“Unfassbar!” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
“Unfassbar!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Keine Empfehlung wert!!
Gestern abend wollten mein Mann und ich einfach einen schoenen Abend haben, doch....da wurde NIX DRAUS!
Wir kamen an und mussten uns an einen dreckigen Tisch setzen...nachdem wir dann 15 Minuten gewartet haben, wurden wir dann auch irgendwann mal bedient...mit Getraenken...1 Bier und (eigentlich eine Cola Light).. naja nach 30 weiteren Minuten bekamen wir dann Getraenke, 1 Bier und eine Maracuja Schorle...aehm ich hatte Cola light bestellt?! Bekam diese dann auch ein paar Minuten spaeter, das kleinste Glas, dass ich jemals gesehen habe...da wir Angst hatten wieder 30 Minuten warten zu muessen, um Essen bestellen zu koennen, bestellten wir dann direkt. Sambussas und Bejeinatu.... Bekamen dies auch nach einer weiteren halben Stunde...
Haetten wir besser nicht gegessen, da es viiiiiel zu teuer war, fuer das was eine Platte fuer 2 Personen ausmachen sollte, das Fleisch viel zu sehnig und das Ei verdorben schmeckte! ( Haben noch immer gesundheitliche Probleme)
Irgendwann musste mein Mann dann mal auf die Toilette und er war geschockt!!! Es war dreckig, kein Papier und man sah, dass laenger nicht gewischt worden ist...
Waehrend des Essens lief auf einmal ein kleiner weisser Pudel durch das Restaurant....hmmm lecker! Der Inhaber war gekleidet, als wenn er obdachlos sei, seine Hose hin? Mehr oder weniger unter seinem Hintern, er gab uns nicht das Gefuehl als seien wir erwuenscht..Nach dem Essen bestellten wir noch aethiopischen Kaffee und wollten danach gehen, da wir die Haelfte unseres Essens die Sambussas nicht bekommen hatten..vergessen...wir tranken unseren Kaffee doch siehe da auf einmal stand eine andere Person vor uns mit weiteren Tassen vor uns... aeh sprecht euch ab!
bin total enttaeuscht und werde dort NIE WIEDER hingehen und kann nur jedem davon abraten dort einzukehren!!!

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“nettes Lokal, gutes Essen, aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Erst mal das Gute:

das Essen ist lecker und sieht auch appetitlich und original äthiopisch aus! Dass man mit den Händen ist, ist in Afrika ziemlich weit verbreitet und durch das landestypische Injerabrot auch kein Problem. Schön wäre nur, wenn man auch - wie es ebenfalls in Afrika üblich ist - eine Möglichkeit hat, am Tisch die Hände zu waschen. Dazu erhält man meistens VOR der Bestellung eine Schale mit Wasser und auch ausreichend Servietten.

Die Fotos im Internet-Auftritt des Lokals lassen bzgl. der Einrichtung mehr erwarten als man letztendlich geboten bekommt. Das Ambiente wird durch das Chaos im Eingangsbereich (kein Platz für ein separates Büro gefunden?) zerstört! Ein paar Tischdecken und etwas mehr Ordnung würde dem Ambiente auch nicht schaden. Die Bedienung ist sehr freundlich, allerdings langsam!

Man wartet eine Ewigkeit bis man was zu essen und zu trinken hat - hoffentlich hat man nach dem 1. Wein keinen Durst mehr, denn man wird nicht noch mal gefragt, ob man etwas haben möchte. Also besser gleich eine Flasche Wasser und eine Flasche Wien bestellen!

Alles in allem ok, wenn man außer leckerm Essen nicht viel erwartet. Also Erwartungen runterschrauben, aber das Essen ist wirklich lecker!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Eitorf, Deutschland
“Ich verstehe nicht, warum es immer so voll ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Mittelmaß ist glaube ich, dass richtige Wort für dieses Restaurant.

Die Einrichtung ist beileibe nicht so schön und sauber wie auf den Bildern im Internet.
Leider schon ein wenig abgewohnt. Im Durchgang zum Restaurant, sieht es aus wie in einer Privatwohnung (Zettel, Gerümpel, Fax und alles durcheinander)
Der Weg zu den Toiletten ist auch nicht der sauberste.
Die Internetseite ist Klasse gemachtes Blendwerk zur Realität.
Besonders bei dem Essen hatte ich den gleichen Eindruck wie den bei McDonald von deren Bildern und das was ich auf dem Teller habe !
Im Internet sehen die Platten für 2 Personen richtig lecker aus, aber in der Realität leider nicht.
Geschmacklich war es OK weil anders.
Für den hohen Preis bekomme ich in Köln weitaus besseres Essen in schönerer Umgebung.
Ich denke einmal und nicht wieder !

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Afrikanisch Weltklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Ich war bereits mehrmals im Injera und niemals enttäuscht.
Die Atmosphäre ist sehr warm und angenehm - perfekt für ein gemütliches oder romantisches Abendessen im kleinen Kreis. Dazu tragen auch die überaus herzlichen Besitzer des Restaurants bei.
Man isst hier klassischer Weise mit den Händen, was gewöhnungsbedürftig aber sehr abwechslungsreich ist.
Das Essen selbst ist ebenfalls sehr abwechslungsreich, da man viele verschiedene Speisen zu seinem Injera serviert bekommt. Auf Nachfrage gibt es Nachschlag, was ich bei leicht gehobenen Preisen fair finde.

Eines meiner liebsten Restaurants in Köln!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Liebevolle Einrichtung und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ich bin schon das zweite Mal im Injera gewesen und wieder positiv beeindruckt von der entspannten Stimmung und dem leckeren Essen. Alles hat gepasst: der sehr freundliche und hilfsbereite Kellner, die stimmungsvolle Musik, die geschmackvolle Einrichtung und die ungewöhnlichen aber leckeren Speisen.
Nur einen kleinen Tipp: vielleicht könnte man die Brote auch warm anbieten?

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente