Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Verlässliche Qualität in schöner Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Speichern Gespeichert
Maritim Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Maritim Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 88 von 281 Hotels in Köln
Ingolstadt, Deutschland
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
329 "Hilfreich"-<br>Wertungen 329 "Hilfreich"-
Wertungen
“Verlässliche Qualität in schöner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Seit vielen Jahren in jeder Hinsicht verlässliche Hotel- und Veranstaltungsqualität. Perfekter Service, exzellente Küche, Wohlfühlatmosphäre in sehr gepflegten Räumlichkeiten. Ergänzt von einem schönen Spa-Bereich für Entspannung und Fitness. Besten Dank dafür!

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch für Ihre sehr positive Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Das Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal hier begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln

Abigail Dalbert
Guest Relations Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

450 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    104
    200
    90
    37
    19
Bewertungen für
43
86
39
197
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bad Laasphe, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Ein wunderschönes Hotel in Köln, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das Haus überzeugt mit seinem Scharm.
Wir hatten eine Junior Suite.
Als MPC Mitglied.

Der Service im Hause ist beispielhaft.
Ganz besonders zu erwähnen ist die besondere und freundliche Aufmerksamkeit an der Rezeption, Empfang, Restaurant und Piano Bar.

Wir werden uns nun als Stammgäste im Maritim nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Weitz

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Lieber Herr Weitz,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch und auch für Ihre sehr positive Bewertung bei Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Besonders gefreut haben wir uns über das Lob für unser Personal, dass wir sehr gerne weitergeben werden.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie nun als Stammgast begrüßen dürfen.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
Maritim Hotel Köln

Abigail Dalbert
Guest Relations Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

So sollte ein Hotel sein:
Nettes, aber unauffälliges Personal, das jedem Gast das Gefühl gibt, nur auf ihn gewartet zu haben.
Natürlich hat es seinen Preis, aber unterm Strich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Optimal gelegen, Tram vor der Türe, Altstadt auch. Alles ist in wenigen Minuten erreichbar.
Schönes Ambiente, die vielen Gäste verlieren sich, so dass es niemals als überfüllt empfunden wird.

Ich komme nun bereits im 3. Jahr in dieses Hotel.

  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Über das Lob für unsere Mitarbeiter haben wir uns sehr gefreut und geben dies gerne entsprechend weiter.
Viele Grüße und gerne bis zum nächsten Mal

Abigail Dalbert
Guest Relations Managerin
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt, Hessen, Germany
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

das Maritim in Köln war mal ein echtes Highlight in der deutschen Hotellerie. lang ist´s her. leider ist bis auf engagiertes Personal nur noch wenig übrig vom Glanz vergangener Tage. die Zimmer sind erschreckend unrenoviert. Die Bäder sind akzeptabel....aber die Erwartung ist größer. kurzum recht ernüchternd was einen hier nach Jahren erwartet. nicht viel Innovation oder Veränderung zu spüren...es ist eher eine Zeitreise in die 90er.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik. Wir sind immer bemüht die negativen Eindrücke zu beseitigen. In den letzen Jahren haben wir bereits mehr als 60% der Badezimmer renoviert, dieses Jahr weitere 20 %, auch alle Flure werden bis Mitte des Jahres komplett überholt sein. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer etwas negativer Erfahrung bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Abigail Dalbert
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wildberg, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Schönes Hotel im Zentrum von Köln. Alles wichtige gut erreichbar. Toller Service, sehr bequemes Bett und klasse Bad. Eigene Garage am Hotel. Da ich ein Zimmer ganz oben hatte hatte ich einen tollen Ausblick.

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Liebe Stefanie,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihren Besuch bei uns! Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Hoffentlich bis bald in unserer schönen Domstadt.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Modern und gut gelegen. Preis-/Leistungsvergleich ist stimmig. Freundlicher Empfang. Zimmer ausreichend bei Ausstattung und Größe. Alles sauber und ordentlich. Es müsste aber innenarchitektonisch schon ein Facelift erfahren. Kommen dennoch gerne wieder.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat. Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir haben ein Doppelzimmer zum "Karnevalsspezial" gebucht und waren gespannt auf das Maritim Hotel Köln.
Wir reisten Karnevalssonntag an, das Hotel war sehr einfach zu finden, auch die Garage war einfach zu nutzen.
Der Check-In war freundlich und wir bekamen alle Informationen zum Karneval(sumzug) die wir benötigten.

Im Zimmer angekommen wurden wir leider arg enttäuscht:
- Die Standard-Zimmer gehen mit dem Fenster in die Glashalle, was ein Öffnen derer unnütz macht (es ist echt viel zu laut - ob Veranstaltung oder nicht).
- Die Klimaanlage funktionierte nicht, außer dass diese sehr laut krachte (und die Luft nur weiter aufwärmte, trotz der eingestellten 16 Grad C).
- Möbel usw. recht alt, weiterhin der Flur echt renovierungsbedürftig.
- Unter meinem Bett fand ich einen Kronkorken sowie Popcorn (beides nicht von uns!).
- Im Bad klebten Harre an der Wand (auch nicht von uns), der Ganzkörper-Spiegel im Zimmer sehr verschmiert.
- Der RÖHREN(!!!)-Fernseher hatte Störungen, teilweise über das ganze Bild.
- Kissen zu weich, dafür die Matratze zu hart.
Somit haben wir in der Nacht Montag zu Dienstag maximal 4 Stunden geschlafen, da es zu warm im Zimmer war, und die Luft derart trocken, dass wir "erkältet" und mit Kopfschmerzen aufwachten.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung,
allerdings das Empfangspersonal / Stationskellner könnten freundlicher sein ("Was wollen sie? 2 Tassen Kaffee? Da is die Machine - ich suche mal die Tassen"),
die neu aufgezogenen Tischdecken sollten auch sauber sein, ohne Krümel oder Kaffeeflecken,
der Teppich ist sehr verschmutzt.

Am Montag nach dem Umzug sind wir in die "Terrasserie" für Kaffee und evtl. Kuchen - allerdings wurden wir über 10 Minuten lang, nachdem wir beim reinkommen begrüßt wurden, nicht bedient -
und gingen dann einfach.

Wir entschieden uns dann das Hotel vorzeitig zu verlassen und zurück zu fahren.
Bei Check-Out stellten wir uns an die "Kasse" (für uns als ausgebildete Hotelkaufleute ein Zeichen für den Check-Out Bereich!), der Rezeptionist fragte was wir wollten (O-Ton!) und lief zu einem anderen PC. Als wir ihm folgten und sagten, dass wir uns entschieden haben vorzeitig abzureisen, ging er an einen weiteren PC und wir mussten wieder nachlaufen.
Es hat ihn nicht interessiert wieso wir trotz einer Pauschalbuchung früher abreisen, mit einem "Ich sehe Ihre Zimmer gehen auf Gesamtrechnung" wurde mein Karte für die Tiefgarage belastet - und das war es schon.

Bei diesem Aufenthalt hat sich dieses Hotel leider alles andere als mit Ruhm bekleckert, wir werden hier keine Übernachtung mehr buchen.

  • Aufenthalt März 2014, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 19 der Familienhotels in Köln
Nr. 33 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 114 € - 261 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, ebookers.de, LogiTravel, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Köln
Maritim Hotel Cologne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.