“definitiv keine 4 Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Köln

Leonardo Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 157 von 281 Hotels in Köln
Losheim am See, Deutschland
“definitiv keine 4 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel ist alt und abgewohnt. Das alleine wäre ja ok, allerdings war das Badezimmer zudem sehr schmutzig und es hat im ganzen Zimmer unheimlich gestunken. Es gab weder eine Minibar, noch Pflegeprodukte etc. und was sonst so zu einem 4 Sterne Hotel gehört.
Der Zugang zum 6ten Stock mit schwerem Koffer und Aktentasche war extrem anstrengend. Der Aufzug fährt nur bis zum 5ten und dann folgt einen Tortur von dunklen Fluren mit schweren Türen (keine Bewegungsmelder, die Lichtschalter muss man selbst suchen), Treppen usw.
Insgesamt bin ich froh nur 2 Nächte dort verbracht zu haben, alles andere wäre auch zu viel gewesen.
Frühstücksrestaurant überfüllt, ebenfalls nicht ordentlich, wie das Zimmer...

Zimmertipp: definitiv kein Zimmer im 6ten Stock annehmen!
  • Aufenthalt Juni 2012, Business
angela g, Manager von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre konstruktive Kritik genommen haben.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir bis Ende September auch die letzten Zimmer unseres Hotels komplett renoviert haben werden.
Uns tut es sehr leid, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Wir haben mit der zuständigen Person die Problematik besprochen, um dies in Zukunft zu vermeiden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einem neu renovierten Zimmer zu überzeugen.

Ihr Leonardo Team Köln

• Tschechische zuerst
Baden-Baden
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir waren für 2 Nächte im Leonardo mit der ganzen Familie (2 Erw. 3 jugendl. Kinder).
Wir bewohnten 2 Doppelzimmer mit Zusellbett. Die Ausstattung der Räume war zufriedenstellend, vielleicht nicht 4 *, aber ok ! Das Frühstück war gut, und auch Pool, Fitnessraum und Sauna sind gut.
Die Umgebung des Hotels ist nicht sehr ansprechend, allerdings ist es mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Parkplatz kostet 10 €, allerdings konnten wir auch nach dem Auschecken noch bis abends problemlos parken.
S-Bahn ist ca. 400 m entfernt und mal ist schnell in der Innenstadt!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Alles in allem macht das leonardo-hotel einen guten Eindruck. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Leider war das Bad nicht sauber. Wir hatten eine Wanne mit Duschabtrennung wobei die hintere Ecke schwarz war und ecklig aussah.
Frühstück war übrigens gut und ausreichend. Die nahe Stadtautobahn hörte man durch die Schallschutzfenster nicht.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Hier hat man alles was man braucht. Personal war freundlich, das Zimmer absolut okay. Die Sauberkeit im Bad (Schimmel in Duschnähe) könnte verbessert werden.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Leonardo Hotel Köln hat meines erachtens nach zum vierten Stern (den sie unberechtigter Weise führen) noch Einiges zu verbessern.
Beginnen wir beim Check-In und der Buchung. Als wir einchecketen waren zwei Herren an der rezeption denen wohl schon der Anstand aus der Kinderstube fehlt, denn es geht gar nicht bei Fragen neuer Gäste, den Check-In der vorigen Gäste noch zu vervollständigen und die Gäste während des Gespräches nicht mal anzuschauen. Gebucht hatten wir ein Queensize-Bett, auf die Nachfrage ob es sich bei dem Zimmer um eines handle wurde uns versichert, dass ein solches Bett im Zimmer sei, auf dem Zimmer stellten wir fest, dass es keines war. Auf die Reklamtion wurde dann gesagt, dass keine Zimmer mit Queensize-Betten mehr frei seien.
Das Zimmer selbst war weit entfernt von vier fast schon von drei Sternen, es war alt und mäßig eingerichtet.

Fazit: Nicht unbedingt nochmal. Positiv war das Preis-Leistungs-Verhältnis für Kölner Hotelpreise

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Herzberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Alle Bewertungen mit negativen Beurteilungen zu diesem Hotel, die ich vor Reiseantritt auch gelesen habe, möchte ich nach einem mehrtägigen Aufenthalt scharf zurückweisen.
Wir haben ein Hotel erlebt, in dem einfach alles stimmte: Sehr gute und sehr saubere Zimmer, das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbüfett ebenfalls sehr gut. Wer in einer Großstadt wie Köln in einem Hotel einen Aufenthalt bucht, sollte wissen, daß die Umgebung nicht ganz so lautlos ist wie das Umfeld in einem Hotel auf der Insel Langeoog.
Selbst ein Fußmarsch bis zum Kölner Dom (also bis ins Zentrum) dauert nicht länger als 30 Minuten.
Wir sind froh, daß uns die Beurteilungen anderer bei unserer Entscheidung für dieses Hotel nicht beeinflußt haben.
Fazit: Leonardo Hotel Köln sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

liegt an kreuzung von autobahn und anderer vierspurstr.. selbst im 7. stock und bei geschlossenen fenstern noch sehr laut. (von rezeption wegen meines wunschs nach ruhigem zimmer mir als das ruhigste zimmer als kostenloser upgrade zugewiesen.)
also der lärm war der grund für die allgemeine abwertung. Sonst waren zimmer, frühstück, service und swimmigpool mit jetstream prima.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

angela g, Manager von Leonardo Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.de
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren. Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Reservierung direkt an, dass Sie ein Zimmer zu unserer ruhigen Seite buchen möchten. Unser Hotel zeichnet sich durch die sehr verkehrsgünstige Lage aus. Sie erreichen in wenigen Minuten sowohl die Innenstadt als auch das Messegelände der Stadt Köln.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in einem unserer über 60 Leonardo Hotels begrüßen zu dürfen.

Ihr Leonardo Team Köln

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln

Anschrift: Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 50 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Cologne

Wenn Sie Leonardo Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.