“Gutes Tagungshotel in der Kölner Innenstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Köln

Maritim Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 84 von 282 Hotels in Köln
Oberhausen, Deutschland
“Gutes Tagungshotel in der Kölner Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel liegt direkt am Heumarkt in der Kölner Innenstadt. Es ist besonders für die Durchführung von Tagungen und Kongressen geeignet, da es einen großen Tagungsbereich besitzt. Das Restaurant ist gut, das Personal ist freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Wer gerne einen Einkaufsbummel durch die Kölner Innenstadt machen möchte, findet von hieraus einen guten Ausgangspunkt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir sind jedes Jahr zu Karnveval im Maritim. Dieses mal erhielten wir neu renovierte Zimmer im 4. und 7. Stock (Nichtraucher). Das Bad ist topmodern und geschmackvoll ausgestattet. Eine digitale Anzeige zeigt die eingestellte Wassertemperatur der Dusche an. Mit einem Fingertouch kann man diese erhöhen oder verringern. Das wird jeder zu schätzen wissen, der nach minutenlangem justieren plötzlich doch verbrüht wurde.
Personal an der Rezeption gewohnt freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das Frühstücksbuffet halte ich jedoch mit 19,-- für überteuert. Tip: Wer Zeit hat, kann ab 10.00 Uhr ins Café Heumarkt gehen, da gibt es für die Hälfte ein absolut ausreichendes Frühstück mit Wurst, Käse, Marmelade, Säften usw.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Maritim Hotel Köln ist zentral am Kölner Heumarkt, direkt am Rheinufer gelegen. Bei Anreise mit dem PKW besteht die Möglichkeit, in der hoteleigenen Tiefgarage zu parken. Die nahegelegene öffentliche Tiefgarage "Heumarkt" weist identische Parkgebühren auf, ist also keine lohnende Alternative.
Das Hotel selbst besitzt offiziell 4 Sterne, die allerdings meiner Meinung nach nicht immer erreicht werden. An der Einrichtung haben die Jahre ihre Spuren hinterlassen, gleichzeitig vermag das Personal dies nicht zu kompensieren. So wurde beispielsweise überhaupt nicht gefragt, ob ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer gewünscht sei, stattdessen wurde ohne Rücksprache ein Raucherzimmer vergeben. Auch im Zimmer wäre eine Renovierung angebracht, inbesondere den sanitären Anlagen sieht man ihr Installationsdatum vor >20 Jahren durchaus an.
Das Frühstücksbuffet war insgesamt gut, allerdings auch nichts, was man nicht schon besser gesehen hätte. Ein Beispiel: Die Freude am frischen Obst wird doch geschmälert, wenn keine einzige Banane ausreichend reif ist, um gelb zu sein...
Somit lässt sich zusammenfassend feststellen, dass für den Mehrpreis gegenüber anderen Kölner Hotels dieses Niveaus kein Mehrwert generiert wurde. Ich werde hier nicht nochmals buchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Für meine Gäste zum Kölner Karneval wähle ich immer das Hotel u. habe diesmal auch selbst dort übernachtet.Leider muß auch ich feststellen,daß eine Renovierung in manchen Bereichen notwendig wird.Trotzdem überwiegt das positive Bild,schon wegen der excellenten Lage zum Zentrum u.zum Kölner Gürzenich.Parkmöglichkeiten in eigner Garage sehr gut.Die bar mit Livemusik ist immer ein Erlebnis.Für kleinen imbiß u ein gutes "Kölsch" sehr zu empfehlen die "Kölsch stuff"

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Dinslaken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012 über Mobile-Apps

Habe wie eigentlich immer im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung das Maritim Köln als Hotel gewählt.Muss sagen der Service hat sich deutlich verbessert,bei den Großveranstaltungen und zumindestens hat man angefangen mal Zimmer zu renovieren.Preis/Leistung stimmt jetzt,das Frühstücksbufett insbesondere das Brot ist verbesserungsfähig.

• Aufenthalt Februar 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

War auf einer Geschäftsreise hier untergebracht. Zuallererst ist die günstige Lage am Heumarkt mit direkter Straßenbahn-Anbindung natürlich super. Im Hotel befindet sich eine kleine Einkaufspassage, sehr schick, das Hotelpersonal (mit Pagen) ist sehr freundlich und "alter Schule". Interessante Glasaufzüge mit Fahrstuhlmusik...
Das Zimmer war allerdings nicht nach meinem Geschmack. Die Einrichtung war sehr alt und abgewohnt (Rosa Plüschsessel, gelb-beige Tapete mit Kratzspuren,...), leider ließ auch die Sauberkeit - insbesondere im Bad... - zu wünschen übrig, was bei einem Hotel dieser Kategorie und beim Gesamteindruck des Hotels nicht unbedingt zu erwarten war. Dafür war das Zimmer geräumig.
Das Frühstück war dafür wirklich klasse: Frischer Obstsalat, Joghurt und Quark, Rührei und auf Wunsch z.B Spiegelei, verschiedene Brotaufstriche,...
Wenn die Zimmer mal renoviert würden und mehr auf die Sauberkeit geachtet werden würde, würde ich das Hotel u.U. auch weiterempfehlen. So werde ich bei meiner nächsten Köln-Geschäftsreise um Unterbringung in einem anderen Hotel bitten und auch privat wäre das Maritim nicht meine erste Wahl.

• Aufenthalt August 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir haben aufgrund einer Karnevalssitzung hier übernachtet. Die Zimmerpreise fanden wir schon recht hoch, aber aufgrund der Nähe zur Veranstaltung haben wir dieses Hotel dann gewählt. Frühstück war in den 160 Eur fürs Doppelzimmer pro Nacht nicht enthalten, was wir schon enttäuschend empfanden. Das Personal am Empfang war sehr nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war zweckmäßig, aber nochmal muss ich hier nicht schlafen. Unser Zimemr war die 429 mit dem Blick in den Innenbereich des Hotels. Fenster konnte man keine öffnen, die Klimaanlage war sehr laut, so dass wir sie zum Schlafen ausstellen mussten. Das Badezimmer insbesondere die Dusche war eine Katastrophe. Zum Zudrehen der Dusche muss man schon ordentliche Muskeln haben...was für ein Kraftakt. Auf den ersten Blick ganz sauber, aber Schimmel untern Waschbecken war auf jeden Fall zu sehen. Die Matrazen sind auch nicht besonders bequem, die Federn hat man deutlich gemerkt.
Insgesamt würde ich dieses Hotel nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Maritim Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Köln

Anschrift: Heumarkt 20 | Cologne 1, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Luxushotels in Köln
Nr. 84 der Spa-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Priceline, Tingo, TripOnline SA, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Köln
Maritim Hotel Cologne

Wenn Sie Maritim Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.