arena gelangen konnten. Jetzt können wir allen Konzertbesuchern den Hinweis geben, dass in der Nähe des Hotels die Straßenbahn abfährt und man nur drei Stationen fahren muß, um zur Arena zu kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch ein drittes Mal in unserem Hotel begrüßen dürfen. Gern können Sie sich auch auf unserer Hompage www.leonardo-hotels.com über weitere 60 Standorte der Leonardo Hotels informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Fürth, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

... aber wie sich dieses Hotel seine 4 Sterne verdient hat ist mir ein Rätsel. Schon die Einrichtung im Eingangsbereich war sehr unansehnlich und alt. Das Personal an der Rezeption war durchaus nett, jedoch haben die Putzfrauen mehrere Zimmer während des Putzens einfach offen gelassen und verlassen (!) was ich auch nur zufällig herausgefunden habe weil ich etwas vergessen habe in meinem Zimmer. Zudem wurden Sachen wie benutze Gläser einfach stehen gelassen und Handtücher die offensichtlich benutzt worden waren wurden liegen gelassen. Es liegt direkt an einer Schnellstraße also ist es unmöglich sein Fenster zu kippen da es extrem laut ist. Das Parken wird pro Tag mit 10 Euro berechnet jedoch gibt es keine Tiefgarage. Der Flur riecht sehr penetrant nach starken Putzmitteln und die Wände sind teilweise dreckig auf eine sehr offensichtliche Weise. Also an alle die sich überlegen dieses Hotel zu buchen und einen 4 Sterne Standart haben wollen sollten sich dies dann doch 2 Mal überlegen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
A-Goerlich, Manager von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu beurteilen. Eine negative Beurteilung hilft uns sehr unseren Service stetig zu verbessern und Fehler zukünftig zu vermeiden und zu beheben.
Seien Sie versichert das Ihre Kritikpunkte mit unseren Mitarbeitern besprochen wurden und eine Verbesserung stattgefunden hat. Keinesfalls sind die Erfahrungen die Sie machen mussten ein Standard unseres Hauses.
Auch an unserem Erscheinungsbild wird stetig gearbeitet, wir sind im Begriff nach und nach alle Bereiche des Hauses zu renovieren.

Sehr verehrter Gast, nochmals möchten wir uns dafür entschuldigen, bei Ihnen keinen angenehmen Eindruck hinterlassen zu haben. Wir würden uns dennoch freuen wenn Sie dem Leonardo Hotel bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln erneut eine Chance geben diesen Eindruck zu revidieren.

Potsdam, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Drei Nächte in diesem Hotel, das sich mit 4 Sternen schmückt reicht aus um einen Urlaubsbeginn 'kräftig zu verhageln'. Die Lage ist direkt fast auf einer Brücke über der Autobahn, die immer stark befahren ist. Es ist äußerlich unansehlich, ein nicht sanierter grauer Hochhausturm und innerlich hat es mindestens die besten Jahre weit hinter sich. Das Bad hatte Schimmel, die sehr angestoßenen Polsterstühle im Zimmer wurden auf Nachfrage übergeputzt, altes angefangenes stilles Wasser stand im Zimmer - nur die Betten waren gut. Das Fenster war nur zum Lüften zu nutzen und die Klimaanlage zu laut zum Schlafen. Das Frühstück, für 10,-€ pro Person war auf den ersten Blick mittelmäßig aber nachdem das angemachte Birchermüsli schlecht war, haben wir auch wieder hier verzichtet. Auch der hauseigene Parkplatz wird mit 10,- € berechnet, sodass man den Grundpreis nicht als Planungsgröße sehen darf. Ach ja, der Pool ist richtig klein und da die Bäder nicht sauber waren, haben wir uns dieses Vergnügen lieber versagt. Aber - an der Rezeption begrüßte uns zum Anreisetag eine sehr nette und eifrige Auszubildende, die verbindlicher und angenehmer war als alle ihre KollegInnen in den kommenden Tagen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
A-Goerlich, Manager von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie uns mit Ihrem Feedback geschenkt haben, denn nur so sind wir in der Lage Fehler zu korrigieren und in Zukunft zu vermeiden.
Mit Bedauern haben wir Ihre Beurteilung gelesen und möchten uns für die negativen Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes in aller Form entschuldigen. Seien Sie versichert dass alle von Ihnen angesprochenen Mängel mit unseren Mitarbeitern geprüft und beseitigt wurden.Sehr verehrter Gast, nochmals möchten wir uns dafür entschuldigen, sicherlich können können wir das besser und würden Ihnen das auch gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln beweisen.

Ihr Leonardo Team Köln

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln

Anschrift: Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 49 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Cologne

Wenn Sie Leonardo Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.