“absolutes "no go"” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Köln

Leonardo Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 157 von 281 Hotels in Köln
Heidelberg
“absolutes "no go"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel ist für Geschäftsreisende gut gelegen: die Messe ist in der Nähe und die Anbindung an die Autobahn auch. damit hat es sich aber auch schon. Das Viertel gibt absolut nichts her um abends weg zu gehen. Die Bar und das Restaurant sind weder gut noch einladent. Die Zimmer werden gerade saniert, allerdings erkennt man die Neuen auch nur daran, dass der Kühlschrank der Minibar noch funktioniert.

Der Service ist - bis auf eine Ausnahme - durchweg unter dem was man von einem Haus mit solchen "Auszeichnungen" erwartet.

Ich hatte mittlerweile das zweifelhafte Vergnügen, zum 3. Mal dort zu Nächtigen und muss sagen: es wurde von mal zu mal schlimmer.

Für das Geld bekommt man in der Nähe bessere Häuser mit Service und Flair.

• Aufenthalt April 2011, Business

• Tschechische zuerst
Niederwerrn
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel befindet sich zwar in ruhiger, aber sehr orientalischer Lage. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, es besteht direkt Anschluss zur Schnellstraße.
Ansonsten überzeugt das Hotel durch seine Sauberkeit, Komfort und das freundliche Personal.
Zur Innenstadt mit dem Taxi (10 min) oder zu Fuß (5 min) zur S-Bahnstation und von dort aus 2 Haltestellen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Luxemburg, Wisconsin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Durch mehrmaligen Besuch in den letzten Jahren sind mir Preis/Leistung schon bekannt.
Schade, dass die Empfangsdame noch nicht gewechselt hat, diese wirkt auf mich immer sehr kalt, arrogant und wortkarg. Wahrscheinlich vergisst Sie einfach, dass der Kunde freundlich zu behandeln ist.....

Die Lage ist gut, wenn man die City nicht will, also z.b. nur an der Messe oder in der Arena zu tun hat! Superschnelles Ankommen und Abfahren garantiert durch direkten Anschluss an den Zubringer!
Straßenbahn 3 ca. 400m entfernt, REWE direkt daneben, bis 22 Uhr offen.

Okay, also bitte nicht vor 15 Uhr anreisen, die halbe Empfangshalle war voll mit wartetenden neuen Gästen, die noch nciht ins Zimmer konnten. Schade!

Zimmer selber sind teilrenoviert, Bäder teilweise noch alt. Duschbad war ein flüssiges Etwas, schade, früher gab es noch diese kleinen Fläschchen! Dringend ändern!
Schön ist auch nicht, wenn die TV-Sender-Programmierung nicht mit der Liste übereinstimmen!
Und nochmal Bad, die Hotelrevisoren bemängeln ja immer verkalkte Duschköpfe, haben wir auch hier gefunden! Und die Handtücher, sind immer noch die Alten! Deshalb: Bodyloation nicht vergessen, liebe Gäste!

Ach so, warum wähl ich das Hotel immer wieder... der Wellnessbereich. Gut, es gibt schönere, größere usw. usw. ! Aber nicht in Köln! Bademäntel gibts gegen Kaution an der Rezeption, da stand auch teilweise ein netter Azubi :-)...
Ja, das ist der Vorteil! Das ist das Leonardo in Köln. Schwimmen, Saunieren und Fitness zu unschlagbarem Preis einfach inklusive! Der Parkplatz nämlich nicht mehr, der kostet nen Zehner pro Tag! Also draussen parken!

Frühstück ist immernoch fein, nicht ausgezeichnet, Eier werden schonmal vergessen nachzulegen, oder man muss nach der Kaffeekanne fragen.. aber gut! Morgens verzeihe ich schnell. Aber, früher hatten die mal Acitmel. Gibts nicht mehr! Schade!

Und noch ein Tipp.. Interrnetstick mitnehmen, man versucht nämlich mit teuerem WLAN-Zugang den Gast abzuzocken!

Sodele, auf das es beim nächsten Mal wieder Neues zu berichten gibt, aus dem Leonardo Cologne :-)

• Aufenthalt März 2011, Business
Remich, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Auf Grund einer Veranstaltung in der Lanxess Arena buchten wir das Leonardo Hotel, da es preislich, sowie von der Lage, passend war.
Anreise erfolgte gegen 14.00 Uhr - der Parkplatz ist direkt hinter dem Haus; gut zu finden.
Der CheckIn an sich konnte von 2 Personen durchgeführt werden; je nachdem ob man sich für unfreundlich oder "ich muss mal nachfragen" entscheidet.
Im 5. Stock war unser Zimmer - der Flur wurde frisch gestrichen, mit Lackfarbe welche noch stark roch. Fußleisten waren abmontiert; sah also sehr spannend aus.
Wir bekamen ein Standard-L-Form Zimmer; Nichtraucher. Da wir nicht gefragt wurden nahmen wir es so hin (ich bin Raucher).
Bei einem Blick aus dem Fenster auf das Vordach sieht man allerdings - das wird in diesem Haus nicht so genau genommen.
Pool ist soweit okay, die Sauna auch.
Das Personal am Empfang scheint durch Gäste eher genervt zu sein.
Der Frühstücksservice wiederum war angenehm und aufmerksam.
Der CheckOut war dem CheckIn ähnlich - ohne Worte; kommentarlos nahm man unser Gepäck für die Zeit während wir noch zum Schwimmen sind.
Höflichkeit, Sauberkeit und Gastfreundlichkeit sieht leider komplett anders aus.
Aus diesem Grund werdeich dieses Haus nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Room 438
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Das Hotel ist schon einige Jahre alt, jedoch wurde es gut renoviert. Man sieht nur noch teilweise im Bad, dass das Hotel alt ist. Das Hotel war ganz preiswert für das Valentinswochenende. Sehr zu empfehelen ist das gute und preiswerte Frühstücksbüffet. Strassenbahnstation in 3 Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Althengstett
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Leonardo ist ein typisches Messehotel. Wir hatten unterschiedliche Zimmer. Leider konnten viele Nichtraucher nicht mit einem Nichtraucherzimmer versorgt werden. Einige Zimmer sind realtiv laut, da es doch sehr nahe an der Autobahn liegt. Zur Kölnmesse sind es allerdings nur 2700 Meter. Das ist schon sehr bequem. Selbst mit der S-Bahn (zwei Stationen) lässt sich die Messe genial erreichen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Mautern in Steiermark, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Freundlichkeit der Mitarbeiter beim Check in war sehr mangelhaft, es wurde nix erklärt, Frühstück etc., das man die Zimmerkarte bekommen hat war auch schon alles. Auch beim Check out wurde nichts geredet ausser das man noch was zahlen muss
Der Service beim Frühstück war hingegen sehr zufrieden. Sehr nette Mitarbeiter und sehr aufmerksam.
Die Zimmer sind für ein 4 Sterne Hotel schlecht. Im Bad sind an den Fliesen überall Schimmel und die Fliesen fallen fast herunter. Die Minibar war abgeschaltet (daher leichter Gestank). Die Heizung wärmt auch nur ab und zu.
Im Großen und Ganzen war alles ok aber es muss viel gemacht werden für den Preis was mann zahlt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln

Anschrift: Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 49 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Cologne

Wenn Sie Leonardo Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.