“Schönes Hotel im Herzen Kölns” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Maritim Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 80 von 281 Hotels in Köln
Wildberg, Deutschland
“Schönes Hotel im Herzen Kölns”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Schönes Hotel im Zentrum von Köln. Alles wichtige gut erreichbar. Toller Service, sehr bequemes Bett und klasse Bad. Eigene Garage am Hotel. Da ich ein Zimmer ganz oben hatte hatte ich einen tollen Ausblick.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Liebe Stefanie,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihren Besuch bei uns! Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Hoffentlich bis bald in unserer schönen Domstadt.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Modern und gut gelegen. Preis-/Leistungsvergleich ist stimmig. Freundlicher Empfang. Zimmer ausreichend bei Ausstattung und Größe. Alles sauber und ordentlich. Es müsste aber innenarchitektonisch schon ein Facelift erfahren. Kommen dennoch gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat. Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir haben ein Doppelzimmer zum "Karnevalsspezial" gebucht und waren gespannt auf das Maritim Hotel Köln.
Wir reisten Karnevalssonntag an, das Hotel war sehr einfach zu finden, auch die Garage war einfach zu nutzen.
Der Check-In war freundlich und wir bekamen alle Informationen zum Karneval(sumzug) die wir benötigten.

Im Zimmer angekommen wurden wir leider arg enttäuscht:
- Die Standard-Zimmer gehen mit dem Fenster in die Glashalle, was ein Öffnen derer unnütz macht (es ist echt viel zu laut - ob Veranstaltung oder nicht).
- Die Klimaanlage funktionierte nicht, außer dass diese sehr laut krachte (und die Luft nur weiter aufwärmte, trotz der eingestellten 16 Grad C).
- Möbel usw. recht alt, weiterhin der Flur echt renovierungsbedürftig.
- Unter meinem Bett fand ich einen Kronkorken sowie Popcorn (beides nicht von uns!).
- Im Bad klebten Harre an der Wand (auch nicht von uns), der Ganzkörper-Spiegel im Zimmer sehr verschmiert.
- Der RÖHREN(!!!)-Fernseher hatte Störungen, teilweise über das ganze Bild.
- Kissen zu weich, dafür die Matratze zu hart.
Somit haben wir in der Nacht Montag zu Dienstag maximal 4 Stunden geschlafen, da es zu warm im Zimmer war, und die Luft derart trocken, dass wir "erkältet" und mit Kopfschmerzen aufwachten.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung,
allerdings das Empfangspersonal / Stationskellner könnten freundlicher sein ("Was wollen sie? 2 Tassen Kaffee? Da is die Machine - ich suche mal die Tassen"),
die neu aufgezogenen Tischdecken sollten auch sauber sein, ohne Krümel oder Kaffeeflecken,
der Teppich ist sehr verschmutzt.

Am Montag nach dem Umzug sind wir in die "Terrasserie" für Kaffee und evtl. Kuchen - allerdings wurden wir über 10 Minuten lang, nachdem wir beim reinkommen begrüßt wurden, nicht bedient -
und gingen dann einfach.

Wir entschieden uns dann das Hotel vorzeitig zu verlassen und zurück zu fahren.
Bei Check-Out stellten wir uns an die "Kasse" (für uns als ausgebildete Hotelkaufleute ein Zeichen für den Check-Out Bereich!), der Rezeptionist fragte was wir wollten (O-Ton!) und lief zu einem anderen PC. Als wir ihm folgten und sagten, dass wir uns entschieden haben vorzeitig abzureisen, ging er an einen weiteren PC und wir mussten wieder nachlaufen.
Es hat ihn nicht interessiert wieso wir trotz einer Pauschalbuchung früher abreisen, mit einem "Ich sehe Ihre Zimmer gehen auf Gesamtrechnung" wurde mein Karte für die Tiefgarage belastet - und das war es schon.

Bei diesem Aufenthalt hat sich dieses Hotel leider alles andere als mit Ruhm bekleckert, wir werden hier keine Übernachtung mehr buchen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren zum Feiern im Maritim. Alles ist Ordentlich und Sauber, hat aber den Flair der 80-iger Jahre. Dunkle M��bel, Teppichboden und noch einen R��hrenfernseher. F��r den hohen Preis der Zimmer eigentlich nicht akzeptabel. Fr��hst��ck ist ok, aber nicht ��berragend.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat. Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Vor 25 Jahren war das Maritim Köln sicher eines der spektakulärsten Hotels in Köln.
Die Architektur mit dem riesigen überdachten Innenhof beeindruckt noch heute.
Leider hat sich an der Einrichtung in den letzen Jahren nur wenig getan.

Wir hatten ein Zimmer in der 4 Etage. Das Bad ist bei diesen Zimmern neu renoviert und mit einer Regendusche und LED Lichtspielen ausgestattet. Toll ! Aber der Röhrenfernseher war Museumsreif.

Das Frühstück war für € 21,- angemessen. es gab alles, was zu einem guten Frühstücksbüffet dazugehört.Der Service im Restaurant und auch an der Rezeption waren sehr gut.

Wenn man das Maritim zu einem Angebotspreis buchen kann, ist es immer noch sehr schön. es gibt aber moderne Hotels in Köln. Die Lage am Rande der Altstadt ist jedoch topp für einen abendlichen Kneipenbummel.

Zimmertipp: Zimmer in der 4. oder 5 Etage nehmen. Badezimmer sind dort schon renoviert.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Bernd,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Ihr freundliches Lob geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Im bad: Spiegel dreckig, Mülleimer nur selten gelehrt, amaturenbrett nicht gründlich gesäubert und der Föhn war total verstaubt und Haare von anderen Gästen innen.

Zimmer: tel. Total verstaubt, Gardine verschmutzt einige Löcher und verzogen. Die Sitzgelegenheiten waren durch wohl Jahrzehntelangen Gebrauch verfärbt und der Stoff abgenutzt. Die madratze war schockierender weise eine riesige Enttäuschung. Die sprungfedern waren bei jedem drehen zu spüren. Wände waren teilweise verdreckt und TV Gerät( röhren) klein und wirklich unpassend für ein 4* Hotel zudem gab es Schwierigkeiten beim Sender umschalten da die Fernbedienung nicht richtig funktionierte. Das Bett wurde trotz Schmutz nicht neu bezogen sondern nur neu zusammen gelegt.
Mein fazit: nie wieder. Für den preis habe ich wirklich etwas anderes erwartet. Was jedoch zu bemerken ist, das Personal ist sehr bemüht und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013
Maritim_Koeln, Manager von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank zunächst, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren scheinbar alles andere als positiven Eindruck von unserem Hotel hier schriftlich zu bewerten.
Natürlich bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt von einigen unschönen Erfahrungen begleitet war. Umso mehr danken wir für Ihre konstruktive Kritik, ohne die eine stete Verbesserung gar nicht denkbar wäre.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, werden diese prüfen und werden die Missstände beseitigen. Bitte teilen Sie uns via sales.kol@maritim.de Ihre Zimmernummer mit.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer einmaligen Verärgerung erneut die Möglichkeit geben würden, sich von unserer Leistungsfähigkeit und unserem guten Service zu überzeugen und heißen Sie stets sehr herzlich willkommen.

Hartmut Korthäuer
Direktor
Germany and Knokke
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren zu einer Veranstaltung im grossen Festsaal des Maritim Hotel eingeladen.
Der Eingangsbereich und die Lobby im 1. OG ist der Wahnsinn. Das Essen im Panorama Restaurant mit Blick auf den Rhein war super. Die Zimmer sind teils neu gestaltet, alle Bäder sind komplett neu mit Wellnaess Duschen etc. Personal war ungezwungen, freundlich und SCHNELL.

EC/ Credit Card Automat im Hotel .

Zimmertipp: Wenn möglich in der Karnevalszeit Zimmer nicht zum Innenhof/Lobby da hier bei Veranstaltungen ca. 1 ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind.
Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.
Maritim Hotel Köln

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in Köln
Nr. 31 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Cologne

Wenn Sie Maritim Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.