“Für einen kurzen Städtetrip gut geeignet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Hotel Media Park

NH Hotel Media Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Hotel Media Park
4.0 von 5 Hotel   |   Im Media Park 8b, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Kostenfreies Früstück
Nr. 86 von 281 Hotels in Köln
Siegen, Deutschland
“Für einen kurzen Städtetrip gut geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Hallo an alle. Schreibe heute meine erste Bewertung und werde versuchen mit kurz zu fassen. 1. Die Zimmerpreise entsprechen, denke ich dem üblichen Übernachtungspreisen in einer Großstadt. Wir haben dort 1 Übernachtung gehabt mit drei Frauen (im Alten von 40 -44 Jahren) in einem Dreibettzimmer. Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht, da es unklar war, ob die dritte Dame mitkommen kann oder nicht. Einen Tag vorher habe ich angerufen und nach einem Zustellbett gefragt. Das war kein Problem. Der Service war sehr nett und zuvorkommend im Gegensatz zum NH City Hotel, wo ich zuerst buchen wollte. Am Anreisetag hat man uns beim Check-in dann vom Hotel aus ein Dreibett-Zimmer gegeben. Das fand ich sehr nett. 2. DIe Sauberkeit der Zimmer und Sanitäreinrichtung war sehr gut. Unser Zimmer war auch sehr schön und nicht renovierungsbedürftig, wie es ein anderer Bewerter geschrieben hat. Es hat auch nicht nach Rauch gestunken. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage. Ich schließe mich allerdings der Meinung an, dass ein Zimmer durchlüftet werden sollte. Die Fenster sind aber nicht zu öffnen, - vermutlich aus Sicherheitsgründen. 3. Über den Saunabereich kann ich nichts sagen, weil wir den bei einer Übernachtung nicht benutzt haben. 4. Ich weiß nicht, ob das Hotel für Familien geeignet ist. Den Aufenthalt mit Kindern im Hotel halte ich sowieso für schwierig, weil Kinder einfach eine gewisse Bewegungsfreiheit brauchen, die meistens in Hotels nicht gegeben ist. Im Frühstücksbereich oder in der Lobby gab es aber z. B. keine Kinderspiel-Ecke. 5. Den eigentlichen Punktabzug gibt es aber von mir für das Frühstückbuffet.
Das Frühstück ist nicht inklusive, man muss es dazubuchen. Das ist ja auch völlig okay. In diesem Falle kostet es 19 Euro pro Person. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin schon in viele Länder gereist und habe in unterschiedlichen Unterkünften übernachtet. Egal ob Pension oder 5 Sterne Hotel. Allerdings finde ich, dass man für 19 Euro wenigstens frische Brötchen erwarten kann. Ansonsten gab es ein sogenanntes internationales Frühstückbuffet mit Marmelade, Nutella usw., heißen Waffeln, Crepes, kleinen gebratenen Würstchen, Bacon, Rührei, Wurst, Käse, Müsli usw.. Einen kleine Pluspunkt gebe ich für den frischen Obstsalat.
6. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Man geht ca. 8 Minuten zur S-Bahn Station und ist an der nächsten Station schon am Hauptbahnhof bzw. Kölner Dom. Von da aus kann man überall hinkommen. Sowohl ans Rheinufer, als auch zum Shoppen auf die Shoppingmeile und in die Altstadt. Wir sind zu einem Konzert im Tanzbrunnen gewesen. Da fährt man einfach bis zur Kölner Messe (2 S-Bahn Stationen vom Hotel entfernt) und muss dann noch ungefähr 5 Minuten laufen)
Mein Fazit insgesamt: empfehlenswert für Singles/Paare und 1-2 Übernachtungen bei guter Verkehrsanbindung nach Köln und Umgebung. Die Zimmer sind sauber und freundlich. Service ist gut und zuvorkommend. Frühstückbuffet lohnt sich bei dem Preis nur, wenn man wirklich viel Hunger hat und ein scharfes Messer für harte Brötchen mitbringt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir hatten schon bei Buchung (ca. 2 Stunden vor Anreise) kein gutes Gefühl, da wir hier vorab als fleißige "Bewerter" natürlich auch immer lesen. Da wir uns als Travel-Agents aber immer auch gerne eine eigenes Bild machen, haben wir uns auf das Abenteuer eingelassen. Wie Ihr im Titel schon lesen könnt ist es nicht zu einer Übernachtung gekommen. Die Zustände in diesem Haus sind unterirdisch. Wir wollen uns gar nicht über die wirklich unfassbar hässlichen Zimmer beschweren, weil wir denken irgendwann wird wohl eine Renovierung der Zimmer unumgänglich sein. Aber bei solchen Zimmer MUSS unbedingt der Service stimmen. Und damit fängt das Grauen an. Wir selber wohnen in Köln und gehen gerne mal ins Hotel um einfach abzuschalten, uns "bedienen" zu lassen (beim Frühstück) und um in die Sauna oder Sonstiges zu gehen. Aber fangen wir von vorne an. Die Begrüßung war schon relativ verhalten, was aber eher an der Schüchternheit des Empfangsmitarbeiters (Herr Z) lag als an irgendeiner Böswilligkeit. Nebenbei lief ein Fernseher wo das EM-Spiel Russland gegen Tschechien lief. Wir, als große Fussballfans sind wirklich die Letzten, die nicht jedem gönnen die Spiele zu verfolgen. Wenn man sich dann dabei aber nicht mehr auf seine Arbeit konzentrieren kann und kleine Flüchtigkeitsfehler einbaut dann sollte man lieber das Gerät ausschalten. Wir bekamen nach einem wortkargen Check-In unsere Zimmerkarte (Raucherzimmer, wie gewünscht) und gingen rauf. Im Zimmer angekommen fanden wir ein Doppelbett vor und waren etwas verwirrt, da wir vorab über die Internetseite sowohl das Raucherzimmer als auch ein Twin als Wunsch angegeben hatten. Also zurück zum Empfang wo wir freundlich darauf hinwiesen, dass wir ein Twin-Zimmer wünschen so wie auch online hinterlegt. Auf unsere Frage, ob die Wünsche die man Online eingibt eigentlich überhaupt jemand beachtet, sagte der Herr vom Emfpang: Doch das hat er gesehen aber eigenmächtig geändert. Dafür müsste er sich entschuldigen. An dieser Stelle sei gesagt, dass wir zwei Männer sind, denen nicht zwangsläufig anzusehen ist, ob wir in einer schwulen Beziehung sind oder nicht. Ok, Köln ist bekannt dafür sehr tolerant zu sein und DIE Stadt für Schwule zu sein, dennoch verbitten wir uns, dass ein Hotelangestellter darüber urteilt ob wir in ein Doppelbett oder in zwei Einzelne gehören. ERST RECHT NICHT wenn wir ausdrücklich vorab ein Twin gewünscht haben. Soweit so gut. Nun waren wir im neuen Zimmer und natürlich war auch dies sehr hässlich. Zudem roch es extrem Stark nach Rauch, was kein Wunder ist, wenn es keine Fenster zum Öffnen gibt. Wir haben aber auch schon Hotels erlebt, die ein ähnliches Schicksal haben, aber durch Chemikalien oder was auch immer den Geruch unterbunden haben. Da wir aber Raucher sind, sollte uns dies nicht weiter stören. Hier nun etwas positives. Wir haben selten ein so sauberes Hotelzimmer gesehen. Ein großen Lob also an das Reinigungspersonal. Selbst in den besten Häusern Deutschlands, haben wir kleinere Haare auf der Bettwäsche, im Bad oder Staub auf Bilderrahmen etc. gefunden.

Wir fanden leider keine Bademäntel und Schläppchen im Zimmer um in den Spa-Bereich zu gehen. Doch nach einem kurzem Anruf an der Rezeption wurde uns beides sehr schnell hoch gebracht. Was uns dann allerdings im sogenannten Spa-Bereich erwartete, hat uns die Schläppchen gleich wieder ausgezogen. Wir möchten hier direkt noch mal betonen, dass wir nichts Großes oder super Schönes erwartet haben. Laut Beschreibung gab es ein paar Trainingsgeräte sowie ein Dampfbad und eine Sauna. Ein kleiner Ruheraum war auch vorhanden. Alles auf den ersten Blick ziemlich nett hergerichtet. Aber schon in der Dusche erwartete uns das Grauen. Es war unfassbar schmutzig. Alte Shampooflaschen vom Vorgänger, die Halterungen für Shampoo und Duschkopf etc. waren locker und teilweise lebensgefährlich. Ich habe mich beim Füsse waschen an der Handstange (Stange zum Festhalten; mir ist der richtige Begriff entfallen) die an der Seite angebracht waren festgehalten und hätte mir fast das Genick gebrochen, da die Stange mehr als locker war. Ich hatte Sie förmlich komplett in der Hand. Mein Kollege wollte schon in die Sauna und bemerkte direkt, dass das Licht kaputt war und auch noch alte Handtücher der Vorgänger klitschnass drin lagen. Das selbe übrigens auch in der Dampfsauna (Schimmelgefahr) Es gab sogar einen Reinigungsplan, der aber das letzte mal um 09:00 Uhr abgeharkt worden ist. Wir waren übrigens gegen 20:30 Uhr unten. Ein kurzer Anruf an der Rezeption und die Antwort war: Ach ja die Lampe ist kaputt und kann erst repariert werden wenn der Haustechniker da ist. Unser kurzer Blick sagte uns aber eigentlich, dass es mit einem Glühbirnenwechsel getan gewesen wäre. Wir waren echt sauer und enttäuscht. von Entspannung im Spa-Bereich konnte keine Rede mehr sein. Zurück im Zimmer fragte ich per Telefon nach der Managerin im Dienst, die unten an der Rezeption ausgeschildert war. Diese befand sich aber wohl nicht im Haus und ich musste mit dem Rezeptionisten vorlieb nehmen, der diesmal gar nicht so wortkarg war, sondern Sachen gesagt hat die mich umgehauen haben. Wir fragten einfach nur freundlicher Weise nach einer Alternative zum Spa um uns dann einen entspannten Abend vorm TV machen zu können. Antworten wie: "wir würden eh schon so wenig zahlen...". haben uns dann den Rest gegeben. Wir haben uns wieder in unsere Klamotten geschmissen und haben samt unseres unausgepackten Koffers direkt den Weg zur Rezeption genommen und haben ausgecheckt. Der Rezeptionist sagte zwar das bei uns wirklich viel schief gelaufen wäre, er aber keinen Weg sieht um uns den standardmäßigen Service zu bieten. Das wir auschecken wollen fände er Schade und wäre nicht Sinn der Sache aber er ließ es dann zu.

Wir waren wirklich froh, das Hotel verlassen zu können und hoffen sehr, dass das Management bald einen Weg findet, um das Hotel mit dieser TOP-Lage und einem starken Partner (NH) im Rücken in die Top 20 der Hotels in Köln zu führen. Wir trauen dem Hotel dies durchaus zu.

Grundsätzlich gilt, das fehlende Zimmerqualität bzw. Schönheit einfach durch tollen Service Wett zu machen ist. Dies nur als Bemerkung am Rande. Wie wir aber mitbekommen haben, arbeitet das Management bereits daran und lässt Maulwürfe einbuchen und bewerten. Witzigerweise hätten wir fast das Angebot angenommen und dann wäre dies jetzt eine offizielle Bewertung zur Hilfe des Managements. Bitte sehen Sie diese Bewertung genau als diese an. Es wäre wirklich zu schade für dieses Haus. Bis dahin kommen wir auf keinen Fall wieder und unsere Kunden wohl auch eher nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Konstanz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Areal "Mediapark" in Kön repräsentiert ein modern-mediales Geschäftsleben. Im gleichnamigen NH Hotel findet man davon relativ wenig. Beispielsweise kann nur in der Lobby per W-LAN gesurft werden. Für einen Anbieter im Mediapark dürfte sich das Hotel in der Hotel- und Zimmerausstattung einen durchaus modernen Anstrich geben.

Der Service ist gut. Das Personal ist höflich und zuvorkommend.
Die Lage ist gut, da öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stehen.

Das Frühstück ist nicht solide, nicht mehr und nicht weniger. Der Frühstücksbereich selbst, der im Verhältnis zur Hotelgröße doch eher klein wirkt, kann bei Vollbelegung durchaus an seine Kapazitätsgrenzen kommen, was ich im Vorjahr selbst miterlebt hatte und erst nach etwas Wartezeit einen Platz gefunden hatte.

Etwas albern wirkt die Bar in der Hotellobby. Die Größe wird der Hotelgröße ebenfalls nicht gerecht, Das Ambiente lässt Charme und Stil vermissen.

Insgesamt gesehen ist das Preis-Leistungsverhältnis unpassend. Ich habe schon weit besseren Komfort für den gleichen Preis bekommen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Hagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Um das nh-Hotel mit dem Auto zu erreichen, folgt man besser nicht dem Navigationssystem, das lotst einen nämlich in eine Sackgasse aus der man nur schwerlich wieder heraus kommt. Am besten orientiert man sich an der großen Tiefgarage neben dem Kino. Den hoteleigenen Parkplatz in der Garage zu finden ist auch eine Herausforderung. An der Rezeption ist man hilfsbereit jedoch vermisst man die Freundlichkeit. W-LAN ist in der Lobby kostenfrei verfügbar (30 min Voucher an der Rezi). Das Restaurant ist eher mittelmäßig. An der bar wartet man ewig auf seine Getränke. Wenn man ein Zimmer an der Eingangsfront hat, bietet sich ein toller Blick auf den Dom. Jedoch entschädigt der kaum die stickigen (Fenster lassen sich nicht öffnen, Klima ist laut aber bringt nichts), in die Jahre gekommenen Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Gersthofen, Alemania
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Die Lage und Erreichbarkeit ist sehr gut. Die Sauberkeit der Zimmer und vorallem WC-Bereiche lässt doch sehr zu wünschen übrig. Badewasser einlassen ohne vorherige Reinigung von fremden Haaren nicht möglich. Auch sämtliche Einrichtungen sind doch sehr verschlissen und bedürfen einer Modernisierung.
In das Frühstücksbuffet dürfte gerne etwas Abwechslung kommen. Es gibt schlicht jeden Tag das Gleiche.
Possitiv ist definitiv die Nähe zum Grüngürtel. Direkt neben dem Hotel gelegen ist man in 30sek. im Grünen und kann sich sportlich betätigen.

• Aufenthalt April 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das NH Köln Mediapark war Ende der 90er sicherlich mal ein schickes Business-Hotel, allerdings wurde seit mindestens zehn Jahren nichts mehr modernisiert oder renoviert. Die Lobby wirkt sehr langweilig und altbacken, die Zimmer sind völlig veraltet. Sehr niedrige, unbequeme Betten, alter verstaubter Röhrenfernseher, schreckliche Beleuchtung... insgesamt wirken Einrichtung und Mobiliar sehr abgewohnt und konservativ. Sicherlich ist dieses Hotel KEIN Ort zum Wohlfühlen. Die Atmosphäre ist sehr kühl und ungemütlich. Das Hotel müsste komplett saniert und den Standards des Jahres 2012 angepasst werden.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Personal ist sehr bemüht. Im Gegensatz zu anderen Hotels ähnlicher Kategorie in Deutschland kann man OHNE Schlüsselkart mit dem Lift fahren (das finde ich positiv). Das Frühstücksbuffet ist ok. Das TV-Gerät im Zimmer ist interessanter Weise noch kein Flachmann. Es gibt kein Bügel-Eisen und Brett am Zimmer. Dafür steht dort 1 Flasche Rotwein, die wie eine Einladung des Hauses wirkt, es aber nicht ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Restaurant, Sta ...
Barcelo Cologne City Center
Barcelo Cologne City Center
Nr. 97 von 281 in Köln

Sie waren bereits im NH Hotel Media Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Hotel Media Park

Anschrift: Im Media Park 8b, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 31 der Luxushotels in Köln
Nr. 86 der Spa-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Hotel Media Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, NHHotels, Booking.com, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Hotel Media Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Mediapark
Jolly Hotel Media Park
Jolly Media Park
NH Hotel Media Park Köln
Nh Hotel Cologne
Media Park Nh Hotel

Wenn Sie NH Hotel Media Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.