“Klassische italienische Küche in Kölner Innentstadt” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 144 von 1.729 Restaurants in Köln
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Worms, Deutschland
“Klassische italienische Küche in Kölner Innentstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Wunderschöner Abend im Culinarius in der Innenstadt von Köln verlebt! Klassische, italienische Hausmannskost. Alles wunderbar frisch und köstlich abgeschmeckt (sehr empfehlenswert Spaghetti Amatriciana oder Tagliatelle mit Steinpilzen. Auch Fisch und Fleisch ist sehr, sehr empfehlenswert. Hier macht man nichts verkehrt, egal was man bestellt (z.B. hatten wir als Vorspeise Kalbsleber auf Ruccolasalat. Die Leber war noch rosa und der Salat knackig mit einer feinen Balsamico-Sauce). Der Service ist obendrein noch freundlich und flott! Und das alles zu bezahlbaren Preisen. Kompliment, weiter so!

• Aufenthalt Oktober 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Angenehme und sehr positive Überraschung in Köln ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Das Restaurant liegt mitten im Shoppingviertel von Köln. Eingebettet in kleine, aber feine Fachgeschäfte für Kleidung, Schmuck, Einrichtung etc. findet man dieses Lokal. Im Sommer und bei gutem Wetter stehen einige wenige Tische und Stühle auf der Strasse zur Verfügung. Innen ist der Gastraum über mehrere offene Ebenen verteilt. Die Küche befindet sich offensichtlich im Untergeschoß und die Speisen werden mit einem Aufzug in den Service gebracht. Der Service ist sehr freundlich, professionell und hilfsbereit. Es wird eine bemerkenswerte Weinkarte angeboten, wobei man sich auf die Empfehlungen des Hauses durchaus verlassen kann. Da wartet die eine oder andere positive Überraschung auf den Weinliebhaber. Es gibt eine Standardkarte mit einer angenehm knapp gehaltenen Auswahl bei Pasta, Fisch, Fleisch und Pizza. Daneben gibt es tagesaktuelle Gerichte, also derzeit Pfifferlinge und Steinpilze. Alle Speisen sind frisch zubereitet und einfach nur lecker. Wir hatten einmal quer durch das Angebot bestellt und jedes einzelne Gerichte war einfach nur gut und auf den Punkt zubereitet. Empfehlenswert ist auch noch der gemischte Vorspeisenteller mit Carprese, Daniele-Schinken, Carpaccio und Vitello Tonnato. Auch hier wieder lecker, frisch und einfach nur gekonnt zubereitet. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, zumal die überschaubare Größe des Lokals eine wirklich angenehme und gemütliche Atmosphäre verbreitet.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“wunderbar, wir lieben es”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

seit jahren gehen wir spontan hier essen, vor allem im sommer, wenn man wunderbar draussen sitzen kann und das treiben auf apostelstrasse beobachten kann. das essen ist lecker italienisch, guter wein, ausgesprochen netter service - einfach wunderbar

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Grevenbroich, Deutschland
“Guter Abend im Culinarius”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Es war ein sehr schöner abend gastfreundliches Personal das essen war Super die Weine kalt was will Mann mehr jeden zu empfehlen

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Fantastisch ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Restaurant ist sehr klein, der Service ist sehr gut, italienisch pur, ein wenig chaotisch aber passt, das essen ist sehr gut, babycalamari auf Feldsalat, Carpaccio vom Thunfisch, Spaghetti vongole und taglierini al tartufo waren ein Gedicht, wenn wir wieder in Köln sind, ist das unser Restaurant, es ist sehr eng, man muss es mögen aber ich kann nur sagen ein Besuch lohnt sich vielen Dank für den schönen Abend

Reisende, die sich Culinarius 2 - Culinarius In-Biss angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Culinarius 2 - Culinarius In-Biss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Culinarius 2 - Culinarius In-Biss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.