“Zentral am Dom” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Köln

Hilton Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Marzellenstrasse 13-17, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Sommerangebot, 33% Sparen
Nr. 17 von 281 Hotels in Köln
Köln, Deutschland
“Zentral am Dom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Direkt am Bahnhof und neben dem Dom liegt das Hilton Köln. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Leider gibt es in diesem Hotel keine Executive Lounge was ich in einem Hilton eigentlich erwarte.
Unser Zimmer bot Dom Blick und man hörte absolut nichts von der Straße oder vom Hauptbahnhof. Das Frühstück war etwas chaotisch und von der Qualität kein Hilton Standard, aber immer noch in Ordnung.

Wenn der Preis passt sicherlich eine Option, es geht jedoch besser.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

1.031 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Hotel liegt unweit vom Kölner Dom und dem Hauptbahnhof. Die Zimmer sind "sehr" groß, sauber und haben an Ausstattung alles was man benötigt. Als kleines "Willkommensgeschenk" stand auf unserem Zimmer eine Art Früchteteller, eine Tafel Schokolade und eine Flasche Wasser (ist man so aber von Hilton auch gewohnt).
Auch der Service war sehr gut, was mich als noch junger Mensch immer wieder freut, da man oftmals (in anderen Hotels) auch mal anders behandelt wird, als "ältere" Menschen.
Das Frühstück hat den Aufenthalt perfekt abgerundet. Man hat eine sehr große Auswahl für ein Stadthotel und der Speiseraum (im Restaurant) ist ausreichend groß, wobei es gegen 10 Uhr dann auch mal zu einer Warteschlange kommen kann, da alle Tische besetzt sind.
Einziger Negativpunkt sind die überteuerten Parkplätze (egal ob Tiefgarage oder Parkdeck). Die Stunde kostet 3,50, 24 Stunden 28 €. Das Parkhaus am Dom kostet für 24 Stunden 21 € und ich finde, dass ein Hotel für seine Gäste schon etwas günstigere Preise anbieten könnte. Vorallem hat es genervt, dass sowohl das Parkdeck, als auch die Tiefgarage preislich gleich sind. Ich habe (leider) auf dem Parkdeck geparkt, da die Ampel für die Tiefgarage auch nach knapp 4 Minuten immer noch auf rot stand, obwohl noch knapp 9 Plätze frei waren.
Ansonsten war dies aber wieder einmal ein schöner Aufenthalt und wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hilton_Cologne, Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Lieber Fabian R.

Beste Grüße aus Köln!

Herzlichen Dank, dass Sie sich für das Hilton Cologne entschieden haben und uns auf diese Weise Feedback geben.
Ich freue mich sehr, dass Sie einen solch gelungenen Aufenthalt in Köln und dem Hilton Cologne hatten.
Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben.
Gerne gebe ich das Lob bezüglich des Frühstücksbuffets an unser Küchenteam weiter.
Das gesamte Hilton Cologne Team würde sich sehr freuen, Sie schon bald wieder in Köln und unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Siegen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

der gestrige Aufenthalt war einem Hilton Standards absolut unwürdig.

Unser Zimmer hatte keinen Platz um unseren Koffer zu verstauen.
Es waren lediglich 2 Kissen vorhanden.
Das Badezimmer war ca. 3 qm groß. (incl. Dusche)

Beim Frühstück mussten wir in einer Schlange auf einen freien Platz warten und uns dann zu anderen Personen an einen Tisch setzen.
Die angebotenen Speisen waren von guter Qualität.
Allerdings waren ca. 60% der Speisen nicht verfügbar.
Teilweise waren die angebotenen Teller noch verdreck vom vorherigen Benutzer.

Zum Service:
Wir hatten für einen Saunaaufenthalt Bademäntel auf unser Zimmer bestellt (Doppelzimmer)
Als wir wieder im Zimmer ankamen (3 Stunden später) war lediglich ein Bademantel vorhanden.
Im Anschließenden Telefonat mit der Rezeption wurde ein weiterer Bademantel geordert.
Dieser wurde dann ohne Badeschuhe gebracht.

Zum Spa:
Die Sauna befindet sich im Keller wo man die gesamten Rohre an der Decke sehen kann.
Die 6 vorhandenen Liegen waren alle mit Handtüchern reserviert.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hilton_Cologne, Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrter Martin J,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns von Ihrem Aufenthalt im Hilton Cologne berichtet haben.
Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr Wochenende in unserem Haus nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.
Das von Ihnen geschilderte Frühstückserlebnis entspricht in keinster Weise unserem Standard und es tut mir sehr leid,
dass Sie einen solch unangenehmen Start in den Tag hatten.
Ich kann Ihnen versichern, dass dies ein Ausnahmezustand gewesen ist.
Ihre Enttäuschung über den vergangenen Besuch kann ich selbstverständlich nachvollziehen.

Da wir Erlebtes aber leider nicht ungeschehen machen können, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben um Ihnen zeigen zu können ,
dass wir in der Lage sind erstklassigen Service zu bieten.

Sehr geehrter Martin J., gerne können Sie mich vor Ihrem nächsten Aufenthalt kontaktieren, damit ich mich persönlich darum kümmern kann, dass dieser ein unvergesslicher wird.

Mit den besten Grüßen aus Köln,

Katharina.scherff@hilton.com
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Gute Lage mitten in der Innenstadt von Köln - typisches Hilton - Rundrum zufrieden - immer wieder gerne.

Entscheidend - super Schlafqualität und sehr leckeres Frühstück, allerdings halt auch Hilton Preise (27 EUR Frühstück - 27 EUR Parken p.d.) und wenn man kein Gold Member ist (22 EUR Wlan) - dies finde ich besonders für normale Urlauber, in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Die Lage, der Service, die schönen Zimmer und das gute Restaurant kann ich nur loben. Ich war bestimmt schon 15 x in diesem Hotel und ich finde, es ist der beste Platz in Köln für einen schönen Aufenthalt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Hilton_Cologne, Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Sehr geehrter Gerald K.

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und dieses großartige Feedback.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie jedesmal erneut von unserem Service überzeugen und begeistern können.
Ihr Lob werde ich mit großer Freude an unser gesamtes Team weitergeben.
Ich würde mich sehr freuen, Sie bald erneut in Köln und dem Hilton Cologne begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Sonthofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Die Lage das Hotels ist wohl das beste daran. Unweit vom Bahnhof und der Stadtmitte ist es perfekt für Städtereisen.

Der Empfang und das Personal an sich war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und zeitgemäß. Vorallem die Betten waren sehr angenehm. Nur im Badezimmer gab es Markel: Die Duschtüre war an den unteren Ecken braun angelaufen, dies sollte dringend saniert werden. Der Fön war zum bedienen eine Qual, ein störrischer Knopf mußte stets gedrückt sein.

Das Frühstück war lecker, wenn auch nicht von enormer Auswahl.

Alles in allem ein gutes Hotel für den kurzen Aufenthalt, jedoch nicht ganz das, was man von dieser Kategorie erwartet.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Harsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hilton Köln ist unsere neue Hombase für unser Besuche in Köln zum CSD und den Kölner Lichtern.

2013 haben wir das erste Mal das Hilton Köln zum CSD und zu den Kölner Lichtern gebucht. Bisher hatte uns immer die Größe des Hotels davon abgehalten, da wir immer etwas Persönliches gesucht hatten, waren aber total überrascht, auf welchem Standart diese Hotel unterwegs ist.

Zugegben - der Bau ist von aussen nicht unbedingt eine architektonische Meisterleistung aber ist doch für seine Bauzeit ein stimmiges Gebäude. Im Inneren wurde viel renoviert und verbessert, so dass eine moderne und zeitgemäße Eingangshalle nebst Bar und Restaurant den Gast empfängt.

Obwohl bei unserer Anreise "die Hölle" an der Rezeption los war, ging es schnell vorwärts, wobei man sich für jeden Gast - wie auch für uns - ausreichend Zeit zum Ein- oder Auschecken nahm. Die Damen und Herren an der Rezeption bestachen durch ihre Freundlichkeit und Fachkompetenz.

Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, mit allem was man erwarten kann, was allerdings hier und da diverse Gebrauchsspuren aufwies, die der Klasse des Hotels nicht ganz angemessen waren, aber nicht die Funktion oder die Nutzung des Zimmers eingeschränkt hatte. Die Betten waren hervorragend - noch nie habe ich so gut geschlafen. Trotz der absoluten Citylage und der Nähe zum Bahnhof ist das Hotel sehr ruhig.

Nach unserem ersten Aufenthalt kamen wir nach einer Woche zu den Kölner Lichtern erneut in das Hotel, konnten bequem Gepäck zwischenlagern und wurden bei Ankunft wieder nett und freundlich begrüßt - sogar wusste man noch, dass wir bereits vor einer Woche hier waren und wollte wissen wie unser zwischenzeitlicher Ausflug nach Sylt war. Trotz Buchung einer günstigen HRS-Rate bekamen wir ein Upgrade auf ein besseres Zimmer. Leider war hier nur eine große Bettdecke vorhanden, so dass wir um eine zweite Decke bitten mussten. Diese bekamen wir ohne Nennung der Zimmernummer sofort auf Zimmer gebracht. Das nennen ich Kundenservice, wo unser vorhergehendes jahrelanges Stammhotel nebenan, es nicht einmal schaffte, uns bei einem Januaraufenthalt bei gefühlten 15 Grad im Zimmer eine Winterbettdecke zur Verfügung zu stellen.

Wir werden gerne hier wieder kommen und haben auch für 2014 schon wieder unseren Köln-Tripp gebucht, bei dem uns ein Buchugsfehler unterlaufen ist, den das Hilton-Köln-Team schnell, unbürokratisch und kundenorientiert gelöst hat. Und das bei der Größe der Hotels und der Kette - sehr persönlich!

Zimmertipp: Die Preise sind bei HRS sehr schwankend und sollten gut beobachtet werden.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hilton Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Köln

Nr. 11 der Romantikhotels in Köln
Nr. 11 der Businesshotels in Köln
Nr. 12 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Köln
Hilton Cologne Hotel Cologne
Hilton International Cologne
Cologne Hilton International

Wenn Sie Hilton Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.