“Top Lage, tolles Personal, super Essen, aber ein paar Dinge waren nicht so prickelnd:” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Maritim Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 80 von 281 Hotels in Köln
Flensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Die überdachte Eingangshalle und die Lage sind schon top, ebenso das Frühstück und das Essen in der Kölner Stuuv. Das Personal im allgemeinen war sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings wurde an der Rezeption bei meiner Beschwerde über die Sauberkeit des Zimmers nicht wirklich reagiert, die Dame ging nicht ansatzweise darauf ein und es kam nur ein Danke. Das Zimmer 234 war nicht wirklich 4 Sterne wert: keine Steckdose am Bett ( für ein Atemgerät braucht man nun mal Strom, also sich wieder mal mit Verlängerungskabel, das bei uns leider auch in Sternehotels schon zum Standartreisegepäck gehört und sich nachts fix als Stolperfalle entpuppt, behelfen), ein antiker kleiner Fernseher, ein großer, sehr staubiger Kasten vor den Fenstern und nicht ausreichend große Betten für Menschen mit einer Größe von 1,95. Die Tür der Minibar klemmte und an den Safe kommt man nur ohne Rückenleiden, ansonsten wird es problematisch. Für uns waren der Pool und die Dampfsauna ausschlaggebende Faktoren für die Buchung, aber leider war der Pool extrem kalt und die Dampfsauna außer Betrieb. Schade eigentlich. Allerdings hat der Late-Check -out wunderbar geklappt. Fazit: Das nächste Mal doch lieber woanders!

Zimmertipp: Kein Zimmer Richtung Straße, zu laut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Liebe Sigrid,
wir beziehen uns auf Ihren Aufenthalt in unserem Haus und bedauern außerordentlich, dass dieser für Sie mit Unannehmlichkeiten verbunden war, die einem Haus unserer Kategorie nicht entsprechen.
Durch Ihre konstruktive Kritik geben Sie uns die Möglichkeit, auf Ihren negativen Eindruck von unserem Haus zu reagieren. Dafür danken wir Ihnen, denn nur so können wir unseren Service stets verbessern und Schwachpunkte aufdecken. Wir haben umgehend die einzelnen Kritikpunkte an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer einmaligen Verärgerung erneut die Möglichkeit geben würden, sich von unserer Leistungsfähigkeit und unserem guten Service zu überzeugen und heißen Sie stets sehr herzlich willkommen.

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wer ein stadtnahes zentrales sehr gutes Hotel sucht, ist hier richtig. Lage zur Innenstadt ein paar Gehminuten und durch die Tiefgarage im Haus perfekt.
Es besticht durch seine Architektur im Stil einer großen luxuriösen Halle.
Das Zimmer selber, solide im älteren Stil eingerichtet und absolut ok. Im Gegensatz dazu, das Bad was Seinesgleichen sucht. Mit LED-Lichtwechseldusche fast ohne Amaturen einfach top. In der Minibar befindet sich alles was man sich wünschen kann, zu faieren Preisen.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Trotz, dass es sehr voll war, gab es gut Plätze und das Personal war sehr bemüht dem Andrang stand zu halten.
Wir würden dieses Hotel weiterempfehlen und wieder besuchen.

Zimmertipp: unser Zimmer war im obersten Stock, zum Innenhof und sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Liebe Heike,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind.
Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und heißen Sie stets herzlich willkommen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Besser kann ein Hotel für alle Gäste, die Köln zu Fuß erkunden möchten, kaum liegen: mitten in der Altstadt und zugleich in unmittelbarer Nähe des Rheins, von dem es nur die breite Uferstraße trennt. Und die große glasüberdachte Hotelhalle im Stil einer Einkaufspromenade zwischen den beiden Bettenhäusern des 450-Zimmer-Hauses ist durchaus spektakulär und lädt zum Flanieren ein zwischen zahlreichen Restaurants, Bars und Boutiquen ungeachtet des Wetters vor den Toren ebenso wie zum stilvollen Frühstück. Ein rundum attraktives Haus für Touristen ebenso wie für Geschäftsreisende und Gäste von Tagungen. Doch als wir kürzlich nach einer langen Pause wieder einmal im Maritim in Köln übernachteten, mischte sich in die Begeisterung für dieses Hotel auch einige Nachdenklichkeit. Denn wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses so schöne Haus ein wenig in die Jahre gekommen ist. Mobiliar und Einrichtung unseres Zimmers mit Blick sowohl auf den Hotelvorplatz als auch in die Hotelhalle erschienen uns eher old fashioned. Einen interessanten Kontrast dazu bildete das offensichtlich modernisierte Bad, dessen Duscharmaturen sich dem flüchtigen Betrachter ohne Bedienungselemente präsentieren. Die in die Wand eingelassene Sensorleiste entdeckten wir erst nach einigem Suchen. Doch ihre Funktionen zur Steuerung von Wasser, Temperatur und Licht erschlossen sich uns auch nach mehrmaligem Probieren nur zum Teil und es kostete einige Mühe, ein seine Farbe permanent wechselndes Deckenlicht wieder außer Funktion zu setzen. Moderne Sanitärtechnik kann durchaus faszinieren. Aber sie muss auch intuitiv sicher bedienbar sein oder zumindest unmissverständlich erklärt werden. Beides fehlte uns leider. Gefehlt hat für ein Haus mit dem hohen Anspruch des Maritim Köln auch kostenloses Internet. Die hierfür erhobenen Gebühren erinnern ein wenig an die Zeiten, als Hotels mit überteuerten Telefongebühren Zusatzgeschäfte machten. So gar nicht zum spektakulären Ambiente passen wollten schließlich die schweren Staubfäden und Spinngewebe zwischen Trägern und Fenstern der gläsernen Westfront der großen Hotelhalle, die dort nicht erst seit kurzer Zeit wabern, sondern ein wenig an Dornröschen erinnern. Viele Architekten machen sich leider zu wenige Gedanken darüber, wie ihre Konstruktionen sich über die Jahre ansehnlich und sauber halten lassen, und das Maritim Köln ist ein für sein Management durchaus herausforderndes Beispiel dafür. Doch Wegsehen ist hier keine Lösung. Ausgesprochen zufrieden waren wir mit der Freundlichkeit des Personals sowohl an der Rezeption als auch in Bar und Frühstücksrestaurant, dessen Angebot rundum überzeugend war. Aber auch der beste Service kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Ausstattung und Gebäudemanagement im Maritim Köln ein wenig zu lässig behandelt werden. Das kann sich bei einem so anspruchsvollen Haus schnell rächen und fordert zum Gegensteuern heraus. Und dabei sollte man dann vielleicht auch einmal darüber nachdenken, die ins Halbdunkel unter niedrige Decken gedrängte Rezeption ein wenig einladender zu gestalten.

Zimmertipp: Zimmer mit Rheinblick sind besonders attraktiv
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Maritim_Koeln, von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind.
Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder.
michelstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Maritim Hotel Köln für zwei Nächte übernachtet. Was wir an diesem Hotel schätzen ist sein Standort: sehr Strategisch als auch direkt am Rhein. Aber das Zimmer ist wie im 80-90er Jahre, nur das Bad ist modernisiert-die Dusche ist mit Druckknöpfe ausgestattet (leider beim Duschen läuft das Wasser ganz langsam ab. Man soll 1-2 Minuten die Dusche ausschalten sonst gibt es Überschwemmung--->im Zimmer 543). Und die Betten waren nicht ganz bequem, zumindest für uns. Das Frühstück war OK. Das Wasser im Schwimmbad ist nicht warm, also, achtung!.

• Aufenthalt Oktober 2013
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie nicht rundum zufrieden waren und bitten hierfür höflich um Entschuldigung. Da wir kontinuierlich an einer Verbesserung unseres Hauses und unserer Serviceleistungen arbeiten, danken wir Ihnen für Ihren Hinweis bezüglich der Dusche in Ihrem Zimmer, den wir umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben.

Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und heißen Sie stets sehr herzlich willkommen.

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Etwas überdimensioniert wirkt dieses Hotel mit großzügig gestaltetem überdachtem Innenhof zu dem die Standardzimmer gehen. Da haben wir sofort ein upgrade bezahlt für den Blick auf den Rhein. Die Zimmer normal groß, schön, nicht ganz neu, reichlich Stauraum. Sehr bescheidener Fernseher.Kleines doch neues Bad mit ebener Dusche .Modern, guter Abfluss, Maritim Kosmetik.
Hilfe beim Gepäck ist erfolgt, Zugang zur Garage barrierefrei.
Kuschelkissen gibt's extra, Bademäntel werden bei Bedarf gebracht.
Schöner Schwimmbadbereich mit angenehmer Wassertemperatur.
WLan kostenpflichtig (30 Minuten gratis).
Sehr umfangreiches schönes Frühstück.
Das Personal war sehr freundlich, das Hotel jedoch bei weitem nicht ausgebucht. Günstig die Lage fast direkt am Rande der Fußgängerzone. Außerdem lohnt ein Abstecher ins nahe Aachen

Zimmertipp: Standardzimmer gehen auf den Innenhof, es gibt die Stadtrheinseite und die andere Rheinseite...vom 5 ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Maritim_Koeln, Verkaufsassistentin von Maritim Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind.
Sehr gerne würden wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und heißen Sie stets sehr herzlich Willkommen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Service absolut umgenügend für ein 4Sterne-Hotel. Kein Gratis WLAN, kein Shuttle (weder zum Flughafen noch zum Bahnhof) unfreundliches Personal. Zimmer in schäbigsten 80er-Look...
Fazit: Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt. Ein besonderes Lob der Küche die beim Köln Ball es geschafft hat Essen in der großen Zahl auf dem Punkt servieren zu lassen. Alles hat exzellent geschmeckt, das Essen wurde heiß serviert und das Dessert war eine Gaumenfreude.
Der Service am Tisch professionell und trotzdem locker und sehr freundlich Herr Tailan gute Leistung.
Aber als wir im Vorfeld in Ihrer Halle im Außenbereich Ihrer Konditorei waren mussten wir 5 mal bestellen bis alles richtig am Tisch war. Dabei viel uns auf das die Umgebung getrost einer Reinigung unterzogen werden darf.

Liebe Gabriele,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Köln gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden sind.
Auch möchten wir uns für die positive Resonanz bezüglich des Köln Balls bedanken. Wir haben diese selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ihren Kritikpunkt bezüglich der Sauberkeit in der Halle haben wir sofort an unsere Hausdame weitergeleitet.

Maritim Hotel Köln

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in Köln
Nr. 32 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Cologne

Wenn Sie Maritim Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.