“anstehende Verbesserungen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Maritim Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 82 von 281 Hotels in Köln
Harsewinkel, Deutschland
“anstehende Verbesserungen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Vom ausgesucht freundlichen Personal abgesehen zeigt das Maritim Verbesserungswürdiges:

1. wer eine Partnerkarte erwirbt bekommt besseren Service! Sorry: entweder ist der Service optimal oder nicht! Wenn gegen Aufpreis besserer Service angeboten wird, stimmt die allgemeine Leistung nicht.

2. Technikstau: das W-LAN ist eine einzige Katastrophe. Langsam und ständige Unterbrechungen!
Im Zimmer waren nur 2 Steckdosen verfügbar. 2 Personen mit Iphone und IPad haben da ein Problem.

3. Duschvorhang geht nicht! Der wandert während des Duschens Richtung Körper und klebt. Hygiene geht anders!

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer, dessen Fenster in den Innenhof zeigt. Dann sind Sie vor dem Lärm von Straßenb ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
vielen Dank für die Bewertung bei Tripadvisor.de.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Lob an unser Personal und werden dies auch weitergeben.
Zu der Maritim Partnerkarte können wir nur sagen, dass es sich nicht um besseren Service handelt sondern lediglich um gewisse Vereinfachungen. Den Service den wir unseren Gästen bieten sollte immer der gleiche bleiben auch wenn jemand eine Maritim Partnerkarte besitzt oder nicht. Es tut uns Leid wenn Ihnen das so wiederfallen ist.
Zu den Steckdosen können wir sagen, dass normalerweise mehr Steckdosen zur Verfügung stehen, jedoch können wir Ihnen empfehlen; wenn Sie das nächste Mal kommen an der Rezeption nach einem Multistecker nachzufragen. Unser Personal wird Ihnen dann einen aushändigen. Des Weiteren haben wir schon 60 % der Zimmer im Haus mit modernen Badezimmer ausgestattet und weitere 20 % sind gerade dabei renoviert zu werden. Diese besitzen dann auch eine Glasscheibe und keinen Duschvorhang mehr.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen Sie dennoch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mertert, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren zum ersten mal im Maritim in Köln und es hat uns sehr gut gefallen!
Unser Zimmer war gros gemütlich und sauber!

Das Frühstücksbuffet war sehr gut!

Das Personal war freundlich und hilfsbereit!!!

Zimmertipp: Unser Zimmer lag mit Blick Richtung Dom und es war sehr ruhig
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
vielen Dank für die Bewertung bei Tripadvisor.de.
Wir bedanken uns recht herzlich für ihr positives Feedback und dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir werden die Komplimente an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Wir würden uns freuen wenn wir Sie demnächst noch einmal in unserem Hotel begrüßen dürfen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

das schlechteste 5 Sterne Hotel
das ich je- Gott sei Dank- nur zum
Essen anlässlich der Kölner Lichter besucht habe!
ungepflegt-technisch veraltet-unterlassene Reparaturen!
Schlicht : Never again!!

Aufenthalt Juli 2014
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
vielen Dank für die Bewertung bei Tripadvisor.de.
Es tut uns Leid wenn Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprechend war. Die Bewertungen helfen uns und dem Unternehmen immens, da wir somit auf die Bedürfnisse der Gäste genau eingehen können. Wir gehen davon aus, dass Sie in unserem Restaurant „Bellevue“ gegessen haben und wir müssen Ihnen Recht geben, dass es an dem Abend sehr warm war. Dieses Manko wurde schon an dem Abend selber angesprochen jedoch war unsere Klimaanlage an einem der heißesten Abende des Jahres leider nicht in der Lage die Temperaturen angemessen zu bewältigen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeit und hoffen trotzdem, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu können.
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Maritim Köln glänzt mit einem sehr guten Service vom check-in bis zum check-out. Die Mädels vom Houskeeping grüssen stets und auch das Frühstückspersonal ist klasse. Das Komfortzimmer welches wir hatten war grosszügig, jedoch nicht sauber. Wollmäuse im Schlafzimmer und einige Haare im Bad. Die Reklamation wurde angenommen, jedoch nicht gründlich genug gereinigt.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und das verbundene Interesse zu unserem Hotel.
Es freut uns, dass ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und werden mit Freuden das positive Feedback an die Kollegen weitergeben. Es tut uns Leid, dass ihr Zimmer nach der Reinigung nicht entsprechend sauber war. Wir werden dies an die dementsprechende Abteilung weitergeben damit dies nicht noch einmal passieren wird.
Dennoch hoffen wir, dass wir Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Da die Maritim-Kette bisher noch einen eingermaßen guten Ruf hat und das Hotel sehr zentral gelegen hast, habe ich mich in Köln für dieses Hotel entschieden. Nunja, ich habe mich im Nachhinein sehr über diese Entscheidung geärgert. Das Gebäude befindet sich insgesamt in einem schlechten Zustand. Der riesige Betonklotz wurde vermutlich in den späten 80ern/frühen 90ern erbaut und seitdem wurde offensichtlich absolut GAR NICHTS renoviert! Insgesamt findet man im Hotel viel Messing, Chrome und "Eiche rustikal", teilweise auch nur als Holzimitation. So hat man sich wohl vor 30 Jahren Luxus vorgestellt. Die Einrichtung ist absolut konservativ und spießig, das Hotel passt insgesamt überhaupt nicht in eine moderne Großstadt wie Köln und wirkt daher wie ein Relikt aus einer anderen Zeit. Die Zimmer, mit verschmutztem Teppich und Röhrenfernseher sind wirklich museumsreif und liegen weit unter dem heute üblichen Standard. Auch Lobby und die öffentlichen Toiletten sind in einem schlechten Zustand und nicht mehr zeitgemäß. Insgesamt wirkt das Hotel bieder, miefig, extrem altmodisch und ungepflegt. Ich habe mich absolut unwohl gefühlt und habe mich sehr geärgert, nicht ein neueres Hotel gebucht zu haben. Entweder spart Maritim aus Geiz dieses Hotel einfach kaputt oder es wirft schlichtweg keinen Gewinn ab, der die nötigen Erneuerungen zulassen würde. Sehr schade, mein Aufenthalt war eine herbe Enttäuschung.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben diese zu verfassen. Es tut uns Leid, dass wir Ihren Aufenthalt nicht nach Ihren Wünschen umsetzen konnten und entschuldigen dies natürlich. Wir werden uns Ihre Kritik sicherlich zu Herzen nehmen.

Aktuell sind wir dabei das Hotel in verschiedenen Bereichen zu renovieren. Wir haben bereits 60 % der Badezimmer auf den neusten Stand gebracht und weitere 20 % werden zurzeit renoviert. Flachbildschirme für alle 454 Zimmer werden bis spätestens Ende des Jahres vorhanden sein. Auch in anderen Bereichen des Hotels sind Renovierungsmaßnahmen geplant.

Trotz all der Unannehmlichkeiten hoffen wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen und Sie von unserer Dienstleistung überzeugen zu können.

Hartmut Korthäuer Direktor
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Seit vielen Jahren in jeder Hinsicht verlässliche Hotel- und Veranstaltungsqualität. Perfekter Service, exzellente Küche, Wohlfühlatmosphäre in sehr gepflegten Räumlichkeiten. Ergänzt von einem schönen Spa-Bereich für Entspannung und Fitness. Besten Dank dafür!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch für Ihre sehr positive Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Das Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal hier begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Abigail Dalbert
Guest Relations Manager
Bad Laasphe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Ein wunderschönes Hotel in Köln, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das Haus überzeugt mit seinem Scharm.
Wir hatten eine Junior Suite.
Als MPC Mitglied.

Der Service im Hause ist beispielhaft.
Ganz besonders zu erwähnen ist die besondere und freundliche Aufmerksamkeit an der Rezeption, Empfang, Restaurant und Piano Bar.

Wir werden uns nun als Stammgäste im Maritim nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Weitz

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Herr Weitz,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch und auch für Ihre sehr positive Bewertung bei Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Besonders gefreut haben wir uns über das Lob für unser Personal, dass wir sehr gerne weitergeben werden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie nun als Stammgast begrüßen dürfen.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

Abigail Dalbert
Guest Relations Manager

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in Köln
Nr. 31 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Cologne

Wenn Sie Maritim Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.