“Moderne, komfortable Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Köln

Hilton Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Marzellenstrasse 13-17, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 281 Hotels in Köln
Weil am Rhein, Deutschland
“Moderne, komfortable Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich habe Mitte Mai im Hilton Köln für eine Nacht übernachtet als ich geschäftlich unterwegs war.

Das Zimmer war sehr großzügig gestaltet (was ich hier auch schon anders erlebt hatte) und sehr sauber. Der Fernseher war ebenfalls von einer angenehmen Größe. Lediglich das Bett hätte für meine Länge (knapp 2 Meter) noch etwas länger sein dürfen.

Das Badezimmer stand in Thema Größe und Helligkeit dem restlichen Zimmer in nichts nach. Dusche und Badewann waren gut angeordnet und ließen dennoch sehr viel Platz um sich zu bewegen. Leider war der Wasserdruck kaum vorhanden und auch die Duschtüre ließ sich nicht komplett schließen. Beides habe ich an der Rezeption benannt und man versprach sich gleich hierum zu kümmern.

Der Service beim Check-Inn war sehr angenehm: obwohl ich erst spät Nachts anreisen konnte wurde ich sehr aufmerksam und freundlich empfangen.

Das Frühstück war ausgezeichnet, Spiegelei konnte ich mir frisch nach meinen Wünschen zubereiten lassen. Das Buffet war insgesamt variantenreich und hatte für jeden Geschmack das Passende zu bieten.. Die Servicekräfte waren auch hier sehr aufmerksam.

Die Lage ist einmalig: unmittelbar in 5 Minuten Laufreichweite zum Kölner Dom und zum Kölner Hauptbahnhof.

Insgesamt ein sehr angenehmer Hotelaufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben, mit dem Service, der Einrichtugn und der Lage zufrieden waren, spricht für einen mehr als angenehmen Aufenthalt. Das freut uns sehr!

Bezugnehmend auf die lediglich 2 Meter langen Betten, hättne wir mit einem Zustellbett sicherlich eine gute Lösung für den erholsamen Schlaf gefunden.

Ich möchte mich entschuldigen, dass der Wasserdruck nicht zu Ihrer Zufreidenheit war und die Duschtür überprüft werden musste. Es freut uns jedoch, dass wir dieses danke Ihrem Hinweis umgehend beheben konnten.

Auf einen baldigen Besuch Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

Moskau
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Fangen wir mit dem Positiven an: das Hotel liegt nur knapp 100m von Hauptbahnhof und Dom entfernt, man kann also alles fussläufig gut erreichen. Ich war in einem Zimmer im Anbau im Hinterhof untergebracht aus dem Baujahr 2001. Das Zimmer obwohl formell sicherlich die angegeben 24qm gross wirkte sehr beengt, da ungefähr die Hälfte der Zimmerfläche durch einen schlauchartigen langen Flur eingenommen wurde. Dadurch hatte das Zimmer effektiv nur ca. 12qm und das Bad war auch sehr beengt. Auch das Bad entspricht keinesfalls den Erwartungen an ein 5***** Haus: die Wände wandhoch mit billigsten weissen Fliesen im 15x15cm Format gefliesst versprüht das Bad in etwa den Charme einer Waschküche. Dazu die 60cm schmale Emailiebadewanne aus dem Baumarkt. Sowas verbaut doch heute kein Mensch mehr...Ach ja, ich vergass die dünnsten Handtücher, die ich je gesehen habe. Sehr unangenehm.

Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und es wird empfohlen, dieses vorab zu buchen, da man im Hotel sonst die regulären 28 EUR bezahlen muss und dass ist dann doch zuviel des Guten. Auch ansonsten lässt sich das Hotel gerne jeden Service mit happigen Aufpreisen bezahlen. Die Flasche Mineralwasser im Zimmer soll 6 EUR extra kosten - zum Glück gibt es in der Nachbarschaft jede Menge Kioske, die bis spät in die Nacht geöffnet sind und wo man für 1,50 EUR fündig wird. Das Wireless-Internet für 17,50 EUR pro Tag extra - dann doch lieber nicht.

Insgesamt ist das Hotel völlig beliebig eingerichtet und versprüht keinerlei Charme. Es könnte genausogut ein Ibis oder Holiday Inn Hotel sein (nicht das ich etwas gegen diese Ketten hätte, nur sind die einiges günstiger) und genausogut in jeder anderen Grossstadt stehen.

Wo das Hotel seine 5 Sterne her hat ist mir schleierhaft. Es ist sicherlich kein schlechtes Hotel, aber eben auch nicht mehr als "ok". Im Schrank stand etwas von regulärer Preis 650 EUR pro Nacht - wohl eher ein Aprilscherz (obwohl wir schon Mai haben). Ich fand die 150 EUR die ich bezahlt habe schon viel zu teuer für die Leistung. Und für den Preis gibt es viele andere Alternativen in Köln...

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Sehr geerherter Gast,

für Ihren Besuch in unserem Haus und das damit verbundene Feedback möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Dass Sie mit der Größe des Zimmers, sowie dem Einrichtungsstyl in unseren Badezimmern nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Desweiteren, dass Ihnen der moderne und ehr puristisch gehaltene Styl unserer Hoteleinrichtung nicht zusagte.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet, welches im übrigen nicht 28,00€ kostet, begeistern konnten.

Gerne möchte ich Sie darauf hinweisen, dass es sich bei dem von Ihnen genannten Übernachtungspreis sicherlich nicht um den Regulärpreis handelt. Diese Preislisten hängen in jedem unserer Gastzimmer aus und sollen deklarieren, was der Höchstpreis für ein solches sein kann und darf. Besonders bei Messezeiten und großen Events steigen die Zimmerpreise aller Hotels in Großstädten rasch an.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichem Gruß
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Im Hilton Köln bin ich immer wieder gerne! Warum? Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Da ich kein Auto habe ist es total bequem, wenn ich vom Bahnhof nur 100 Meter laufen muss. Darüber hinaus mag ich das Hotel, weil die Zimmer schön sind, das Personal immer sehr freundlich und aufmerksam ist und weil das Frühstück einfach Hammer ist!! Schade ist, dass es keinen Executive Floor oder eine Executive Lounge gibt. Aber ansonsten kann ich das Hotel nach meinen bestimmt über 30 Besuchen in den letzten Jahren einfach nur loben.

Zimmertipp: Ich kann die Junior-Suites mit private Jacuzzi und die Duplex Suite empfehlen. Die ist wirklich geil ...
  • Aufenthalt April 2012, Business
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

für Ihre bereits sehr zahlreichen Besuche in unserem Haus möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Dass Sie sich stets rundum wohl fühlen und aus diesem Grund regelmäßig besuchen, freut uns sehr zu lesen. Ihr positives Feedback habe ich sehr gerne mit unseren Mitarbeitern geteilt. Haben Sie vielen Dank!

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Für meinen Wochenendtrip nach Köln habe ich mich für das Hilton entschieden. Es liegt zentral in der Innenstadt nur 5 min vom Dom entfernt. Ich bin mit dem Auto angefahren. Leider ist die Hotel-Parkrate doch ziemlich hoch, allerdings habe ich als Alternative am Konrad-Adenauer-Ufer geparkt. 24h-Parken an Werktagen kostet hier 4€ - allerdings ist damit ein kleiner Spaziergang von 15min zum Hotel verbunden. Für die Kölner Innenstadt braucht man kein Auto, es ist alles zu Fuss zu erreichen. ALternativ kann man mit der Bahn anfahren, das sind dann nur 5 Minuten Fussmarsch zum Hilton.
Einchecken ging problemlos als HHonors bekam ich auch mein Zimmerupgrade, den freien Internetzugang und 2 Vouchers für das Frühstücksbuffet. Einziger kleiner Nachteil ist, das das Hilton in Köln leider keine Executive Lounge hat.
Das Deluxe-Zimmer lag in einem der oberen Stockwerke und hatte eine angenehme Grösse. Das Bad war auch angenehm gross mit sehr guter Badewanne,auch etwas grössere und dickere Menschen konnten darin baden, was leider sonst meist nicht der Fall war. Ausserdem gab es eine Extraduschkabine neben der Badewanne. Wasserkocher und löslicher Kaffe war vorhanden und hat auch funktioniert. Den Willkommensgruss mit Schokopralinen hätte ich fast übersehen. Der Blick vom Zimmer war sehr gut, man konnte direkt auf den Dom schauen.
Die Lage des Hotels ist angenehm ruhig an einer Nebenstrasse. Eine Parallelstrasse weiter ahb ich dann die zweite Nacht durch kostenlos geparkt, alles kein Problem.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut nach Hilton Standard, die Location war sehr schön.
Alles in allem war der Aufenthalt sehr angenehm, ich komme sicher mal wieder.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu übermitteln, schätzen wir sehr.

Es freut uns ganz besonders, dass Sie mit der Einrichtung und den Annehmlichkeiten im Zimmer zufrieden waren und die Vorteile der HHonors Mitgliedschaft genießen konnten.

Uns liegt es sehr am Herzen, unseren Gästen den Start in den Tag so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Umsomehr freut es uns, dass uns dieses gelungen ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auch in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Freundlicher Check-in, Zimmer wie gebucht. Leider gibts Stufen auf dem Weg von der Rezeption zu den Aufzügen/Zimmern. Das Zimmer selbst etwas eng und klein, für die zweimalige Übernachtung mit kleinem Gepäck ok. Das Zimmer hat alles, sogar Bademantel/Pantoffel, alles sauber und ok. Im Bad auch alles da, voll funktionstüchtig, etwas wenig Duschgel. Das Frühstück hiltontypisch sehr gut und umfangreich. Service gut. Check Out gut und rasch.

• Aufenthalt April 2012
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr und möchten uns bedanken.

Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und mit den Serviceleistungen zufrieden waren. Bezugnehmend auf das Lob zum check in sowie check out habe ich dieses gerne an meine Kollegen der Rezeption weiter geleitet.

Gerne stellen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt mehr Duschgel zur Verfügung und teilen Ihnen auf Wunsch ein größeres Zimmer zu.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Rosenheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Drei mal war ich nun in vier Monaten hier, das erste mal im Dezember ein schönes Zimmer mit abgewohntem Boden mit Domblick. Das zweite mal dann sehr großes fast neues Zimmer in Topzustand. Unlängst ein Zimmer im Anbau mit defektem Wasserkocher der sich selber anschaltete und heiß lief, fast hätte ich es zu spät bemerkt ... am morgen begrüßten mich die Silberfische im Bad, ohne weiteren Kommentar. Ich habe dies nett und freundlich bei der Abreise bekundet. Als HH Gold Mitglied, hätte ich zumindest eine Reaktion erwartet, Fehlanzeige!!
Das Frühstück ist stehts sehr gut, die Zimmer sind eher ein Roulette!

• Aufenthalt März 2012, Business
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Sehr geehrter Gast,

dass Sie sich bereits zum dritten Mal für unser Haus entschieden haben, schätzen wir sehr.

Ich möchte mich recht herzlich entschuldigen, dass Sie mit diesen nicht immer vollkommen zufrieden waren. Wir schätzen Ihre HHonors Mitgliedschaft und die damit verbundene Loyalität zu den Hilton Hotels Worldwide sehr und möchten, dass Sie diese Vorzüge auch wahrnehmen können.

Wir bedanken uns, dass Sie uns bei Ihrem letzten Besuch auf die oben genannten Mängel hingewiesen haben und möchten uns entschuldigen, dass auf diese nicht ordnungsgemäß reagiert wurde. Die Meinung und das Wohl unserer Gäste steht bei uns im Vordergrund. Aus diesem Grund legen wir viel Wert darauf, unsere Gäste nach einem solchen Vorfall direkt zu kontaktieren.

Gerne bin ich Ihnen bei Ihrer nächsten Reservierung in unserem Haus persönlich behilflich und werde auf Ihre Zimmerwünsche eingehen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben könnten, Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sein können und wir Sie noch einmal begrüßen dürfen.

ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und innerhalb von 4 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar. Von dort kommt man bequem alle 20 min mit der S-Bahn zum Flughafen.
In der Umgebung befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, sowie schöne kleine Restaurants, Imbisse etc. Dom, Sehenswürdigkeiten oder die Haupteinkaufsmeile, alles in bequemer Laufentfernung.
Der Service im Hilton Hotel war gut; das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist in einem guten, gepflegten Zustand, sauber und ordentlich!
Perfekt auch für Geschäftsreisende!

Die Zimmer im Allgemeinen sind super ausgestattet. Man kann sich sogar Tee und Kaffee gratis machen! Ich hatte ein normales Doppelzimmer zur Alleinbenutzung Das Bett war sehr komfortabel und traumhaft zum Schlafen! Weiterhin war ein großer TV im Zimmer.

• Aufenthalt März 2012, Business
Hilton_Cologne, Guest Relations Manager von Hilton Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Sehr geehrter Gast,

für Ihren letzten Aufenthalt in Köln haben Sie sich für unser Haus entschieden. Dass Sie uns Ihre Eindrücke zu diesem über Tripadvisor schildern, schätzen wir sehr.

Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben, mit der Ausstattung des Zimmer sowie dem Schlafkomfort zufrieden waren und besonders die Lage inmitten der Innenstadt genossen. Ihren positiven Kommentar bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter habe ich mit Freuden an diese weiter geleitet.

Gerne würden wir Sie auch in Zukunft wieder im Hilton Cologne begrüßen dürfen.

Guest Relations Manager

Sie waren bereits im Hilton Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Köln

Nr. 9 der Businesshotels in Köln
Nr. 12 der Romantikhotels in Köln
Nr. 12 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Köln
Hilton Cologne Hotel Cologne
Hilton International Cologne
Cologne Hilton International

Wenn Sie Hilton Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.