Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“vergangener Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Maritim Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Homepage BestPrice
Nr. 72 von 282 Hotels in Köln
Frankfurt, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“vergangener Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

das Maritim in Köln war mal ein echtes Highlight in der deutschen Hotellerie. lang ist´s her. leider ist bis auf engagiertes Personal nur noch wenig übrig vom Glanz vergangener Tage. die Zimmer sind erschreckend unrenoviert. Die Bäder sind akzeptabel....aber die Erwartung ist größer. kurzum recht ernüchternd was einen hier nach Jahren erwartet. nicht viel Innovation oder Veränderung zu spüren...es ist eher eine Zeitreise in die 90er.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Guest Relations Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik. Wir sind immer bemüht die negativen Eindrücke zu beseitigen. In den letzen Jahren haben wir bereits mehr als 60% der Badezimmer renoviert, dieses Jahr weitere 20 %, auch alle Flure werden bis Mitte des Jahres komplett überholt sein. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer etwas negativer Erfahrung bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Abigail Dalbert
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

573 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    133
    256
    117
    45
    22
Bewertungen für
58
112
41
266
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (36)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wildberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Schönes Hotel im Zentrum von Köln. Alles wichtige gut erreichbar. Toller Service, sehr bequemes Bett und klasse Bad. Eigene Garage am Hotel. Da ich ein Zimmer ganz oben hatte hatte ich einen tollen Ausblick.

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Liebe Stefanie,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihren Besuch bei uns! Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Hoffentlich bis bald in unserer schönen Domstadt.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Modern und gut gelegen. Preis-/Leistungsvergleich ist stimmig. Freundlicher Empfang. Zimmer ausreichend bei Ausstattung und Größe. Alles sauber und ordentlich. Es müsste aber innenarchitektonisch schon ein Facelift erfahren. Kommen dennoch gerne wieder.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat. Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir haben ein Doppelzimmer zum "Karnevalsspezial" gebucht und waren gespannt auf das Maritim Hotel Köln.
Wir reisten Karnevalssonntag an, das Hotel war sehr einfach zu finden, auch die Garage war einfach zu nutzen.
Der Check-In war freundlich und wir bekamen alle Informationen zum Karneval(sumzug) die wir benötigten.

Im Zimmer angekommen wurden wir leider arg enttäuscht:
- Die Standard-Zimmer gehen mit dem Fenster in die Glashalle, was ein Öffnen derer unnütz macht (es ist echt viel zu laut - ob Veranstaltung oder nicht).
- Die Klimaanlage funktionierte nicht, außer dass diese sehr laut krachte (und die Luft nur weiter aufwärmte, trotz der eingestellten 16 Grad C).
- Möbel usw. recht alt, weiterhin der Flur echt renovierungsbedürftig.
- Unter meinem Bett fand ich einen Kronkorken sowie Popcorn (beides nicht von uns!).
- Im Bad klebten Harre an der Wand (auch nicht von uns), der Ganzkörper-Spiegel im Zimmer sehr verschmiert.
- Der RÖHREN(!!!)-Fernseher hatte Störungen, teilweise über das ganze Bild.
- Kissen zu weich, dafür die Matratze zu hart.
Somit haben wir in der Nacht Montag zu Dienstag maximal 4 Stunden geschlafen, da es zu warm im Zimmer war, und die Luft derart trocken, dass wir "erkältet" und mit Kopfschmerzen aufwachten.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung,
allerdings das Empfangspersonal / Stationskellner könnten freundlicher sein ("Was wollen sie? 2 Tassen Kaffee? Da is die Machine - ich suche mal die Tassen"),
die neu aufgezogenen Tischdecken sollten auch sauber sein, ohne Krümel oder Kaffeeflecken,
der Teppich ist sehr verschmutzt.

Am Montag nach dem Umzug sind wir in die "Terrasserie" für Kaffee und evtl. Kuchen - allerdings wurden wir über 10 Minuten lang, nachdem wir beim reinkommen begrüßt wurden, nicht bedient -
und gingen dann einfach.

Wir entschieden uns dann das Hotel vorzeitig zu verlassen und zurück zu fahren.
Bei Check-Out stellten wir uns an die "Kasse" (für uns als ausgebildete Hotelkaufleute ein Zeichen für den Check-Out Bereich!), der Rezeptionist fragte was wir wollten (O-Ton!) und lief zu einem anderen PC. Als wir ihm folgten und sagten, dass wir uns entschieden haben vorzeitig abzureisen, ging er an einen weiteren PC und wir mussten wieder nachlaufen.
Es hat ihn nicht interessiert wieso wir trotz einer Pauschalbuchung früher abreisen, mit einem "Ich sehe Ihre Zimmer gehen auf Gesamtrechnung" wurde mein Karte für die Tiefgarage belastet - und das war es schon.

Bei diesem Aufenthalt hat sich dieses Hotel leider alles andere als mit Ruhm bekleckert, wir werden hier keine Übernachtung mehr buchen.

  • Aufenthalt März 2014, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren zum Feiern im Maritim. Alles ist Ordentlich und Sauber, hat aber den Flair der 80-iger Jahre. Dunkle M��bel, Teppichboden und noch einen R��hrenfernseher. F��r den hohen Preis der Zimmer eigentlich nicht akzeptabel. Fr��hst��ck ist ok, aber nicht ��berragend.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat. Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder!
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Vor 25 Jahren war das Maritim Köln sicher eines der spektakulärsten Hotels in Köln.
Die Architektur mit dem riesigen überdachten Innenhof beeindruckt noch heute.
Leider hat sich an der Einrichtung in den letzen Jahren nur wenig getan.

Wir hatten ein Zimmer in der 4 Etage. Das Bad ist bei diesen Zimmern neu renoviert und mit einer Regendusche und LED Lichtspielen ausgestattet. Toll ! Aber der Röhrenfernseher war Museumsreif.

Das Frühstück war für € 21,- angemessen. es gab alles, was zu einem guten Frühstücksbüffet dazugehört.Der Service im Restaurant und auch an der Rezeption waren sehr gut.

Wenn man das Maritim zu einem Angebotspreis buchen kann, ist es immer noch sehr schön. es gibt aber moderne Hotels in Köln. Die Lage am Rande der Altstadt ist jedoch topp für einen abendlichen Kneipenbummel.

Zimmertipp: Zimmer in der 4. oder 5 Etage nehmen. Badezimmer sind dort schon renoviert.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Bernd,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Ihr freundliches Lob geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Im bad: Spiegel dreckig, Mülleimer nur selten gelehrt, amaturenbrett nicht gründlich gesäubert und der Föhn war total verstaubt und Haare von anderen Gästen innen.

Zimmer: tel. Total verstaubt, Gardine verschmutzt einige Löcher und verzogen. Die Sitzgelegenheiten waren durch wohl Jahrzehntelangen Gebrauch verfärbt und der Stoff abgenutzt. Die madratze war schockierender weise eine riesige Enttäuschung. Die sprungfedern waren bei jedem drehen zu spüren. Wände waren teilweise verdreckt und TV Gerät( röhren) klein und wirklich unpassend für ein 4* Hotel zudem gab es Schwierigkeiten beim Sender umschalten da die Fernbedienung nicht richtig funktionierte. Das Bett wurde trotz Schmutz nicht neu bezogen sondern nur neu zusammen gelegt.
Mein fazit: nie wieder. Für den preis habe ich wirklich etwas anderes erwartet. Was jedoch zu bemerken ist, das Personal ist sehr bemüht und freundlich.

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank zunächst, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren scheinbar alles andere als positiven Eindruck von unserem Hotel hier schriftlich zu bewerten.
Natürlich bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt von einigen unschönen Erfahrungen begleitet war. Umso mehr danken wir für Ihre konstruktive Kritik, ohne die eine stete Verbesserung gar nicht denkbar wäre.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, werden diese prüfen und werden die Missstände beseitigen. Bitte teilen Sie uns via sales.kol@maritim.de Ihre Zimmernummer mit.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer einmaligen Verärgerung erneut die Möglichkeit geben würden, sich von unserer Leistungsfähigkeit und unserem guten Service zu überzeugen und heißen Sie stets sehr herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln

Hartmut Korthäuer
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 22 der Familienhotels in Köln
Nr. 33 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 121 € - 245 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
Anzahl der Zimmer: 454
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Köln
Maritim Hotel Cologne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.