“viel show um nichts” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rheinstation

Rheinstation
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Köln suchen?
Rheinstation
Karlstrasse 7-9, 50996 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Deutz)   |
Nr. 12 von 49 Pensionen in Köln
Köln
“viel show um nichts”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

wir waren mit einer grösseren Gruppe mit reservierung dort zu einem festlichen anlass. das ambiente, die unmittelbare lage am rhein und die aussicht waren gut. der service war bemüht, aber unfähig. bis zur vorspeise dauerte es 2 stunden. diese war dann leider kalt (reibekuchen mit Lachs). der spargel war faserig, schlecht geschält. das rinderfilet war völlig durchgebraten, allein der wolfsbarsch war gut, aber auch kalt. der nachtisch war dann ok. auf die beshwerde wurde freundlich reagiert, als kompensation gab es einen cocktail des hauses für jeden.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Ein kleines Hotel zusammen mit Restaurant direkt am Rhein. Soweit ich sehen konnte, haben alle Zimmer Blick aufs Wasser. Das Zimmer war geräumig, wenn auch unter der Dachschräge, aber das war kein Nachteil. Nur das Fenster war etwas zu klein, um die Aussicht zu geniessen.

Die Sauberkeit war sehr gut, das Personal sehr freundlich.

Das Frühstück wurde im Restaurant serviert und war völlig ausreichend.

Etwas schwierig ist die Parkplatzsituation. Es gibt ein paar Plätze vor dem Haus, ansonsten hat man die Möglichkeit, in einem nahegelegenen Parkhaus zu parken. Das ist 5-10 Minuten Fußweg entfernt. Bei der Abreise muss man dann noch mal zurück und die Parkkarte abgeben.

Sehr zu empfehlen ist das Essen im Restaurant. Sehr gute Steaks, nicht ganz billig, aber ihren Preis wert. Ansonsten gibt es in der Umgebung viele Restaurants.

Nicht beurteilen kann ich, wie es im Sommer ist, wenn die vor den Fenstern gelegene Terrasse mit Biergarten geöffnet hat. Dann könnte es bei offenem Fenster ein Problem mit dem Lärm bekommen.

Fazit: Die Lage am Rhein hat was, daher würde ich es trotz der kleinen Defizite durchaus wieder buchen. Ob das dann im Sommer noch mein Ding ist, muss ich noch testen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir haben das Restaurant mehrfach besucht. Es ist unmittelbar am Rhein gelegen und bietet einen herrlichen Blick. Insbesondere im Sommer gibt es kaum eine schönere Sicht von einer Terrasse in Köln. Auch das Essen und die Weine sind nicht schlecht. Zwar fällt mir auf Anhieb kein Gericht ein, das ich als herausragend loben würde, doch ein Enttäuschun gab es auch nicht. Gekocht wird irgendwo zwischen gehoben und bodenständig. Der untere Bereich der Terrasse wird als Biergarten mit Wurstbudengastronomie bewirtschaftet, das haben wir aber nicht ausprobiert.

In jüngster Zeit scheint die Stimmung beim Personal schlechter zu werden. Wir sind bei unserem letzten Besuch teilweise regelrecht unverschämt behandelt worden. zB beschwerte sich der Kellner in verächtlichem Singsang, wir hätten ihm eine Information nun schon mehrfach gegeben. Er war sichtlich überfordert, vielleicht muss er auch zu viele Tische bedienen. Was den Service angeht, muss man also etwas leidensfähigkeit mitbringen. Ansonsten nicht schlecht.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Gelungener Aufenthalt von Anfang an. Personal sehr freundlich insbesondere zu unseren Kindern. Immer ansprechbar, wenn gebraucht.
Beide Zimmer, wie in der Reservierung bestätigt, nebeneinanderliegend. Kinderspielzeug auf dem Zimmer. Zimmer sind sehr ordentlich geputzt - Bäder: nicht mehr die jüngsten, jedoch sauber. Armaturen gepflegt.
Rheinstrand mit kleinen verträumten Buchten vor dem Haus.
Zimmeraussicht auf den Rhein: grandios

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Rheinstation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinstation

Anschrift: Karlstrasse 7-9, 50996 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 12 von 49 Pensionen in Köln
Rheinstation Köln

Wenn Sie Rheinstation besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Rheinstation gehört jetzt zu Ihren Favoriten