“Sehr zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Merian Hotel

Merian Hotel
Merian Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Merian Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Allerheiligen Strasse 1, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 130 von 281 Hotels in Köln
Bexbach
“Sehr zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Hotel liegt sehr zentral in Köln ca. 300 m vom Hauptbahnhof entfernt .
Hotel bietet kostenloses Frühstück - für die Preisklasse gut .
Die Zimmergrösse ist ok. Das Zimmer und das Bad sind sauber . Die Dusche hat eine merkwürdige Tür , bei der man aufpassen muss nicht das Bad unterwasser zu setzen .
Die Zimmer zur Straße sind sehr laut , die Straße ist stark befahren auch nachts .

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind laut
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Plochingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

So freundlich wurde ich noch selten in einem Hotel empfangen. Das Zimmer war hell, freundlich und sehr sauber. Vom reichhaltigen Frühstück und den netten Frühstücksdamen berichten wir immer noch. Auch die zentrale Lage, direkt hinter dem Hauptbahnhof ,fand ich optimal.
Der Kurzaufenthalt in diesem Hotel war ideal, gerne kommen wir wieder, zumal auch der Preis stimmte !

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Simmern
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ganz in der Nähe des HBF, allerdings an einer vielbefahrenen Straße gelegen, eignet sich das Hotel für einen Kurztrip ausgezeichnet.
Für einen längeren Aufenthalt würde ich aufgrund der etwas klein bemessenen Zimmer und der Straße sowie Eisenbahnlinie das Hotel nicht wählen, für 2-3 Nächte aber immer wieder.
An Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals gab es nichts zu bemängeln.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und auch am Frühstücksbüfett ist alles vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Übersichtliches Hotel, in einer Sackgasse gelegen. Obwohl S-Bahn und Schnellstrasse direkt neben dem Hotel verlaufen, konnten wir trotz offenem Fenster gut schlafen. Die Ausstattung ist landestypisch funktional und einfach gehalten. Wir waren von der Sauberkeit positiv überrascht, auch die Größe von Zimmer und Bad war erfreulich und das bei Einzelzimmern!
Parken in einer abschließbaren Garage oder Hof, direkt am Hotel möglich (ca. 8-11€/Nacht).
Zur Domplatte sind es nur wenige Minuten.
Für einen Kurztripp und zum abfeiern absolut zu empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Bei *hohen Außentemperaturen*, würden wir allerdings ein Haus mit Klimaanlagen bevorzugen!
Das Frühstück im Zimmerpreis inklusive, ist völlig in Ordnung. Man bekommt selbst kurz vor Schluss noch etwas und darf länger sitzen bleiben, obwohl das Personal neu eindecken und putzen muss.

• Aufenthalt Juni 2013
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Hotel befindet sich in der Nähe vom Hauptbahnhof. Eine einfache, aber qualitativ gute Unterkunft. Ideal für eine Übernachtung, kleine, aber komfortable und ruhige Zimmer. Das Frühstück war im Preis enthalten und der Empfang ist 24 Stunden besetzt.

n ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ideal für den kurzen Aufenthalt. Wir sind dort abgestiegen, um uns die Weihnachtsmärkte anzuschauen, die uns gut gefallen haben. Zentrale Lage, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend, das Frühstück ist gut und die Zimmer sind hell und freundlich. Ich habe aufgrund der Bewertungen nicht allzu viele Erwartungen gehabt, aber ich war angenehm überrascht, als ich dann dort war. Mein Zimmer befand sich im fünften Stock und es war riesengroß.Trotz der Nähe zum Bahnhof hatten wir kein Problem mit dem Verkehrslärm, wie es von anderen entsprechend erwähnt wurde. Ich würde wieder dort absteigen. Ich würde auch eine Zugfahrt nach Bonn empfehlen.

Huddersfield
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Bei dem Preis (ungefähr 50 £) kann man nichts falsch machen, selbst das Frühstück war ausgezeichnet. Ohrstöpsel nicht vergessen - ziemlich laute Lage, obwohl das Zimmer Doppelverglasung hatte und mit einer weiteren DOPPELverglasung ausgestattet war! Das ist nun mal der Preis für die zentrale Lage, nur 3 Minuten bis zum Dom. Sehr großes Zimmer, WIFI kostet 2,50 € pro Aufenthalt. Die Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren alle ausgezeichnet. Parken sollte man im Voraus buchen.….Außer Shops und den Dom (der ungewoöhnlicherweise erst im Jahre 1870 fertig gestellt wurde, unglaublich) gibt es in Köln nicht viel mehr zu tun. Das deutsche Bier ist sehr teuer und schmeckt nicht besonders.

Sie waren bereits im Merian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merian Hotel

Anschrift: Allerheiligen Strasse 1, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 130 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Merian Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HRS, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merian
Merian Hotel Köln
Merian Hotel Cologne

Wenn Sie Merian Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.