“Zentrale Lage und freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection

Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection
5.0 von 5 Hotel   |   Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel ) (Altstadt-Nord)   |
Pauschalangebot
Nr. 39 von 281 Hotels in Köln

Eschborn, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel liegt direkt am Dom und an der Altstadt, besser geht es hier nicht.
Frühstück ist etwas zu teuer aber gut.
Der Kleiderschrank ist viel zu klein und man hat Probleme die Klamotten für 2 Personen und 3 Tage unterzubringen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrter Horst917,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und empfehlen eine unserer vielen Sparaktionen zu buchen, zB 3=2 oder die Wochenendrate in der das Frühstück inkludiert ist. Teilen Sie uns gerne bei Anreise mit, dass Sie einen größeren Kleiderschrank bevorzugen und wir bringen Sie ihm passenden Zimmer unter.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Mondial

Messstetten
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir hatten das Hotel gebucht, da es mit einem Parkhaus und einem sehr guten französischem Restaurant wirbt.
Das Parkhaus ist öffentlich, als wir in dort ankamen gab es keinen einzigen freien Platz... Wir mussten ein anderes öffentliches Parkhaus suchen und mit dem Koffer "durch halb Köln latschen, um zum Hotel zu kommen".
Als wir im Hotel eincheckten, sagte man uns, dass wir ja einen Tisch für das Restaurant gebucht hatten (das hatten wir übrigens 4 Wochen vor Check-In getan). Leider sei das Restaurant geschlossen, wir könnten aber in der "Braustube" was essen. Natürlich ist ja auch total vergleichbar mit einem französischem Restaurant.... Ggggrrr. Warum erfolgte keine Information im Vorfeld, dann hätten wir nach einem anderen Restaurant schauen können!?!?

Das Zimmer selbst war ok (toller Blick auf den Dom). Wir hatten ein Superior Zimmer; ich möchte dann aber nicht wissen, wie klein die Standard-Zimmer sind. Naja, für ein Stadt-Hotel schon ok, aber zu zweit im Badezimmer ging gar nicht. Die Betten waren leider auch viel zu weich.

Das einzig positive war das Frühstücksbuffet. Dieses war ganz in Ordnung.

Ganz schlecht war der Service. Das wir keinen Parkplatz beim Hotel hatten und auch keinen Tisch im Restaurant interessierte dort eigentlich niemanden. Der Concierge wollte uns (wenn auch nicht mit vollem Engagement) eine Alternative in Köln suchen, sagte uns aber gleich, dass dies am Samstag-Abend nicht leicht sein würde. Ach nein, wem sagt er das !?!?!?

Gott sei Dank hatte mein Schwager einen Tipp wo wir essen konnten, dort haben wir dann auch einen Tisch bekommen. Das Restaurant "WeinAmRhein" können wir nur empfehlen!!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Liebe Doreen1707,

vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Mondial am Dom.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht alle Ihrer Erwartungen an uns erfüllen konnten.
In der Tat ist die Garage eine öffentliche und wir können keine Parkplätze reservieren, sollten wir Sie in ein falsches Parkhaus geleitet haben, möchten wir uns in aller Form entschuldigen, wir haben 3 Kölner Parkhäuser gleich nebenan, wo man in 1 Minute Fussweg wieder beim Hoteleingang ist und die sich preislich zu unserer nichts nehmen. Unser Restaurant "La Brasserie" ist nicht an allen Abenden der Woche geöffnet, selbstverständlich hätten wir Ihnen bei Anreise eine echte Alternative suchen sollen, dies haben wir inern noch einmal kommuniziert und trainiert. Bitte seien Sie versichert, dass diese Art und Weise nicht unsere gewohnte ist.
Wir würden uns freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserem gewohnt guten Service zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Hotel in zentraler Lage (Nähe Dom).
Zimmer modernisiert. Hotel ist verschachtelt.
Frühstück ok, aber auch nicht mehr.
WLAN etwas problematisch.
Garage o.k., es kann gut rangiert werden.
Für Businessaufenthalt ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt März 2014, Business
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrte/r J J,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Sollte Ihnen unser Autoaufzug zu "aufregend" sein, fahren Sie gerne mit Ihrem Wagen vor und wir parken für Sie.

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Die renovierten Zimmer sind sehr schick, modern und nicht altbacken. Jedoch sind die Fenster sehr schlecht und lassen jeden Ton hindurch. Es sollte auf den Domblick verzichtet werden, da es dort sehr laut werden kann, insbesondere am Wochenende.

Der Flur hingegen ist sehr unschön anzusehen und wird keinem 5 Sterne-Haus gerecht. Das Frühstücksbuffet bietet auch keinerlei Besonderheiten, Standards wie Rührei sind nicht mit besonderer Hingabe zubereitet worden. Leider ist nicht möglich, frische Eierspeisen aus der Küche zu bestellen, wenn man mit der Buffet-Qualität unzufrieden ist.

Alles in einem "Ok" aber definitiv keine 5 Sterne.

• Aufenthalt März 2014
Sehr geehrter Jens F,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Schön, dass Ihnen die renovierten Zimmer gefallen, es werden bis Ende des Sommers alle Zimmer renoviert sein und natürlich auch die Flure.
Selbstverständlich bieten wir frische Eierspeisen wie zB Omelett frisch aus der Küche an, dass wir Ihnen diesen Service nicht angeboten haben, tut uns sehr leid und wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, sollten Sie hier eine Fehlinformation vom Kellner erhalten haben.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn die Flure gemacht sind und Sie von unserem gewohnt guten Service zu überzeugen.

Munster, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Ich war zu meinem Geburstag und dem Beyoncé Konzert in dem Hotel vom 16.03 bis 17.03.

Also lagetechnische kann man sich definitiv nicht beschweren. Direkt hinter Dom vom Bahnhof aus, ohne Probleme zu finden. Von außen hat es schon einmal einen sehr guten Eindruck gemacht.

Die Empfangshalle und Rezeption sahen ganz toll aus.

Als Platinum Mitglied bekam ich ein Zimmer Upgrade und einen Voucher für zwei Getränke in der Bar.
Als Getränk konnte man sich alles aussuchen, worauf man Lust hatte. Meine Freundin und ich tranken einen Gin Tonic, der echt sehr gut war. Auch das Ambiente war schön.

Vom Zimmer bin ich allerdings sehr enttäuscht gewesen. Es war so klein... Und das obwohl wir ein Upgrade bekommen haben?
Ich habe schon öfter in MGallery Hotels geschlafen, unter anderem in Bangkok. Als ich dort ein Upgrad bekam hatten wir ein Zimmer was 86qm hatte... Mit einem Gästeklo und allem Pi Pa Po... In Köln hatte man eher das Gefühl, dass alles ein Zimmer ist.

Die einen mögen meinen, dass die Zimmergröße egal sei, allerdings wollte ich für meinen Geburtstag etwas Besonderes. Per E-Mail hatte man mir auch ein schönes Zimmer versprochen. Nun ja.

Insgesamt ist das Hotel dennoch sauber und macht einen recht guten Eindruck.

Beim Auschecken war das Personal leider sehr unfreundlich. Als ich eine Rechnung haben wollte bekam ich sogar noch einen bösen Blick.

Insgesamt muss ich also sagen, dass ich enttäuscht bin.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Brian P,

vielen Dank für Ihr Feedback und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
In der Tat sind unsere Zimmer nicht die größten Zimmer, aber ein upgrade hat nicht immer was mit der Zimmergröße zu tun. Das upgrade was wir Ihnen gegeben haben, war ein upgrade in die Superior Kategorie. In den Superior Zimmern hat man die super Aussicht auf den Dom, schon morgens vom Bett aus und mit der Nesepresso Maschine kann man man jederzeit und kostenfrei leckeren Kaffe im Zimmer geniessen. Ausserdem sind Minibar und HighSpeed Wlan inklusive. Kurz noch zu dem Vergleich zum "Schwesternhotel": MGallery Hotels sind sehr unterschiedlich, denn Einzigartigkeit in einem besonderen Punkt entweder Lage, Geschichte des Hotel oder auch Entspannung im Spa, genau das ist was ein einzelnes der Häuser ausmacht, aber nicht für ein anderes MGallery Hotel gilt. Freundlichkeit muss und wird natürlich in alle Häusern gr0ß geschrieben, entschuldigen Sie, dass dies bei c/o nicht gelebt wurde.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, vielleicht zum nächsten Geburtstag?

Krefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Einzig überzeugend für einen Cityaufenthalt ist die Lage des Hotels direkt am Dom, also in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Auch das Frühstück ist sehr reichhaltig, wenn auch teuer. Wie bereits in mehreren Bewertungen erwähnt, sind die Zimmer nicht nur extrem klein, sondern schon als sehr beengt zu bezeichnen. Für eine Nacht kann man dies aber akzeptieren. Unakzeptabel ist aber, dass das Badezimmer keine Heizung hat, was bei kalten Nächten am Morgen vor allem in einem 5-Sterne-Haus überraschend ist. Besonders unangenehm wird dies aber, wenn es zudem kein warmes Wasser gibt. Leider habe ich dies erst am Abend um ca. 23 Uhr festgestellt. Es kam dann auch ein Mitarbeiter, der die Feststellung bestätigte und mir einen Umzug anbot. So weit, so gut. Da ich nun aber schon alles ausgepackt hatte und eigentlich nur ins Bett wollte, fragte ich dann, ob es möglich wäre, dass mein Gepäck auf das neue Zimmer gebracht wird. Hierauf wurde in keiner Weise eingegangen, vielmehr wurde wiederholt, dass Angebot sei klar genug. Nachdem während des Gesprächs das Wasser lief und nach der Zeit warm wurde, habe ich auf den Umzug verzichtet. Ein Fehler, wie sich am Morgen herausstellte. Denn an Duschen war bei eiskaltem Wasser nicht zu denken. Neben den beengten Zimmern muss man in diesem 5-Sterne-Haus anscheinend dankbar sein, dass es überhaupt fließend Wasser gibt. Auch der Empfang beim Frühstück war sehr mürrisch, es wurde eher pampig nach der Zimmernummer gefragt. Hier hätte man sich über ein "Guten Morgen" gefreut. Insgesamt schade, dass man für Service und Zimmer überhaupt einen Punkt vergeben muss.

• Aufenthalt März 2014, Business
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Sehr geehrte Holzhand,

vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten bezüglich des Warmwassers, die wir nicht in Ihrem Sinne lösen konnten.
Auch würden wir uns freuen, Sie noch ein mal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserem gewohnt freundlichen Service zu überzeugen.

Empfangschefin

Sie waren bereits im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection

Anschrift: Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel )
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 20 der Luxushotels in Köln
Nr. 21 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotel.de, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial Am Dom Cologne - MGallery Collection Köln
Sofitel Cologne
Accor Cologne Mondial Am Dom
Cologne Sofitel

Wenn Sie Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.