“Mondial am Dom, Köln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery

Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery
5.0 von 5 Hotel   |   Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel ) (Altstadt-Nord)   |
Nr. 33 von 281 Hotels in Köln
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Mondial am Dom, Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Gutes und sehr zentral gelegenes Hotel, trotz der unmittelbaren Nähe zum Dom war das Zimmer sehr ruhig gelegen. Negativ im guten Preis-Leistungsverhältnis der unangemessen hohe Preis von 22,50 pro Person für das Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Im nicht knappen Zimmerpreis hätte Frühstück und Internetzugang inbegriffen sein können wenn nicht müssen. Die Zimmer sind nicht klein auch nicht allzu gross. Betten und Bettzeug sind ausgezeichnet. Badezimmer ist sehr gut ausgestattet.

• Aufenthalt November 2011, Business
Sarnen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel hat einen ausgezeichneten Standort ganz in der Nähe des Doms und den belebten Einkaufsstraßen. Der Empfang an der Reception und der Service war eine große Katastrophe. Man hat uns beim Empfang unfreundlich, herablassend und arrogant bedient und uns anschließend ein Einzelzimmer als Doppelzimmer verkauft. Inkludierte Leistungen (wifi) wollte man uns mit einem horrenden Preis in Rechnung stellen. Das Management hat auch nicht auf unsere schriftliche Reaktion reagiert. Und Sie glauben es nicht am Hotel hängt ein Schild mit 5-Sternen.

• Aufenthalt November 2011
Niederkassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Ich war im Mondial im Rahmen einer IBM User Group Veranstaltung am 10./11.11.2011

Positives:

Neutral:
ausreichende Zimmergröße
angenehm großes Bad
Einrichtung: etwas altbacken

Negativ:
altmodischer Röhrenfernseher mit sehr schlechter Empfangsqualität und sehr langsamer Fernbedienung

Föhn mit viel zu kurzem Kabel auf der rechten Seite befestigt, schlecht benutzbar

die Getränkeversorgung während der Tagung war so schlecht organisiert, das ich mir am zweiten Tag meine eigene Wasserflasche mitgebracht habe

trotz Kostenübernahmebestätigung meiner Firma für Übernachtung und Frühstück war es nicht möglich, die Parkgebühren ebenfalls auf die Rechnung zu setzen

Das für mich nervigste war, daß im Gegensatz zu vorherigen Tagungen in anderen Hotels es im Mondial nicht möglich war, die Tagungsgebühr über das Hotel abzurechnen und die Geschichte mit den Parkgebühren, die ich so noch nicht erlebt habe. Da wurde versucht, mir zu erzählen, daß das nicht erlaubt wäre, man sich gar strafbar mache. Was bedeutete, das man die Tagungsgebühr in bar dem Ausrichter geben mußte und ich und meine Firma entsprechend mehr überflüssigen Verwaltungsaufwand haben.

Das Tüpfelchen auf dem i: obwohl die Parkgebühren pro Tag berechnet werden, hätte ich innerhalb einer halben Stunde nach Begleichung das Parkhaus verlassen müssen - ziemlich unsinnig, wenn man zwar schon auscheckt (wegen: bis 12:00 Uhr), aber die Tagung noch bis 13:00 Uhr läuft. Freundlicherweise - was man ja eigentlich auch nicht dürfe - hat man dann zugestimmt, das ich beim rausfahren mich über den Rufknopf melde und rausgelassen werde.

Guter Service sieht anders aus.

• Aufenthalt November 2011, Business
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ich nutze das Mondial immer wenn ich geschäftlich in Köln zu tun habe, da es direkt am HBF liegt und somit zu Fuß von dort zu erreichen ist. Die Zimmer sind winzig aber funktionell. Die Zimmer mit Domblick sind nur Leuten zu empfehlen, die mit dem Strassenlärm auf der Seite des Hotels keine Probleme haben. Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Das Frühstück ist eher mäßig, die Qualität der angebotenen Wurst und Käsesorten hat nur Discounter Niveau.
Für eine Nacht ist das Hotel immer gut, für mehr eher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Den Haag, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir fahren jedes Jahr nach Köln zum Weihnachtsmarkt und bis jetzt das Mondial am Dom war das beste. Es liegt sehr zentral, der nächste Markt ist in 2-3 Minuten zu Fuss erreichbar. Wenn man abends zum essen oder auf ein Getränk ausgehen will, muss nicht lange suchen.
Das Gebäude von aussen ist nicht besonders schön, aber die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Wir fanden unser Zimmer sehr gemütlich.
Das Personal war freundlich und bemüht, wie es man in einem 4 Sterne Hotel erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bad Hofgastein
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Unser Aufenthalt war sehr angenehm. Allerdings ist direkt vor dem Hoteleingang (mir wurde mitgeteilt, schon Jahre) eine Baustelle. Diese hat uns allerdings nicht lärmmäßig beeinflusst. Es war halt nicht schön anzusehen. Man wird sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt. Das Haus selber entspricht einem gehobenen 4Sterne Stadthotel. Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer sind etwas klein und könnten renoviert werden (alter Röhrenfernseher). Sie sind aber noch sehr gepflegt!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery

Anschrift: Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel )
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 17 der Luxushotels in Köln
Nr. 22 der Businesshotels in Köln
Nr. 29 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, HotelTravel.com, ebookers.de, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial Am Dom Cologne - MGallery Köln
Sofitel Cologne
Accor Cologne Mondial Am Dom
Cologne Sofitel

Wenn Sie Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.