“Altmodisch, preislich etwas übertrieben, aber sonst o. k.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mauritius-Altstadt

Hotel Mauritius-Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mauritius-Altstadt
3.5 von 5 Hotel   |   An der Malzmuehle 4-8, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 137 von 281 Hotels in Köln
Blackpool, Vereinigtes Königreich
“Altmodisch, preislich etwas übertrieben, aber sonst o. k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel ist irgendwie altmodisch, es wurde gesagt, daß die Zimmer renoviert worden wären, aber meins war, glaube ich, von ungefähr 1988! Es roch dort auch unangenehm nach Feuchtigkeit. Der Empfang ist während der Woche nicht besetzt und als ich an einem Sonntagabend spät (nun, es war in den frühen Morgenstunden!) ins Hotel zurückkam, fand ich dort einen Mann schlafend auf dem Boden im Empfangsbereich. Während unseres Aufenthalts gab es einige Probleme (Parkplatz war für uns nicht reserviert und zwei Tage lang gab es kein heißes Wasser), aber man musste dem Hotel zugute halten, dass es mit diesen Unwegsamkeiten sehr gut fertig wurde. Auf jeden Fall kann ich das Frühstück empfehlen, das extra berechnet wird, aber für nur 4 Euro bekommt man ein tolles Frühstück, das meiner Ansicht nach drei oder viermal so teuer sein müsste. Das Haus ist für ein paar Nächte ganz o.k. und ich würde dort wieder absteigen, auch wenn es nicht ganz oben auf meiner Liste steht.

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Dies ist eines der besseren 3-Sterne-Hotels, in denen ich abgestiegen bin. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und modern. Die Betten sind bequem und gut gefedert. Das Frühstück ist ein bisschen spärlich, aber es gibt alles, was man braucht. Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr freundlich und zuvorkommend und helfen gern bei der Wahl eines Restaurants oder damit man sich im Stadtzentrum zurechtfinden kann. Man ist in ein paar Minuten in der Altstadt. Tipp: Gleich um die Ecke ist eine tolle Bierbrauerei.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Der Empfang ist freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben. Das Einzelzimmer war nicht sehr groß, aber okay und das Bad größer als zumeist bei Einzelzimmern üblich. Die letzte Renovierung kann noch nicht sehr lange her sein. Die Einrichtung war zweckmäßig und der Zustand neuwertig.

Auch selten in der Preisklasse, aber wenn man wie ich wärme Tage erwischt, wäre eine Klimaanlage empfehlenswert. Merkwürdig war, dass man zwar die Fenster öffnen, aber nicht kippen kann; was nachts auch nicht geholfen hätte, da ich ein Zimmer zur Hauptstraße hatte.

Die Lage ist zentral am Heumarkt und ca. 10 Min. zu Fuß zum Dom

Wer günstig übernachten möchte, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt August 2012, Business
Elmshorn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Hotel hat keine Klimaanlage, bei Temperaturen über 30 C habe ich ein Zimmer im 4. Stock bekommen, also direkt unter dem Dach. Die Raumtemperatur entsprach der Aussentemperatur. Der Fahrstuhl funktionierte auch nicht richtig.
Habe mir ein anderes Hotel gesucht, musste aber die Übernachtung zu 75 % zahlen, da
die Anreise nach 18.00 Uhr erfolgte.

Fazit: nie wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Mauritius-Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mauritius-Altstadt

Anschrift: An der Malzmuehle 4-8, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Restaurant Swimmingpool
Nr. 137 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Mauritius-Altstadt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Hotel.de, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mauritius-Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esser Koln
Esser Hotel Cologne
Hotel Mauritius-Altstadt Köln

Wenn Sie Hotel Mauritius-Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.