“Das Erste und leider letzte Mal das wir dort gefeiert haben” 2 von 5 Sternen

Küche: international, Pub
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Pulheim, Deutschland
“Das Erste und leider letzte Mal das wir dort gefeiert haben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Für eine kleine Feier mit 20 Personen wählten wir die schön gelegene Kölsch Pinte. Die Wirtin und auch das Personal waren freundlich und aufmerksam. Die Unfreundlichkeit und der rüde Ton, mit dem der Wirt meine Gäste und uns als Gastgeber mal hierin mal dorthin verwies wo wir stehen könnten und wo nicht war so gravierend, so dass wir noch Tags darauf von einigen unserer Gäste daraufhin angesprochen wurden (Der einzige der gestört hat war der Wirt, so der O-Ton eines unserer Gäste). Als nach einiger Zeit unser Kreis kleiner wurde verfügte der Wirt ungefragt über einen unserer Stehtische für neue Gäste, aber ausgerechnet den Tisch, an dem die Geschenke standen, worauf hin ich mein Veto einlegte und ihm einen anderen von uns belegten Tisch anbot. Der Anstand hätte es geboten, dass der Wirt vorher uns angesprochen hätte, denn einen nicht mehr benutzten Tisch freizugeben ist für uns selbstvertändlich. Als einer unserer Raucher sich draussen auf der Terasse für eine Zigarette hinsetzen wollte, war dies auch nicht recht.
Wie der Titel schon besagt, werde ich hier keine Feier mehr abhalten, da ich mir selbst und noch weniger meinen geladenen Gästen so etwas erneut zumuten möchte.

Aufenthalt März 2014

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Panoramablick und kölscher Veedel-Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Von der Kölsch Pinte hat man einen herrlichen Panoramablick auf Dom, Groß St. Martin, Rathaus und Altstadt. Bei Sonnenuntergang lassen sich von hier aus schöne Postkartenfotos knipsen. Das Essen ist von guter Qualität und verglichen mit anderen Restaurants in Deutz mit dieser Sicht sehr preiswert. Auch der Wein hat mich positiv überrascht. Trotz des touristischen Andrangs hat sich die Kölsch Pinte den Charme einer typischen Veedel-Kneipe bewahrt. Hervorzuheben ist auch die liebevoll und detailreich gestaltete Terasse mit einer beeindruckenden Quitscheentchen-Sammlung.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Typisch Kölsch, bester Blick zum Dom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Den besten Blick zur Kölner Altstadt mit dem Dom hinweg über den Rhein, den gibt's hier bei einem guten Früh Kölsch gratis dazu. Hier wird man immer freundlich und gut bedient. Die Speisekarte wechselt hin und wieder. Im inneren der Pinte ist es sehr gemütlich und ein Kölner Flair macht sich breit, bei all der FC Köln Deko und den vielen Karnevalsorden und Fotos. Sobald es draußen angenehm zum Sitzen ist, sind viele Tische aufgestellt und nichts stört den Blick auf die wunderschöne Altstadt.