“Die besten Steaks in Köln” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: Steakhouse, argentinisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Die besten Steaks in Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wenn man wirklich ein perfektes Steak essen möchte, dann muss man hier hin.

Die Tische sind alle rustikal, ohne Tischdecke. Die Sets am Platz wirken ein bisschen gewollt wie bei Maredo, braucht man eigentlich gar nicht, wenn schon rustikal, dann richtig.

Die Plätze sind extrem unbequem, ich denke das ist gewollt, damit man sich nicht lange aufhält.

Aber wir wissen das natürlich, und kommen trotzdem schon mehrfach hierher.
Wir bestellten uns zu Zweit ein 350 gr. Rumpsteak mit Ofenkartoffel und ein Hüftsteak 150 gr. auch mit Ofenkartoffel. Wer Steakliebhaber ist und noch nicht hier war, der sollte unbedingt diese Steaks probieren.
Hervorragende Qualität, kein Billigfleisch wie bei Maredo,
perfekt gegrillt und alles auf den Punkt.

Getränkepreise sind moderat, wer ein Bier trinken möchte. Den Hauswein sollte man jedenfalls auf keinen Fall probieren. Riecht nach Fensterputzmittel. Die Weinkarte ist schlecht sortiert, und die Preise total überteuert.

Aber wir kommen ja auch wegen den Steaks vorbei, und nur auf zwei Bierchen.

Ich verstehe die Praxis des Inhabers, viel Laufkundschaft, also möchte man einen schnellen Tischwechsel. Aber muss es gleich derart unbequem sein? Die Weinkarte gehört in professionelle Hände und General Überholt. Es gibt leckere und vernünftige Weine, welche im Einkauf keine 5 Euro kosten, diese könnte man doch dann ohne weiteres im 20 Euro Segment anbieten.

Aber wie gesagt, wir kommen hin und wieder auf zwei drei Bierchen und essen dann das leckerste Steak in Köln. Dieses Restaurant bekommt deshalb 4 Punkte von mir, weil es ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat.

Bis zum nächsten mal….

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Hürth, Deutschland
“Bis bald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Hier waren wir letztes Wochenende, die Straßen voll, so voll wie im El chango.
Meine Begleitung und ich aßen jeweils ein wunderbares Filet Steak, der Service war nett und die Atmosphere angenehm.
Sehr zurfriedenstellend, wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
stansstad
“bestes fleisch in köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

immer wieder...zwar sehr schwer kurzfristig einen tisch zu bekommen...ich kann nur das 400 gramm rinderfilet schön englisch gebraten empfehlen..dazu etwas spinat, zwiebelringe und broccoli....natürlich ein guter argentiischer oder spanischer rotwein dazu...prost!

• Aufenthalt September 2013
Netphen
“Wahrscheinlich nur an den falschen Kellner geraten...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Haben einen ruhigen,gemütlichen Männerabend in Köln verbracht. Vorab reservierten wir einen Tisch im El Chango. Das Restaurant ist gemütlich und genau wie beschrieben. Das Essen war sehr schmackhaft. Negativ nur das man alles rund um das Fleisch, sogar die Soße extra bestellen musste. Die Auswahl an Beilagen war nicht sehr vielseitig, nicht mal Pommes kann man zum Fleisch bestellen. Lecker war es trotzdem, auch wenn die Preise für z.B eine Soße wohl kaum gerechtfertigt sind. Eigentliches Problem war das Bezahlen. Wir wollten getrennt bezahlen was dem Kellner schon nicht recht war. Er hatte nicht genug Wechselgeld und wenn man ihm einen Schein gab bekam man kein Geld zurück...Er kommentierte es mit:"Das ist nicht mein Problem!"Das zog natürlich eine kleine Diskussion nach sich...Immer schade wenn man an einem ausgelassenen schönen Abend an den falschen Kellner gerät...Richtig satt waren wir nach dem Besuch leider auch nicht...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Verdammt gute Steaks!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Steaks waren auf den Punkt gegrillt, als Vorspeise hatten wir die Gambas, welche auch fantastisch waren. Der argentinische Hauswein war überraschend gut! Rundum gelungener Abend, nicht zuletzt dank des perfekten Essens!

• Aufenthalt Dezember 2012