“Kurzer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Merian Hotel

Merian Hotel
Merian Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Merian Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Allerheiligen Strasse 1, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 145 von 281 Hotels in Köln
n ireland
“Kurzer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ideal für den kurzen Aufenthalt. Wir sind dort abgestiegen, um uns die Weihnachtsmärkte anzuschauen, die uns gut gefallen haben. Zentrale Lage, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend, das Frühstück ist gut und die Zimmer sind hell und freundlich. Ich habe aufgrund der Bewertungen nicht allzu viele Erwartungen gehabt, aber ich war angenehm überrascht, als ich dann dort war. Mein Zimmer befand sich im fünften Stock und es war riesengroß.Trotz der Nähe zum Bahnhof hatten wir kein Problem mit dem Verkehrslärm, wie es von anderen entsprechend erwähnt wurde. Ich würde wieder dort absteigen. Ich würde auch eine Zugfahrt nach Bonn empfehlen.

Huddersfield
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Bei dem Preis (ungefähr 50 £) kann man nichts falsch machen, selbst das Frühstück war ausgezeichnet. Ohrstöpsel nicht vergessen - ziemlich laute Lage, obwohl das Zimmer Doppelverglasung hatte und mit einer weiteren DOPPELverglasung ausgestattet war! Das ist nun mal der Preis für die zentrale Lage, nur 3 Minuten bis zum Dom. Sehr großes Zimmer, WIFI kostet 2,50 € pro Aufenthalt. Die Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren alle ausgezeichnet. Parken sollte man im Voraus buchen.….Außer Shops und den Dom (der ungewoöhnlicherweise erst im Jahre 1870 fertig gestellt wurde, unglaublich) gibt es in Köln nicht viel mehr zu tun. Das deutsche Bier ist sehr teuer und schmeckt nicht besonders.

Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hotel Merian liegt nur wenige (Geh-)Minuten vom Kölner Hauptbahnhof, vom Dom und der gesamten Innenstadt entfernt, sozusagen auf der Rückseite des Bahnhofs. Es ist ein schmuckloser funktionaler Zweckbau, aber zum Übernachten ist es völlig in Ordnung. Die Rezeption ist durchgehend geöffnet, das erlaubt auch sehr späte Ankünfte. Die Preise schwanken je nach Saison - außerhalb der Spitzenzeiten ist das Einzelzimmer oft für 48 € zu bekommen - ein fairer Deal !

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Ein Hotel direkt am Bahnhof hat natürlich den Nachteil, dass es nicht sehr leise ist. Aber die Lage ist für einen Kurzaufenthalt ideal -alle zentral gelegenen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Dazu ist das Personal sehr freundlich und das Frühstück sehr gut. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Matratzen sehr bequem und das Zustellbett von guter Qualität.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Merian Hotel in köln liegt genau im stadtzentrum am hauptbahnhof in köln.
Der dom ist auch vom hotel aus in ein paar minuten zu erreichen sonst is dort auch alles auf der ecke.
Das hotel hat gut ausgestatte zimmer hell und recht ruhig.
Das frühstüch war super das personal auch sehr freundlich und preis leistung ist alles in allem in ordnung würde das hotel auf alle fälle weiter empfehlen,

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hotel Merian liegt im Herzen von Köln, gleich hinter dem Hauptbahnhof. Man ist innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß am Dom und in der Innenstadt. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet und weitgehend sauber. Das Bad könnte ein bischen größer sein. Das Personal ist leider recht unfreundlich. Beim Check-In kam man sich nicht grad willkommen, sondern eher lästig vor. Auch beim Frühstück war kein Guten Mörgen zu vernehmen. Der Zimmerpreis ist in Ordnung, wobei man in Köln zum selben Preis besser nächtigen kann, wie ich später erfahren habe. Geschlafen habe ich hier für eine nacht ganz gut. Allerdings würde ich das nächste Mal kein Zimmer zur Hauptstraße mehr nehmen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Merian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merian Hotel

Anschrift: Allerheiligen Strasse 1, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 145 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Merian Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Merian
Merian Hotel Köln
Merian Hotel Cologne

Wenn Sie Merian Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.