“Silvester 2013/2014” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Maritim Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 81 von 281 Hotels in Köln
Mannheim
“Silvester 2013/2014”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

nun zum 4. mal haben wir das Silvester Arrangement (jetzt sogar mit einem Tag vorher gebucht)
Unser Wunsch war: ein Zimmer mit Domblick in einer höheren Etage ! Leider haben wir dann ein Zimmer erhalten im 3. OG. mit nicht renoviert alter Einrichtung; altem Badezimmer, altem Fernsehgerät - und dazu noch lautstarkter Unterhaltung durch den unter uns liegenden Veanstaltungsraum. Als "Stammgäste" hätten wir mehr Aufmerksamkeit erwartet!!
Ansonsten waren wir mit dem Programm zufrieden; die erste Abendveranstaltung hat sich hinsichtlich des Menus im Vergleich zum Vorjahr etwas verbessert,
Die Bewirtung im "Früh" hat den meisten nicht zugesagt: die Teller gingen fast voll zurück; was zu Mißkundungen anderer Gäste geführt hat: weniger wäre hier besser: z.B nur die "Rockelchen" mit verschiedener Belegung-so hätte sich jeder nach seinem Apetitt bedienen können.
Der Silvesterball hat und angesprochen - obwohl wir keine Zirkusfans sind - Die Buffets waren wieder hervorragend.
Gerne kommen wir wieder, wenn auch auf unsere Wünsche eingegangen wird.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber Klaus,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie seit einigen Jahren ein treuer Gast unseres Hauses sind.
Wir werden Ihre angesprochenen Kritikpunkte zu Ihrem letzten Aufenthalt sehr ernst nehmen. Sie ermöglichen uns unseren Service zu verbessern und mögliche Schwachpunkte in der Arrangementplanung von vornherein auszuschließen.
In jedem Fall freuen wir uns aber auch über Ihre positive Resonanz zum Buffet des Abends. Schön, dass Ihnen auch das Rahmenprogramm so gut gefallen hat.
Wir freuen uns, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel ist ausgezeichnet organisiert. Die Silvestershow war sehr unterhaltsam, der Abend verging wie im Flug. Ganz ausgezeichnet das Frühstücksbuffet. Das Silvesterbuffet war vom Angebot auch überzeugend. Das Zimmer war niedlich, allerdings etwas antiquiert von der Einrichtung, aber sauber. Das Hotel hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Die Parkgebühren mit 16,-Euro/Tag im Parkhaus Heumarkt sind für eine Großstadt normal.

Zimmertipp: Also ich hatte Blick auf den Dom (Nordseite), nachts waren ein paar laute Feiernde unterwegs. Aber d ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Maritim_Koeln, Sales Assistant von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Liebe Ulrike,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren Besuch bei uns im Hause. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre positive Resonanz bezüglich des Rahmenprogramms unseres Silvesterarrangements.
Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und heißen Sie stets sehr herzlich Willkommen.
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben unsere Weihnachtsfeier mit einem Ausflug nach Köln verbunden und waren hier sehr willkommen. Am Abend hatten wir einen Tisch im SKY-Restaurant Bellevue, von dem wir einen herrlichen Blick über Köln und ein Gänsemenue genossen. Der Service war so hervorragend, dass ich ein oppulentes Trinkgeld gab.
Negativ fiel allerdings das Frühstück auf. Kein Lachs o.ä.. Die Eier (aus Eipulver) nur aus dem Warmhalter und eine sehr spartanische Auswahl. Das Alles für 21,-- € ?!? Dat jiddet wohl nit!

Ansonsten kann ich dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

Zimmertipp: nicht alle Zimmer haben den schönen Blick über den Rhein auf den Dom.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Liebe Petra, lieber Heinz,

vielen Dank für die wesentlich positive Resonanz zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Schön, dass Ihnen unser Restaurant Bellevue mit Blick über Köln so gut gefallen hat.
Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie auch negative Erfahrungen machen mussten und Sie mit unserem Frühstücksangebot und der Qualität der Speisen auf dem Zimmer nicht zufrieden waren. Hierfür bitten wir höflich um Entschuldigung. Wir haben Ihre Kritik umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und sich erneut von unserem Service überzeugen lassen.
Nettetal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Ein sehr empfehlenswertes Hotel in der gehobenen 4****Kategorie, jedoch nicht Luxusklasse aufgrund einiger in die Jahre gekommenen Einrichtungen ( Verbindungsbrücke Hotel zum Rheinufer) Ansonsten TOP-Service, absolute TOP-Lage mit Vorderfront Heumarkt und Hinterfront Rheinufer, TOP-Frühstück und hervorragende Qualität in den Restaurants.
Als Reiseverkehrskaufmann kann ich dieses Hotel besten Gewissens meinen Kunden anbieten.

Zimmertipp: Zimmer ab 5.Etage mit mit Blick auf DOM und Heumarkt. Unser Zimmer war mit einer geraümigen Duschzei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Maritim Hotel Köln gefallen hat und heißen Sie jederzeit herzlich willkommen in unserer schönen Domstadt.
Bodensee
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wenn man mit dem Auto hier ankommt, wird man zunächst einmal mit den absolut überzogenen Parkgebühren von 18,- / Tag konfrontiert. Das Hotel selbst ist ziemloich in die Jahre gekommen und die Spiegelwändesetc. sind nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer sind ebenfalls in die Jahre gekommen, aber dennoch gepflegt und sauber. Das Bad war modernisiert und die neue Dusche einfach genial. Das habe ich in noch keinem Hotel gehabt.
Die Fenster sind schallisoliert und somit hört man kaum was von der Straße.
Das Internet ist gebührenpflichtig (4,95,- /24 Stunden bei der Telekom, oder 9,- / Tag über LAN Kabel). Dies sollte bei so einem Haus eigentlich standardmäßig umsonst sein. Die Auswahl beim Frühstück ist gigantisch. Hatte ich so auch noch nicht. Das Personal ist freundlich und bemüht sich schnellstmöglich Fragen und Wünsche zu erfüllen.
Fazit: Empfehlenswert für einen Kölntrip, jedoch ist der Übernachtungspreis viel zu hoch.

• Aufenthalt November 2013, Business
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für Ihre Bewertung. Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Da wir kontinuierlich an einer Verbesserung unseres Hauses und unserer Renovierung arbeiten, danken wir Ihnen auch für Ihre Kritik. Wir haben Ihre Anmerkungen umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Auch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir die Preise der Tiefgarage nicht beeinflussen können, da diese Eigentum der Stadt Köln ist. Dementsprechend müssen wir alle anfallenden Park Kosten an die Stadt abführen und haben für einen Preisnachlass keinen Handlungsspielraum.
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Eingangshalle, Lage und Ambiente überzeugen. Das Hotel ist gut zu erreichen, das überteuerte Parkhaus erreicht man über die Hotelvorfahrt.
Mein Zimmer schaute ins Atrium, also kein Blick nach draußen / Tageslicht, sondern auf die Eingangshalle.
Design des Zimmers erinnert an vergangene Zeiten, der Röhrenfernseher läßt grüßen.
Das Haus benötigt entweder eine Modernisierung oder eine Preisreduktion.

Aufenthalt November 2013, Business
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln nicht rundum gut gefallen hat. Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
sehr herzlich willkommen.
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Vom Grundatz her ist das Maritim ein Großhotel mit allem, was im positiven Sinne dazu gehört, unter anderem:

- viel und i.d.R. nettes, freundliches Personal
- mehrere Restaurants, Bars etc.
- Shop, Frisör, ...
- Wellnessbereich
- große, saubere Zimmer der (gefühlt) 80er Jahre, dafür mit neuem TV

Fakt ist hier aber auch: das Hotel ist in die Jahre gekommen:

- Die Zimmer sind alles, aber nicht modern
- überall im Hotel findet man Abnutzungsspuren oder Relikte vergangener Dekaden, in denen das Hotel sicherlich als Monument eröffnet wurde
- das Frühstück ist sehr groß und umfangreich, qualitativ und im Detail aber auch nichts Spektakuläres
- für das Gebotene ist der Zimmerpreis viel zu teuer - auch in der Woche

Fazit: man weiß bei Maritim, was man bekommt. Stimmt dies mit der eigenen Willingness-to-Pay überein, dann ist es gut. Touristen mögen das Hotel sicherlich sehr. Als Geschäftsreisender sagte ich mal wieder "okay..."

Zimmertipp: entweder liegen Zimmer zur Straße oder zum Hotelatrium - leider empfinde ich beides als laut
  • Aufenthalt November 2013, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten kontinuierlich an der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses und sind über jegliche Anregungen sehr dankbar.
Wir freuen uns, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat. Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und heißen Sie stets sehr herzlich willkommen.
Maritim Hotel Köln

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Weg, Hotel.de, Agoda, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Cologne

Wenn Sie Maritim Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.