“Hotel mit guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lyskirchen

Hotel Lyskirchen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lyskirchen
4.0 von 5 Hotel   |   Filzengraben 26-32, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 16 von 281 Hotels in Köln
B
“Hotel mit guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten dieses Hotel für drei Nächte gebucht und waren sehr zurfrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich.
Das Hotel hat eine gute Lage: In nur fünf Gehminuten ist man am Heumarkt, wo man die Straßenbahn nehmen kann. Vom Heumarkt aus gelangt man auch zu Fuß in die Innenstadt Kölns.
Das Schwimmbad im Hotel ist zwar klein, aber das war für uns kein Problem. Wir fanden es nur ein wenig Schade, dass keine Liegen am Schwimmbad vorhanden waren.
Das Frühstück im Hotel haben wir nicht genutzt, es war uns zu teuer. In der Innenstadt kann man für weniger Geld auch gut frühstücken.
Ansonsten war unser Aufenthalt in dem Hotel sehr angenehm!
Wenn Sie mit dem Auto anreisen, würde ich empfehlen ein Parkplatz im Voraus zu reservieren.

Zimmertipp: Zimmer mit separatem Badezimmer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Leitung_Lyskirchen, Verkaufsleiter von Hotel Lyskirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Damit helfen Sie, uns ständig zu verbessern und eine top Qualität zu garantieren. Ihr Kommentar zu unserem Schwimmbad hat uns sehr verwundert. Das Schwimmbad gehört mit 6mx14m Beckengröße zu einem der größten Hotelschwimmbäder in Köln. Den Tip mit den Liegen haben wir aufgenommen. Auf ein baldiges Wieder sehen im Hotel Lyskirchen!

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir hatten ein Standardzimmer zu einem Best Price gebucht. Beim Einchecken erhielten wir ein Up-Grade auf ein Komfortzimmer, welches zum Hof lag. Zimmer war sehr schön und geräumig, das eingebaute Bad war durch eine Glasscheibe und Glastür sowie einen Vorhang abgetrennt. Bad geschmackvoll und sauber. Zimmer ebenfalls geschmackvoll eingerichtet. Die Betten hervorragend. Wir haben super dort geschlafen. 2 Kissen pro Person und eine dicke Daunendecke. Minibar und Zeitschriften (Wirtschaftswoche und Brigitte). Leider kein Complementary Water, wie eigentlich in 4 Sterne Hotels üblich. Die Flasche Vittel, die dort stand, hätte 4,50 Euro gekostet. Aufpassen: Preis steht auf dem um die Flasche hängenden Ettiket. Kann man leicht übersehen und denken, dass das Wasser gratis ist ! Schöner weiter Blick in den ruhigen Innenhof, sehr sonnig. Ich konnte mich im Bett liegend sonnen. Schöner Indoor Pool mit Sauna. Ausreichend Badehandtücher stehen dort zur Verfügung. Leider fehlen nach dem Saunagang Ruheliegen am Pool. Es gibt ein paar schmale, gepolsterte Sitzbänke am Poolrand, auf denen man aber eher nicht LIEGEN kann. Die Lage des Hotels ist genial: man ist direkt am Rheinufer/Rheinauhafen/Schokoladenmuseum. Es ist nur ein kurzer Weg in die Altstadt/Dom und auch die Südstadt ist fußläufig gut zu erreichen: schöner Spaziergang am Rhein entlang durch den Rheinauhafen an den Kranhäusern vorbei. Ich empfehle die Vorab-Reservierung eines Parkplatzes im hoteleigenen Parkhaus (Gebühr 16,00 bei einer Übernachtung), da es schwierig ist, in der Umgebung einen Parkplatz zu finden, die auch alle gebührenpflichtig sind. Auch die in einiger Entfernung gelegenen öffentlichen Parkhäuser kosten für 1 Tag zwischen 15,00 und 21,00 Euro. Das Hotelparkhaus ist klein und die Einfahrt etwas schwierig, da es eine steile Rampe runtergeht und im Parkhaus selbst sehr eng ist. Dafür kann man aber direkt aus dem Parkhaus ins Hotel hineingehen.Also: Parkplatz im Hotel unbedingt dazubuchen ! Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, weil es uns zu teuer war (19,00 Euro p.P.), sondern sind in der Südstadt (Gegend um den Clodwigplatz/Ubierring in ein Café gegangen (Café am Römerpark, Mainzerstr./Eierplätzchen: dort gibt es wunderbare Crepes, diverse Omelettes (um die 5,00 Euro), große Portion Rührei mit Speck für 3,90 € usw. Alles in allem hatten wir einen angenehmen Aufenthalt und würden jederzeit wieder das Hotel buchen. Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich Kölnerin bin.

Zimmertipp: Komfortzimmer zum ruhigen Innenhof (Zimmer 259): ruhig, sonnig, schöner und weiter Blick auf Kirche ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Leitung_Lyskirchen, Verkaufsleiter von Hotel Lyskirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Vielen lieben Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Lyskirchen.
Wir freuen uns, über den Erfolg, 100 % Gästezufriedenheit erreicht zu haben.
Auf ein Wiedersehen in Kölle am Rhing.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Insgesamt sehr zu empfehlen - besonders das Schwimmbad/die Sauna dient der Entspannung, abwechslungsreiches Frühstück und gute Lage.
Sauberkeit des Zimmers war sehr gut.
Schade ist, dass das WLAN kostenpflichtig und relativ teuer ist.

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Leitung_Lyskirchen, Verkaufsleiter von Hotel Lyskirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um Ihnen auch weiterhin einen erstklassigen Aufenthalt bei uns zu gewährleisten. Wir freuen uns, wenn Sie bei der Planung Ihres nächsten Aufenthaltes in Köln, das Hotel Lyskirchen wieder berücksichtigen.
Herzliche Grüße, Ihr Gastgeberteam
Tuttlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Sehr nettes Hotel, direkt am Rheinufer gelegen, in wenigen Minuten zu Fuß in die Altstadt jedoch angenehm ruhig gelegen. Saubere schöne Zimmer und bequeme Betten. Freundliches Personal und kleine Bar für den letzten Drink. Preisleistung stimmt im Hotel. Das Frühstück wird mit 19,50€ separat abgerechnet und das ist nicht für jederman akzeptabel. Mit ein paar Schritten in die Altstadt ist jedoch überall eine Tasse Kaffee zu bekommen. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Liebe Ilse,
herzlichen Dank für Ihre Kurzbewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Ihr Gastgeberteam des Hotel Lyskirchen
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Sehr ruhige Lage mit nur wenigen Schritten zur Rheinuferpromenade und zum belebten Heumarkt. Haus mit hoher Aufenthaltsqualität (auch wenn das Hallenbad von uns gar nicht aufgesucht wurdet). Schade, dass in der ohnehin wenig belebten Bar Radiodauer- Gequake und (wenigstens stummes) Fernsehgekicke auch die gutwilligsten Gäste zwingt, ihren "Absacker" außerhalb zu suchen

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Leitung_Lyskirchen, Verkaufsleiter von Hotel Lyskirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Anmerkung bezüglich der Musik in unserer Lobby Bar. Wir spielen ausschließlich Musik unseres ausgewählten Hotelsenders. Dieser hat ein breitflächiges Programm. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Gastgeberteam
Kaltenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das Hotel liegt in der Nähe der Altstadt, trotzdem ist die Umgebung ruhig. Man erreicht schnell den Rhein und die Rheinschiffe, ist aber auch schnell in der Altstadt wo man gemütlich sitzen kann.
Das Personal ist freundlich und beantwortet alle Fragen die man hat.
Wir fahren gerne nochmal dorthin.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Leitung_Lyskirchen, Verkaufsleiter von Hotel Lyskirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe Ursula,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um Ihnen auch weiterhin einen erstklassigen Aufenthalt bei uns zu gewährleisten. Wir freuen uns, wenn Sie bei der Planung ihres nächsten Aufenthaltes in Köln, das Hotel Lyskirchen wieder berücksichtigen.
Herzliche Grüße, Ihr Gastgeber-Team
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Dieses kleine Hotel ist spitze. Allein die zentrale Lage ist toll. Trotzdem sehr ruhig. Sehr sauberes, helles Hotel und super bequeme betten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Empfehlen wir gerne weiter.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Leitung_Lyskirchen, Verkaufsleiter von Hotel Lyskirchen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Liebe Susan,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Lyskirchen. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Domstadt wieder bei uns begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße, Ihr Team vom Hotel Lyskirchen
Altstadt-Nord
Pullman Köln
Pullman Köln
Nr. 4 von 281 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Lyskirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lyskirchen

Anschrift: Filzengraben 26-32, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Köln
Nr. 12 der Romantikhotels in Köln
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 19 der Familienhotels in Köln
Nr. 33 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lyskirchen 4*
Das Hotel Lyskichen ist ein modernes vier Sterne-Businesshotel, das seine Gäste mit viel Komfort und persönlichem Flair willkommen heisst. Das Hotel liegt direkt im Herzen der Kölner Altstadt. Von dort aus erreichen Sie die Altstadt, den Gürzenich, den Kölner Dom, die Kölner Messe, die Lanxess Arena und die Rheinuferpromenade in nur wenigen Minuten. Benannt nach der in der Nachbarschaft gelegenen Kirche St. Maria Lyskirchen beeindruckt das Boutiquehotel durch eine einzigartige Kombination aus historische Aussenfassade und modernem Innendesign. Alle 103 Zimmer sind mit Kabelfernsehen, High-Speed-Internetzugang, Schreibtisch und Tassimo Kaffeemaschine ausgestattet. Auf der ersten Etage befindet sich der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Fitnesscenter. Hier können die Gäste den Tag sportlich ausklingen oder die Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, LateRooms, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Eurosun, TUI DE, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lyskirchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lyskirchen Hotel Cologne
Hotel Lyskirchen Köln

Wenn Sie Hotel Lyskirchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.