“Nichts besonderes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery

Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery
5.0 von 5 Hotel   |   Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel ) (Altstadt-Nord)   |
Nr. 33 von 281 Hotels in Köln
Hannover, Deutschland
“Nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Die renovierten Zimmer sind sehr schick, modern und nicht altbacken. Jedoch sind die Fenster sehr schlecht und lassen jeden Ton hindurch. Es sollte auf den Domblick verzichtet werden, da es dort sehr laut werden kann, insbesondere am Wochenende.

Der Flur hingegen ist sehr unschön anzusehen und wird keinem 5 Sterne-Haus gerecht. Das Frühstücksbuffet bietet auch keinerlei Besonderheiten, Standards wie Rührei sind nicht mit besonderer Hingabe zubereitet worden. Leider ist nicht möglich, frische Eierspeisen aus der Küche zu bestellen, wenn man mit der Buffet-Qualität unzufrieden ist.

Alles in einem "Ok" aber definitiv keine 5 Sterne.

• Aufenthalt März 2014
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Jens F,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Schön, dass Ihnen die renovierten Zimmer gefallen, es werden bis Ende des Sommers alle Zimmer renoviert sein und natürlich auch die Flure.
Selbstverständlich bieten wir frische Eierspeisen wie zB Omelett frisch aus der Küche an, dass wir Ihnen diesen Service nicht angeboten haben, tut uns sehr leid und wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, sollten Sie hier eine Fehlinformation vom Kellner erhalten haben.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn die Flure gemacht sind und Sie von unserem gewohnt guten Service zu überzeugen.

Munster, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Ich war zu meinem Geburstag und dem Beyoncé Konzert in dem Hotel vom 16.03 bis 17.03.

Also lagetechnische kann man sich definitiv nicht beschweren. Direkt hinter Dom vom Bahnhof aus, ohne Probleme zu finden. Von außen hat es schon einmal einen sehr guten Eindruck gemacht.

Die Empfangshalle und Rezeption sahen ganz toll aus.

Als Platinum Mitglied bekam ich ein Zimmer Upgrade und einen Voucher für zwei Getränke in der Bar.
Als Getränk konnte man sich alles aussuchen, worauf man Lust hatte. Meine Freundin und ich tranken einen Gin Tonic, der echt sehr gut war. Auch das Ambiente war schön.

Vom Zimmer bin ich allerdings sehr enttäuscht gewesen. Es war so klein... Und das obwohl wir ein Upgrade bekommen haben?
Ich habe schon öfter in MGallery Hotels geschlafen, unter anderem in Bangkok. Als ich dort ein Upgrad bekam hatten wir ein Zimmer was 86qm hatte... Mit einem Gästeklo und allem Pi Pa Po... In Köln hatte man eher das Gefühl, dass alles ein Zimmer ist.

Die einen mögen meinen, dass die Zimmergröße egal sei, allerdings wollte ich für meinen Geburtstag etwas Besonderes. Per E-Mail hatte man mir auch ein schönes Zimmer versprochen. Nun ja.

Insgesamt ist das Hotel dennoch sauber und macht einen recht guten Eindruck.

Beim Auschecken war das Personal leider sehr unfreundlich. Als ich eine Rechnung haben wollte bekam ich sogar noch einen bösen Blick.

Insgesamt muss ich also sagen, dass ich enttäuscht bin.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Brian P,

vielen Dank für Ihr Feedback und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
In der Tat sind unsere Zimmer nicht die größten Zimmer, aber ein upgrade hat nicht immer was mit der Zimmergröße zu tun. Das upgrade was wir Ihnen gegeben haben, war ein upgrade in die Superior Kategorie. In den Superior Zimmern hat man die super Aussicht auf den Dom, schon morgens vom Bett aus und mit der Nesepresso Maschine kann man man jederzeit und kostenfrei leckeren Kaffe im Zimmer geniessen. Ausserdem sind Minibar und HighSpeed Wlan inklusive. Kurz noch zu dem Vergleich zum "Schwesternhotel": MGallery Hotels sind sehr unterschiedlich, denn Einzigartigkeit in einem besonderen Punkt entweder Lage, Geschichte des Hotel oder auch Entspannung im Spa, genau das ist was ein einzelnes der Häuser ausmacht, aber nicht für ein anderes MGallery Hotel gilt. Freundlichkeit muss und wird natürlich in alle Häusern gr0ß geschrieben, entschuldigen Sie, dass dies bei c/o nicht gelebt wurde.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, vielleicht zum nächsten Geburtstag?

Krefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Einzig überzeugend für einen Cityaufenthalt ist die Lage des Hotels direkt am Dom, also in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Auch das Frühstück ist sehr reichhaltig, wenn auch teuer. Wie bereits in mehreren Bewertungen erwähnt, sind die Zimmer nicht nur extrem klein, sondern schon als sehr beengt zu bezeichnen. Für eine Nacht kann man dies aber akzeptieren. Unakzeptabel ist aber, dass das Badezimmer keine Heizung hat, was bei kalten Nächten am Morgen vor allem in einem 5-Sterne-Haus überraschend ist. Besonders unangenehm wird dies aber, wenn es zudem kein warmes Wasser gibt. Leider habe ich dies erst am Abend um ca. 23 Uhr festgestellt. Es kam dann auch ein Mitarbeiter, der die Feststellung bestätigte und mir einen Umzug anbot. So weit, so gut. Da ich nun aber schon alles ausgepackt hatte und eigentlich nur ins Bett wollte, fragte ich dann, ob es möglich wäre, dass mein Gepäck auf das neue Zimmer gebracht wird. Hierauf wurde in keiner Weise eingegangen, vielmehr wurde wiederholt, dass Angebot sei klar genug. Nachdem während des Gesprächs das Wasser lief und nach der Zeit warm wurde, habe ich auf den Umzug verzichtet. Ein Fehler, wie sich am Morgen herausstellte. Denn an Duschen war bei eiskaltem Wasser nicht zu denken. Neben den beengten Zimmern muss man in diesem 5-Sterne-Haus anscheinend dankbar sein, dass es überhaupt fließend Wasser gibt. Auch der Empfang beim Frühstück war sehr mürrisch, es wurde eher pampig nach der Zimmernummer gefragt. Hier hätte man sich über ein "Guten Morgen" gefreut. Insgesamt schade, dass man für Service und Zimmer überhaupt einen Punkt vergeben muss.

• Aufenthalt März 2014, Business
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Sehr geehrte Holzhand,

vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten bezüglich des Warmwassers, die wir nicht in Ihrem Sinne lösen konnten.
Auch würden wir uns freuen, Sie noch ein mal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserem gewohnt freundlichen Service zu überzeugen.

Salgesch, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Viel zu kleine Zimmer! Die Zimmer sind niemals 5 Sterne Standard. Die Betten sind recht klein und ein wenig zu hart.
Der Preis von 25 EUR ist fürs Frühstück zu teuer.
Tolle zentrale Lage in der nähe vom Dom, Hohe Strasse sowie dem Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Liebe lori k,

vielen Dank für Ihr Feedback.
In der Tat sind unsere Zimmer nicht die größten, aber selbstverständlich entsprechen Sie den Richtlinien auch hinsichtlich der Größe. Fragen Sie uns gerne bei einem eventuell zukünftigen Besuch nach einem größeren Deluxe Zimmer, teilen Sie uns dann auch gerne mit, ob Sie ein großes Bett oder zwei getrennte Betten bevorzugen. Von Zeit zu Zeit bieten wir Specials an, wo die Rate bei gleichem Preis inklusive Frühstück buchbar ist.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Köln in die Schweiz

Paderborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir sind am 14.02.2014 angereist Zimmer wurde nicht wie gewünscht früher zur verfügunggestellt, was jedoch nicht so schlimm war. Jedoch bemerkten wir dann in der Nacht das die Heizung nicht funktionierte Zimmer 217 2.Etage. Erst nach massiven Gesprächen das wir einen Anwalt einschalten wurde der Zimmerpreis angepasst. Das kann es wirklich nicht sein ich habe mich erkältet einschl. meines Sohnes.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Christian E,

vielen Dank für Ihr Feedback.
In der Tat sind unsere Zimmer nicht die Größten mit 14-16qm in der Classic-Kategorie, gerne hätten wir Sie in diesem Fall kostenfrei auf eines der größeren Zimmer in den höheren Kategorien upgegraded, welches uns leider nicht möglich war, da alle Zimmer dieser Kategorien bereits verkauft waren.
Bitte entschuldigen Sie noch einmal die Unannehmlichkeiten mit der defekten Heizung im ersten Zimmer. Wir hoffen, der sofortige Umzug und der angebotene Discount für beide Nächte hat Ihren Erwartungen entsprochen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Die Lage ist für eine Stadtbesichtigung ideal. Direkt am Dom und der Altstadt. Bei der Buchung des Zimmers muss berücksichtigt werden, dass die Classic Zimmer sehr klein sind. Bei der Angabe "Doppelbett" handelt es sich um die Größe Queen Size. Aber ein größeres Bett würde auch nicht in den Raum passen.
Das Frühstück ist zwar ein ganz normales Hotelfrühstück, aber sehr nett angerichtet. Die Qualität ist gut, der Service freundlich.
Die Garage ist direkt im Hotel. Man wird über einen Fahrstuhl mit dem Auto aufs Parkdeck gefahren. Für stolze 24,-- EUR pro Tag sollte man eigentlich einen Parkservice erwarten können. Das Parkdeck ist sehr eng. Die benachbarten Parkhäuser sind günstiger und in wenigen Minuten zu erreichen. Also lieber dort parken.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Köln werden wir lieber wieder das Dorint am Heumarkt oder das Savoy buchen.

Zimmertipp: Wer nur übernachten will, für den reicht mit Sicherheit ein Classic Zimmer. Ansonsten bei der Lage a ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrte Marion C,

vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben es passend zusammengefasst, nur eines: selbstverständlich bieten wir Parkservice an, gerade weil wir wissen, dass nicht alle Gäste das "Event" Autoaufzug erleben möchten. Durch die momentan etwas undurchsichtige Situation auf dem Hotelvorplatz, kann man nur an den seitlichen Parktaschen halten, selbstverständlich können Sie dann bei check in den Schlüssel bei uns lassen und wir parken und fahren wieder vor. Der Tarif von 24,- berechnet sich pro Nacht, welches für manchen Hotelgast nützlich ist, der einen late check out hat, oder nach dem check out noch den Tag in Köln verbringt.
Wir würden uns freuen, Sie doch wieder bei uns im Mondial begrüßen zu dürfen.

Euskirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Schönes Hotel, mit Brauhaus in der Innenstadt, nähe zum Dom 5 min. Zimmer sind funktionell aber super klein, bei zwei Personen bekommt man schon Platzprobleme. Für einen kurz Trip um sich die Stadt anzusehen super geeignet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Vera_Mueller, Front Office Manager von Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrte Barbara S,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Neben unseren Businessgästen haben wir auch viele Freizeit-Gäste, die die zentrale Lage schätzen. Wir sind tatsächlich "mittendrin" zwischen Dom, Rhein, Altstadt, Shopping und Kultur. In der Tat sind unsere Zimmer mit 14-16qm eher klein, 12 von unseren insgesamt 203 Zimmern sind größer, buchen Sie gerne eines dieser Zimmer in der Deluxe Kategorie, sollten Sie uns und Köln mal wieder einen Besuch abstatten.

Herlziche Grüße
Empfangschefin

Sie waren bereits im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery

Anschrift: Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel )
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 17 der Luxushotels in Köln
Nr. 22 der Businesshotels in Köln
Nr. 29 der Romantikhotels in Köln
Nr. 33 der Spa-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, HotelTravel.com, ebookers.de, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial Am Dom Cologne - MGallery Köln
Sofitel Cologne
Accor Cologne Mondial Am Dom
Cologne Sofitel

Wenn Sie Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.