“Gute Lage, zufriendstellende Zimmer, hervorragendes Frühstück” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Maritim Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 74 von 281 Hotels in Köln
“Gute Lage, zufriendstellende Zimmer, hervorragendes Frühstück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Alles in allem finde ich den Zimmerpreis zu hoch. Jedoch hat man eine schöne Aussicht auf den Kölner Dom vom 5. Stock. Ich bin jetzt schon zwei mal in diesem Hotel gewesen und man sollte sich kein Zimmer zum Innenhof geben lassen! Eigenartige "Kunst" auf den Zimmern. Ich hatte ein Zimmer mit einer Paprika als Lampe.. Das Frühstücksbuffet war jedoch traumhaft.

• Aufenthalt März 2010, Business

Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Beim Eintritt in die riesige, glasüberdachte Hotelhalle mit ihren exklusieven Geschäften und Restaurants waren wir sehr beeindruckt. Das Zimmer inclusieve Bad waren schick ausgestattet und es fehlte an nichts. Der Service war top und das Personal sehr freundlich.
Unser Tipp: unbedingt das Dachgartenresturant in der 5. Etage besuchen und bei einem herrlichen Essen den traumhaften Blick auf den Rhein und den Dom genießen.
Außerdem sollten Sie sich ein paar schöne Stunden im schicken Wellness- und Beautybereich gönnen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Ich war am Wochenende eine Nacht von 2:45 bis 6:30 Gast dieses Hauses. Da ich mein Geld mit Fotos von Prominenten verdiene, und ich derzeit einen gebrochenen linken Ellenbogen habe, war es mir nicht mehr möglich, in der Zeit nach Hause zu fahren (ich wohne am anderen Ende von Köln). Leider konnte ich jedoch in der gesamten Nacht kein Auge zu tun, da die Lüftungsanlage in Zimmer 394 die ganze Nacht durchwummerte. Es handelt sich um eine Apparatur, die in der Duschwannen-Decke in der Fuge zur Wand seitens der Schlafkoje hin angebracht ist und die etwa mit der Lautstärke einer Flugzeugturbine die Nacht zur Tortur machte.

Ein Anruf an der Rezeption um 4:10 brachte auch die Erkenntnis, dass sich das Gerät auch nicht manuell abschalten lässt. Da es bei meiner Ellenbogen-Bruchstelle auch sehr lange dauert, sich an- und auszuziehen, konnte ich auch nicht mehr kurzfristig in ein anderes Zimmer wechseln. Das i-Tüpfelchen war dann am nächsten Morgen, als ich feststellen musste, dass ich trotz erheblichen Kosten (gut 150 Euro) offenbar kein Bed&Breakfast gebucht haben sollte, und dann ohne einen Schluck Kaffee nach kaum 4 Stunden des qualvollen Wachliegens nach Hause fahren durfte, um dort endlich Schlaf zu finden.

Wenn ich die Nacht mit germanwings von Köln nach Berlin und zurück geflogen wäre, hätte mich das 1. weniger Geld gekostet und es wäre 2. ähnlich von der Geräuschkulisse gewesen. Deswegen denke ich, dass mein im Voraus bezahltes Zimmer sein Geld nicht wert war. Im Restaurant bezahlt man auch nicht im Voraus und findet sich dann mit kaltem Essen ab.

Eine Beschwerde-Mail an das Hotel wurde noch am selben Tag raugeschickt und bis nach meiner Operation 10 Tage später offenbar vollkommen ignoriert. Eine einzige Frechheit.

• Aufenthalt August 2010, Business
Giessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

sehr Zentral gelegen. Anfangs war das PERSONAL etwas schwärfällig aber das machte der <service an der Bar mit alles Kunst wieder gut
Zimmer sauber und ok also 300 zeichen bekomme ich nicht ganz voll sorry

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Mitten in der Kölner Altstadt (Heumarkt) gelegen bietet sich das Hotel insbesondere für Tagungen an. Mit seinen gut ausgestatteten und großen Tagunsräumen und dem Servicepersonal bei Kaffee / Snacks / Essen ist es elegant und praktisch. Die Zimmerausstattung und Qualität ist Mittelklasse, einige Zimmer haben die Fenster zum überdachten Innenhof, das ist nicht wirklich prickelnd. Schwimmbad und Sauna sind vorhanden, auch wenn die Sauberkeit hier nur mittelmäßig ist, auch kann man sich für ein so großes Hotel einen deutlcih gemütlicheren und größeren Wellnessteil wünschen. Die angeschlossenen Bars und Restaurants sind gut, Livemusik inklusive.

• Aufenthalt März 2010, Business
Swisttal
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Mitten in Köln und direkt am Rhein gelegenes Hotel. Es ist liegt sehr zentral in Köln. S-Bahn Station Heumarkt ist direkt vor der Tür. Autobahn ist ebenfalls schnell zu erreichen.
Sauna, Dampfbad und Pool sind vorhanden, Restaurants aller Küchen und Brauhäuser befinden sich in direkter Lage zum Hotel, so daß auch die Gaumenfreuden sicherlich gestillt werden.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Dieses Haus liegt direkt am Rhein und Altstadt, die Shoppingmeile ist schnell zu fuss erreichbar.
Dieses Hotel besteht aus zwei ehemaligen Wirtschaftsgebäuden, die umgebaut wurden und dann überdacht wurden. Somit ergibt sich zwischen den Gebäuden eine wunderschön Glas überdachte Halle mit kleinen Geschäften, Restaurants und zwei Bars.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und geräumig. Das Bad hat leider nur eine Wannendusche. Zu empfehlen sind hier Zimmer mit Blick auf den Dom. Gerade nachts ergibt sich dann ein wunderschöner Ausblick auf die Altstadt mit dem beleuchtetem Dom.
Das Frükstück ist sehr gut und umfangreich. Hier kann man auch unter dem Glasdach dann frühstücken oder im Restaurant mit Blick auf den Rhein. Unter dem Glasdach kann man auch rauchen!
Das Schwimmbad haben wir nicht benutzt, sieht aber einladend aus.
Das Haus ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in Köln
Nr. 31 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Cancelon, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, ebookers.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Köln
Maritim Hotel Cologne

Wenn Sie Maritim Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.