“Rheinzeit wird zum Reinfall ....” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 439 von 1.653 Restaurants in Köln
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
reisen_cb
“Rheinzeit wird zum Reinfall ....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ich bin zum Karneval immer gern in die Rheinzeit gegangen. Aber dieses Jahr war ich doch mehr oder weniger schon fürchterlich enttäuscht.
Das es dort proppevoll manchmal ist, ist seit Jahren bekannt. Liegt ja dann wohl nicht an den Gästen, wenn die reingelassen werden. Da sucht man sich auch mal ein Plätzchen, wo es etwas ruhiger ist. Und das ist manchmal die Treppe. Allerdings war es einem der Kellner (klein, italienisches Aussehen) wohl zu viel des Guten – ob nun die Massen überhaupt, oder die Unlust – jedenfalls wurde jede 5 min herumdiskutiert, weggedrängelt, schlechte Laune verbreitet. Warum stellt ihr dann nicht einen Türsteher hin, der die Treppe freihält? Ich habe vollstes Verständnis, wie es gemeint ist, aber bitte! Dann kann ich den Job nicht machen – warum ging es in anderen Lokalen, die weitaus voller waren, dass sich freundliche junge Männer ebenfalls Platz verschaffen konnten, allerdings auf höfliche Art und Weise und nicht so provokant. Wenn der ein Tor zum Kellnern brauch, muss er halt in ne Weinschänke gehen.
Sonntag dann die Kröning – der grauhaarige dicke Herr hinter der Bar – da macht man halt mal das Kölsch gleich 10 Cent teurer, als es angepreist ist! Ich gebe gern Trinkgeld, aber wenn es sich selbst genommen wird – NEIN DANKE! Das hat so den Eindruck: Ey – die Gäste sind eh alle voll, also können sie gleich die 10 Cent löhnen. Die Rechnung muss ich jetzt nicht machen, was es ausmacht, auch, wenn es nur 10 Cent sind!
Schade ….

• Aufenthalt Februar 2012