“Rundum gelungener Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Köln

Hilton Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Marzellenstrasse 13-17, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 281 Hotels in Köln
“Rundum gelungener Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Eigentlich wurde über das Hilton Cologne schon alles gesagt in den Bewertungen. Lage super zentral, 3 Gehminuten bis zum Hauptbahnhof, etwa 15 Bahnminuten bis zum Airport. Unsere Suite war angenehm und funktionell eingerichtet. Überall gab es reichlich Ablagemöglichkeiten. Dank der seitlichen Deckenfenster war das Zimmer besonders zum Sonnenuntergang sehr schön ausgeleuchtet. Das Frühstück ist gewohnt hoher Hilton-Standard, ebenso wusste der Saunabereich zu überzeugen.
Und auch wenn sich hier und da erste Abnutzungserscheinungen in Form von minimal angeschlagenen Kanten am Mobiliar breit machen, wird das durch den grossartigen freundlichen und sehr persönlichen Service locker wieder wett gemacht. Überall fühlte ich mich nicht nur als Kunde, sondern als Gast verstanden. Einer der angenehmsten Aufenthalte in einem Haus dieser Kette.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Hilton_Cologne, Guest Relation Supervisor von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Lieber tobsen59,

vielen herzlichen Dank für Ihr tolle Bewertung of Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns genießen konnten und wir zu einer schönen Zeit in Köln beitragen konnten.
Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback an das gesamte Hilton Cologne Team weitergeben werde. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Beste Grüße aus Köln,

Ettelbruck, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wie schon beschrieben von anderen Gästen liegt das Hotel nicht weit vom Hauptbahnhof
enfernt für Gäste die mit dem Zug anreisen.
Das Hotel selbst liegt in einer Seitengasse wo der Lärm vom Verkehr nicht zu sehr stört aber man
bekommt aber alles mit . Das Personal ist Freunlich der Page hilfsbereit die Reception macht
einen guten Eindruck . Die Bar lockt im Freunlichen Stiehl mit ihren Ledersesseln romantischen Licht zu einem Gläschen ein. Was mir nicht gefällt ist der Internet Zugriff im Hotel selbst der die
Gäste bezahlen müssen in ihren Zimmer selbst zu einem stolzen Preis pro Tag.
Dagegen in der Lobby das Internet gratis ist . Werde das Hotel aber weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im hinteren Bereich sind natürlich ruhiger jedem das seine.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Hilton_Cologne, Guest Relation Supervisor von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Lieber Jacksen,

vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt in Köln für das Hilton Cologne entschieden haben.
Wir schätzen es sehr, dass Sie Ihr Feedback auf Tripadvisor mit uns und anderen Usern teilen.
Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hauses gefallen hat und Sie Ihre Zeit in Köln genossen haben. Es war uns eine Freude Teil dieser Zeit zu sein und unseren Beitrag zu einem angenehmen Aufenthalt in der Domstadt zu leisten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürften.

Herzliche Grüße aus Köln,

Essen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel ist neu. Auch das einfache Zimmer ist größer als manche Executive Zimmer in älteren Hilton (z.B. Basel, Zürich, Schipol usw.). Außerdem bekam ich ein Zimmer mit Badewanne und getrennter Dusche. Das finde ich gut. Für Hilton Gold Members: Es gibt keine Lounge und nichts ist dagegen einzuwenden. Man bekommt aber kein sogenanntes Begrüßungsgeschenk, nicht mal ein kostenloses Mineralwasser war im Zimmer. Auf meine Frage sagte man mir, das Zimmer sei ein upgrade. Aus dem Vergleich mit den Fotos im Internet schien es nicht so. Das Fenster sah zu einem trostolen Dach. Ich war da aus beruflichen Gründen, saß den ganzen Nachmittag am Schreibtisch und fand die Aussicht traurig. Dabei ist das Hotel 200 m vom Dom entfernt.
Sehr positiv war allerdings der late check out um 15 Uhr. Das war für mich sehr wichtig, hat mir sehr geholfen und deswegen bewerte ich das Hotel als freundlich und positiv. Im Besonderen möchte ich eine Dame an der Rezeption (Vorname Jacqueline) loben. Sie gab mir den late check out und auch noch einen Gutschein für die Bar am Abend. Beim Auschecken war eine andere Person am Empfang, ich musste 38.5 EUR für das Parken bezahlen, d.h. 10.50 zusätzlich für 2 Stunden und 10 Minuten über 24 Stunden. Dabei gehört die Tiefgarage dem Hilton. Ich kenne aus anderen Hiltons (einschließlich Basel Mitte in der Stadt) andere Verfahren, man bekommt eine Karte, die man am Tag der Abreise bis Mitternacht verwenden kann.
Allgemein: Wenn ich in Köln wieder was zu tun habe, würde ich doch noch hingehen, allerdings mit dem Zug fahren. Die Tiefgarage ist nur eine Ebene, ziemlich voll, es gibt auch keine Parkplätze zwischen Säulen oder Wänden, wo der Wagen gegen mögliche Kratzer besser geschützt wäre. ich hatte zwar keine Probleme, aber die Wahrscheinlichkeit des Kratzers halte ich für überduschnittlich.

Zimmertipp: Zimmer in höheren Etagen
  • Aufenthalt August 2014, Business
Hilton_Cologne, Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Sehr geehrter ermes73,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr Feedback auf Tripadviosr mit uns zu teilen.
Es tut mir leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht voll und ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Selbstverständlich werden wir die von Ihnen bemängelten Punkte mit unserem Management besprechen.
Ihr nettes Kommentar über unsere Rezeptionsmitarbeiterin werde ich mit Freude weitergeben.

Sehr geehrter ermes73, ich freue mich sehr, dass Sie uns trotz des nicht ganz einwandfreien Aufenthaltes erneut besuchen werden.
Das Hilton Cologne Team freut sich schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in Köln und unserem Haus.

Mit den besten Grüßen,

Katharina Scherff
Guest Relation Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hilton liegt in fußläufiger Entfernung zu Hauptbahnhof, Dom, Museen, Einkaufsstraßen und ist als Mittelklasse-Businesshotel anzusprechen. Also kein Luxus, aber ordentlicher Standard. Frühstücksbuffet ohne Sensationen, aber durchaus reichhaltiug. Wir hatten ein großes, ruhiges Zimmer - alles ok und im Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hilton_Cologne, Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2014
Lieber Hamburgguy47,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Hilton Cologne zugesagt hat.

Es wäre uns eine große Freude Sie schon bald erneut in unserer schönen Domstadt und unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Hilton Cologne Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hilton in Köln liegt in einer Seitenstraße nur ca. 200 m vom Hauptbahnhof und Dom entfernt. Von aussen wirkt es wenig einladend mit seiner Travertin Fassade im 60 er Jahre Stil. Es gibt in dieser Preisklasse auch eindrucksvollere Lobbys. Allerdings ist das Hotel sehr gut renoviert und die Ausstattung ist in Ordnung.

Wir hatten ein sehr schönes Deluxe Zimmer mit echten Eiche Parkett und einem sehr großzügigen Bad. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und durchaus die € 28 wert. Das einzig ungewöhnliche ist, das die Klimakompressoren in der Tiefgarage sind und jede Menge waren Luft in die Garage blasen. Schokolade sollte man bei 35 Grad Temp. nachts nicht im Auto lassen. Ansonsten ist das Hilton bei einem Besuch in Köln auf jeden Fall in der engsten Wahl.

Zimmertipp: die Deluxe Zimmer sind nicht viel teuerer aber deutlich geräumiger.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Hilton_Cologne, Guest Relation Supervisor von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Lieber Bernd J,

vielen lieben Dank für den tollen Kommentar bei Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenhalt bei uns genossen haben und wir so zu einer schönen Zeit in Köln beitragen konnten.
Es wäre uns eine sehr große Freude, wenn Sie uns schon bald wieder in der Domstadt besuchen würden.

Mit den besten Grüßen aus Köln,

Haßloch, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Zimmer war sehr schön großzügig , Klimaanlage vorhanden, welche man nachts durchaus laufen lassen kann. Das Restaurant ist sehr zu Empfehlen. Essen war klasse, Preislich in Ordnung. Jedoch lässt sich über den Preis für eine Flasche Wasser im Restaurant (11,90€) streiten. Der Preis ist sehr sehr gehoben und passt nicht ganz in das "günstigere" Preisverhältnis der sehr guten Speisekarte.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Hilton_Cologne, Guest Relation Supervisor von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Lieber Andreas P,

vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns im Hilton Cologne waren und sich anschließend noch einmal die Zeit genommen haben Ihr Feedback bei Tripadvisor zu teilen.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt in Köln genossen haben.
Ihre tolle Rückmeldung bezüglich unseres konrad Restaurants werde ich gerne an unser Restaurant- und Küchenteam weitergeben.
Lieber Andreas P, es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder bei uns im Hilton Cologne zu begrüßen.

Mit den besten Grüßen aus Köln

Frankfurt/Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Ich frege mich, wieso es kein "gut" als Bewertung für dieses Hotel gibt. Ein "sehr gut" hätte es wegen der Lage bekommen, ein "Befriedigend" für das Zimmer und den Service.
Ich war ausnahmsweise nicht geschäftlich in Köln, sondern mit der Familie. Ich möchte auch nicht auf hohem Niveau nörgeln, aber: das Zimmer machte einen Eindruck, als hätte man mal rasch hier und da gewischt, Fingeradrücke wurden aber überall übersehen, der Wasserdruck in Dusche und Wanne war extrem schwach, die Handtücher rochen nicht so gut. Das bin ich von einem Hotel dieser Kette und dieser Preisklasse nicht gewohnt. Beim Auschecken wurde auch gar nicht danach gefragt ob alles in Ordnung war.
Wegen der Lage würde ich es empfehlen, wegen des Zimmers nicht.

Zimmertipp: Die 7. Etage war wirklich recht still für die Innenstadtlage
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Hilton_Cologne, Guest Relation Supervisor von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter TomDanger,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt in Köln für das Hilton Cologne entschieden haben.
Ich bedauere es sehr zu hören, dass dieser Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte.
Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Schilderungen selbstverständlich nicht unserem Standard entsprechen und auch für uns inakzeptabel sind.
Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und werden diesem mit den zuständigen Abteilungsleitern sowie dem Hotelmanagement umgehend nachgehen.

Sehr geehrter TomDanger, wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, damit wir unsere unsere Servicequalitäten unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Hilton Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Köln

Nr. 14 der Romantikhotels in Köln
Nr. 14 der Businesshotels in Köln
Nr. 19 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hilton EMEA, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Köln
Hilton Cologne Hotel Cologne
Hilton International Cologne
Cologne Hilton International

Wenn Sie Hilton Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.