“Für geringe Ansprüche nicht abwegig” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 474 von 1.668 Restaurants in Köln
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Lüdenscheid
“Für geringe Ansprüche nicht abwegig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren nicht hundertprozentig zufrieden mit unserem Essen. Es geht sehr kurmelig und hektisch zu, wenn man Samstag abend hier unterkommt, es war proppevoll und die Küche hatte alle Hände voll zu tun, ohne Reservierung läuft nichts.
Die Karte ist mediterran angehaucht, es gibt aber auch Rustikales und Schnitzelgerichte. Die Weinauswahl ist auf den ersten Blick interessant, auf den zweiten (Geschmacks-) blick aber einfach und nicht qualitativ hochwertig. Der getrunkene Chilene war geschmacksneutral, die erwartete Fülle blieb leider aus.
Ich hatte eine Gemüselasagne gewählt, diese war indiskutabel klein geraten und schmeckte nach Knoblauch. Das Gemüse musste man suchen. Ich war froh, noch einen Beilagensalat bestellt gehabt zu haben, dieser war lecker und auch qualitativ besser als die anderen Speisen. Das Brot kam mit dem Essen, leider also auch beim Service kleine Minuspunkte, wie auch hier eine gewisse Hemdsärmeligkeit auffiel. Die Kritik an der geringen Menge Lasagne wurde mit den Worten kommentiert: ICh habe es dem Koch auch schon gesagt. Na und? Richtig wäre doch gewesen, was können wir Ihnen dann noch Gutes tun?
Das zweite Gericht, ein Wiener Schnitzel, war in seiner Rustikalität durchaus empfehlenswert, große Portion, sehr schöne Pommes, dick und schmackhaft.
Wer das schnelle Essen ohne Schnickschnack bevorzugt, keine hohen Ansprüche hat, und auch noch direkt am Rhein sitzen möchte, der kann hier mal probieren, wie es schmeckt.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 60 % empfohlen
Wuppertal
“WG”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir waren das erste mal in der Rheinzeit.
Ein riesiger Thresen.
Nichtraucher, das Essen wird im oberen Bereich eingenommen. Etwas miefig.
Schöne Weinauswahl. Cabernet 4,20 €
Schöne kleine Speisekarte.
Freundliche Kellner.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
reisen_cb
“Rheinzeit wird zum Reinfall ....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ich bin zum Karneval immer gern in die Rheinzeit gegangen. Aber dieses Jahr war ich doch mehr oder weniger schon fürchterlich enttäuscht.
Das es dort proppevoll manchmal ist, ist seit Jahren bekannt. Liegt ja dann wohl nicht an den Gästen, wenn die reingelassen werden. Da sucht man sich auch mal ein Plätzchen, wo es etwas ruhiger ist. Und das ist manchmal die Treppe. Allerdings war es einem der Kellner (klein, italienisches Aussehen) wohl zu viel des Guten – ob nun die Massen überhaupt, oder die Unlust – jedenfalls wurde jede 5 min herumdiskutiert, weggedrängelt, schlechte Laune verbreitet. Warum stellt ihr dann nicht einen Türsteher hin, der die Treppe freihält? Ich habe vollstes Verständnis, wie es gemeint ist, aber bitte! Dann kann ich den Job nicht machen – warum ging es in anderen Lokalen, die weitaus voller waren, dass sich freundliche junge Männer ebenfalls Platz verschaffen konnten, allerdings auf höfliche Art und Weise und nicht so provokant. Wenn der ein Tor zum Kellnern brauch, muss er halt in ne Weinschänke gehen.
Sonntag dann die Kröning – der grauhaarige dicke Herr hinter der Bar – da macht man halt mal das Kölsch gleich 10 Cent teurer, als es angepreist ist! Ich gebe gern Trinkgeld, aber wenn es sich selbst genommen wird – NEIN DANKE! Das hat so den Eindruck: Ey – die Gäste sind eh alle voll, also können sie gleich die 10 Cent löhnen. Die Rechnung muss ich jetzt nicht machen, was es ausmacht, auch, wenn es nur 10 Cent sind!
Schade ….

• Aufenthalt Februar 2012