Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Lage bestens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Speichern Gespeichert
Maritim Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Maritim Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 84 von 282 Hotels in Köln
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Lage bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Liegt sehr zentral, bestens an ÖPNV angebunden. Freundlicher Empfand, reibungslose Organisation, Zimmer o.k. (hatte Einzelzimmer - gibt in Maritim-Hotels auch Doppelzimmer zur Alleinbenutzung). Etwas nervend das hoteleigene TV-System, das immer beim Einschalten etwas Navigationsaufwand erfordert. Röhren-TV ist auch nicht gerade State of the Art... WLan kostet extra. Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Hatte günstige Firmenrate.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistent von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Maritim Hotel Köln gefallen. Da wir kontinuierlich an einer Verbesserung unseres Hauses und unserer Serviceleistungen arbeiten, danken wir Ihnen sehr für Ihre Anmerkung bezüglich unserer Fernseher.
Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

448 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    103
    200
    90
    37
    18
Bewertungen für
42
86
38
197
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mannheim
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

nun zum 4. mal haben wir das Silvester Arrangement (jetzt sogar mit einem Tag vorher gebucht)
Unser Wunsch war: ein Zimmer mit Domblick in einer höheren Etage ! Leider haben wir dann ein Zimmer erhalten im 3. OG. mit nicht renoviert alter Einrichtung; altem Badezimmer, altem Fernsehgerät - und dazu noch lautstarkter Unterhaltung durch den unter uns liegenden Veanstaltungsraum. Als "Stammgäste" hätten wir mehr Aufmerksamkeit erwartet!!
Ansonsten waren wir mit dem Programm zufrieden; die erste Abendveranstaltung hat sich hinsichtlich des Menus im Vergleich zum Vorjahr etwas verbessert,
Die Bewirtung im "Früh" hat den meisten nicht zugesagt: die Teller gingen fast voll zurück; was zu Mißkundungen anderer Gäste geführt hat: weniger wäre hier besser: z.B nur die "Rockelchen" mit verschiedener Belegung-so hätte sich jeder nach seinem Apetitt bedienen können.
Der Silvesterball hat und angesprochen - obwohl wir keine Zirkusfans sind - Die Buffets waren wieder hervorragend.
Gerne kommen wir wieder, wenn auch auf unsere Wünsche eingegangen wird.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber Klaus,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie seit einigen Jahren ein treuer Gast unseres Hauses sind.
Wir werden Ihre angesprochenen Kritikpunkte zu Ihrem letzten Aufenthalt sehr ernst nehmen. Sie ermöglichen uns unseren Service zu verbessern und mögliche Schwachpunkte in der Arrangementplanung von vornherein auszuschließen.
In jedem Fall freuen wir uns aber auch über Ihre positive Resonanz zum Buffet des Abends. Schön, dass Ihnen auch das Rahmenprogramm so gut gefallen hat.
Wir freuen uns, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel ist ausgezeichnet organisiert. Die Silvestershow war sehr unterhaltsam, der Abend verging wie im Flug. Ganz ausgezeichnet das Frühstücksbuffet. Das Silvesterbuffet war vom Angebot auch überzeugend. Das Zimmer war niedlich, allerdings etwas antiquiert von der Einrichtung, aber sauber. Das Hotel hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Die Parkgebühren mit 16,-Euro/Tag im Parkhaus Heumarkt sind für eine Großstadt normal.

Zimmertipp: Also ich hatte Blick auf den Dom (Nordseite), nachts waren ein paar laute Feiernde unterwegs. Aber d ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Sales Assistant von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Liebe Ulrike,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren Besuch bei uns im Hause. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre positive Resonanz bezüglich des Rahmenprogramms unseres Silvesterarrangements.
Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und heißen Sie stets sehr herzlich Willkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nürnberg
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben unsere Weihnachtsfeier mit einem Ausflug nach Köln verbunden und waren hier sehr willkommen. Am Abend hatten wir einen Tisch im SKY-Restaurant Bellevue, von dem wir einen herrlichen Blick über Köln und ein Gänsemenue genossen. Der Service war so hervorragend, dass ich ein oppulentes Trinkgeld gab.
Negativ fiel allerdings das Frühstück auf. Kein Lachs o.ä.. Die Eier (aus Eipulver) nur aus dem Warmhalter und eine sehr spartanische Auswahl. Das Alles für 21,-- € ?!? Dat jiddet wohl nit!

Ansonsten kann ich dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

Zimmertipp: nicht alle Zimmer haben den schönen Blick über den Rhein auf den Dom.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebe Petra, lieber Heinz,

vielen Dank für die wesentlich positive Resonanz zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Schön, dass Ihnen unser Restaurant Bellevue mit Blick über Köln so gut gefallen hat.
Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie auch negative Erfahrungen machen mussten und Sie mit unserem Frühstücksangebot und der Qualität der Speisen auf dem Zimmer nicht zufrieden waren. Hierfür bitten wir höflich um Entschuldigung. Wir haben Ihre Kritik umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und sich erneut von unserem Service überzeugen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nettetal, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Ein sehr empfehlenswertes Hotel in der gehobenen 4****Kategorie, jedoch nicht Luxusklasse aufgrund einiger in die Jahre gekommenen Einrichtungen ( Verbindungsbrücke Hotel zum Rheinufer) Ansonsten TOP-Service, absolute TOP-Lage mit Vorderfront Heumarkt und Hinterfront Rheinufer, TOP-Frühstück und hervorragende Qualität in den Restaurants.
Als Reiseverkehrskaufmann kann ich dieses Hotel besten Gewissens meinen Kunden anbieten.

Zimmertipp: Zimmer ab 5.Etage mit mit Blick auf DOM und Heumarkt. Unser Zimmer war mit einer geraümigen Duschzei ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Maritim Hotel Köln gefallen hat und heißen Sie jederzeit herzlich willkommen in unserer schönen Domstadt.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bodensee
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wenn man mit dem Auto hier ankommt, wird man zunächst einmal mit den absolut überzogenen Parkgebühren von 18,- / Tag konfrontiert. Das Hotel selbst ist ziemloich in die Jahre gekommen und die Spiegelwändesetc. sind nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer sind ebenfalls in die Jahre gekommen, aber dennoch gepflegt und sauber. Das Bad war modernisiert und die neue Dusche einfach genial. Das habe ich in noch keinem Hotel gehabt.
Die Fenster sind schallisoliert und somit hört man kaum was von der Straße.
Das Internet ist gebührenpflichtig (4,95,- /24 Stunden bei der Telekom, oder 9,- / Tag über LAN Kabel). Dies sollte bei so einem Haus eigentlich standardmäßig umsonst sein. Die Auswahl beim Frühstück ist gigantisch. Hatte ich so auch noch nicht. Das Personal ist freundlich und bemüht sich schnellstmöglich Fragen und Wünsche zu erfüllen.
Fazit: Empfehlenswert für einen Kölntrip, jedoch ist der Übernachtungspreis viel zu hoch.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für Ihre Bewertung. Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Da wir kontinuierlich an einer Verbesserung unseres Hauses und unserer Renovierung arbeiten, danken wir Ihnen auch für Ihre Kritik. Wir haben Ihre Anmerkungen umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Auch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir die Preise der Tiefgarage nicht beeinflussen können, da diese Eigentum der Stadt Köln ist. Dementsprechend müssen wir alle anfallenden Park Kosten an die Stadt abführen und haben für einen Preisnachlass keinen Handlungsspielraum.
Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und heißen Sie stets sehr herzlich willkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Eingangshalle, Lage und Ambiente überzeugen. Das Hotel ist gut zu erreichen, das überteuerte Parkhaus erreicht man über die Hotelvorfahrt.
Mein Zimmer schaute ins Atrium, also kein Blick nach draußen / Tageslicht, sondern auf die Eingangshalle.
Design des Zimmers erinnert an vergangene Zeiten, der Röhrenfernseher läßt grüßen.
Das Haus benötigt entweder eine Modernisierung oder eine Preisreduktion.

Aufenthalt November 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln nicht rundum gut gefallen hat. Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und heißen Sie stets
sehr herzlich willkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 30 der Luxushotels in Köln
Nr. 84 der Spa-Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 117 € - 262 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Priceline, Tingo, TripOnline SA, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Köln
Maritim Hotel Cologne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.