“Vielleicht eine 4 Sterne Jugendherberge...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Köln

Leonardo Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 148 von 282 Hotels in Köln
Fürth, Deutschland
“Vielleicht eine 4 Sterne Jugendherberge...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

... aber wie sich dieses Hotel seine 4 Sterne verdient hat ist mir ein Rätsel. Schon die Einrichtung im Eingangsbereich war sehr unansehnlich und alt. Das Personal an der Rezeption war durchaus nett, jedoch haben die Putzfrauen mehrere Zimmer während des Putzens einfach offen gelassen und verlassen (!) was ich auch nur zufällig herausgefunden habe weil ich etwas vergessen habe in meinem Zimmer. Zudem wurden Sachen wie benutze Gläser einfach stehen gelassen und Handtücher die offensichtlich benutzt worden waren wurden liegen gelassen. Es liegt direkt an einer Schnellstraße also ist es unmöglich sein Fenster zu kippen da es extrem laut ist. Das Parken wird pro Tag mit 10 Euro berechnet jedoch gibt es keine Tiefgarage. Der Flur riecht sehr penetrant nach starken Putzmitteln und die Wände sind teilweise dreckig auf eine sehr offensichtliche Weise. Also an alle die sich überlegen dieses Hotel zu buchen und einen 4 Sterne Standart haben wollen sollten sich dies dann doch 2 Mal überlegen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
A-Goerlich, Manager von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu beurteilen. Eine negative Beurteilung hilft uns sehr unseren Service stetig zu verbessern und Fehler zukünftig zu vermeiden und zu beheben.
Seien Sie versichert das Ihre Kritikpunkte mit unseren Mitarbeitern besprochen wurden und eine Verbesserung stattgefunden hat. Keinesfalls sind die Erfahrungen die Sie machen mussten ein Standard unseres Hauses.
Auch an unserem Erscheinungsbild wird stetig gearbeitet, wir sind im Begriff nach und nach alle Bereiche des Hauses zu renovieren.

Sehr verehrter Gast, nochmals möchten wir uns dafür entschuldigen, bei Ihnen keinen angenehmen Eindruck hinterlassen zu haben. Wir würden uns dennoch freuen wenn Sie dem Leonardo Hotel bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln erneut eine Chance geben diesen Eindruck zu revidieren.

• Tschechische zuerst
Potsdam, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Drei Nächte in diesem Hotel, das sich mit 4 Sternen schmückt reicht aus um einen Urlaubsbeginn 'kräftig zu verhageln'. Die Lage ist direkt fast auf einer Brücke über der Autobahn, die immer stark befahren ist. Es ist äußerlich unansehlich, ein nicht sanierter grauer Hochhausturm und innerlich hat es mindestens die besten Jahre weit hinter sich. Das Bad hatte Schimmel, die sehr angestoßenen Polsterstühle im Zimmer wurden auf Nachfrage übergeputzt, altes angefangenes stilles Wasser stand im Zimmer - nur die Betten waren gut. Das Fenster war nur zum Lüften zu nutzen und die Klimaanlage zu laut zum Schlafen. Das Frühstück, für 10,-€ pro Person war auf den ersten Blick mittelmäßig aber nachdem das angemachte Birchermüsli schlecht war, haben wir auch wieder hier verzichtet. Auch der hauseigene Parkplatz wird mit 10,- € berechnet, sodass man den Grundpreis nicht als Planungsgröße sehen darf. Ach ja, der Pool ist richtig klein und da die Bäder nicht sauber waren, haben wir uns dieses Vergnügen lieber versagt. Aber - an der Rezeption begrüßte uns zum Anreisetag eine sehr nette und eifrige Auszubildende, die verbindlicher und angenehmer war als alle ihre KollegInnen in den kommenden Tagen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
A-Goerlich, Manager von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie uns mit Ihrem Feedback geschenkt haben, denn nur so sind wir in der Lage Fehler zu korrigieren und in Zukunft zu vermeiden.
Mit Bedauern haben wir Ihre Beurteilung gelesen und möchten uns für die negativen Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes in aller Form entschuldigen. Seien Sie versichert dass alle von Ihnen angesprochenen Mängel mit unseren Mitarbeitern geprüft und beseitigt wurden.Sehr verehrter Gast, nochmals möchten wir uns dafür entschuldigen, sicherlich können können wir das besser und würden Ihnen das auch gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln beweisen.

Losheim am See, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel ist alt und abgewohnt. Das alleine wäre ja ok, allerdings war das Badezimmer zudem sehr schmutzig und es hat im ganzen Zimmer unheimlich gestunken. Es gab weder eine Minibar, noch Pflegeprodukte etc. und was sonst so zu einem 4 Sterne Hotel gehört.
Der Zugang zum 6ten Stock mit schwerem Koffer und Aktentasche war extrem anstrengend. Der Aufzug fährt nur bis zum 5ten und dann folgt einen Tortur von dunklen Fluren mit schweren Türen (keine Bewegungsmelder, die Lichtschalter muss man selbst suchen), Treppen usw.
Insgesamt bin ich froh nur 2 Nächte dort verbracht zu haben, alles andere wäre auch zu viel gewesen.
Frühstücksrestaurant überfüllt, ebenfalls nicht ordentlich, wie das Zimmer...

Zimmertipp: definitiv kein Zimmer im 6ten Stock annehmen!
  • Aufenthalt Juni 2012, Business
angela g, Manager von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre konstruktive Kritik genommen haben.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir bis Ende September auch die letzten Zimmer unseres Hotels komplett renoviert haben werden.
Uns tut es sehr leid, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Wir haben mit der zuständigen Person die Problematik besprochen, um dies in Zukunft zu vermeiden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einem neu renovierten Zimmer zu überzeugen.

Baden-Baden
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir waren für 2 Nächte im Leonardo mit der ganzen Familie (2 Erw. 3 jugendl. Kinder).
Wir bewohnten 2 Doppelzimmer mit Zusellbett. Die Ausstattung der Räume war zufriedenstellend, vielleicht nicht 4 *, aber ok ! Das Frühstück war gut, und auch Pool, Fitnessraum und Sauna sind gut.
Die Umgebung des Hotels ist nicht sehr ansprechend, allerdings ist es mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Parkplatz kostet 10 €, allerdings konnten wir auch nach dem Auschecken noch bis abends problemlos parken.
S-Bahn ist ca. 400 m entfernt und mal ist schnell in der Innenstadt!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Alles in allem macht das leonardo-hotel einen guten Eindruck. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Leider war das Bad nicht sauber. Wir hatten eine Wanne mit Duschabtrennung wobei die hintere Ecke schwarz war und ecklig aussah.
Frühstück war übrigens gut und ausreichend. Die nahe Stadtautobahn hörte man durch die Schallschutzfenster nicht.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Hier hat man alles was man braucht. Personal war freundlich, das Zimmer absolut okay. Die Sauberkeit im Bad (Schimmel in Duschnähe) könnte verbessert werden.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Leonardo Hotel Köln hat meines erachtens nach zum vierten Stern (den sie unberechtigter Weise führen) noch Einiges zu verbessern.
Beginnen wir beim Check-In und der Buchung. Als wir einchecketen waren zwei Herren an der rezeption denen wohl schon der Anstand aus der Kinderstube fehlt, denn es geht gar nicht bei Fragen neuer Gäste, den Check-In der vorigen Gäste noch zu vervollständigen und die Gäste während des Gespräches nicht mal anzuschauen. Gebucht hatten wir ein Queensize-Bett, auf die Nachfrage ob es sich bei dem Zimmer um eines handle wurde uns versichert, dass ein solches Bett im Zimmer sei, auf dem Zimmer stellten wir fest, dass es keines war. Auf die Reklamtion wurde dann gesagt, dass keine Zimmer mit Queensize-Betten mehr frei seien.
Das Zimmer selbst war weit entfernt von vier fast schon von drei Sternen, es war alt und mäßig eingerichtet.

Fazit: Nicht unbedingt nochmal. Positiv war das Preis-Leistungs-Verhältnis für Kölner Hotelpreise

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hotel Lyskirchen
Nr. 18 von 282 in Köln
Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
Leonardo Hotel Köln Bonn Airport

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln

Anschrift: Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 53 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Hotels.com, Weg, Odigeo, Venere, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, HotelsClick und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Cologne

Wenn Sie Leonardo Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.