“Nettes Café, super Location” 4 von 5 Sternen

+49 221 2405364
Platz Nr. 1 von 15 Bäckereien in Köln
Preisbereich: USD 6 - USD 21
Küche: deutsch, Bar, mediterran, Bistro
Optionen: Schnelle Köstlichkeiten, Kaffee & Tee, Frühstück, Brunch, Getränke, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Rico ist bekannt für seine lebendige, lockere und gemütliche Atmosphäre. Wir bieten europäische Kaffeespezialitäten auf Basis der Wiener Kaffeemanufaktur Julius Meinl an. Darüber hinaus erhalten sie eine sehr gute Auswahl an ausgesuchten losen Teesorten vom benachbarten Teehaus Cöln. Guten leckeren Kaffee, Tee oder Kakao in Verbindung mit einem der leckersten Frühstücke der Domstadt Köln erhalten sie täglich bei uns. Abgerundet wird alles mit leckerem Kuchen (auch glutenfrei & laktosefrei), sowie Quiche, Flammkuchen, Salate, Suppen und Sandwiches. Etliche ausgefallene alkoholfreie Getränke, Säfte, Shakes, grüne Smoothies runden neben einigen Biersorten aus Deutschland, Belgien und Spanien das Sortiment ab. Für Weinliebhaber haben wir eine kleine Weinauswahl an Weinen aus den Regionen Spanien, Deutschland und Frankreich zusammengestellt. Wir führen Crémant von der Loire aus dem Hause Bouvet und ausgezeichnete Champagner. Für Liebhaber des Gin & Tonics halten wir etliche Premium Marken zur Auswahl, wie z.B. Ferdinands Saar Dry Gin, Bluecoat American Dry Gin, Gin Mare u.s.w. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Köln, Deutschland
“Nettes Café, super Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ob Frühstück oder einfach nur ein Kaffee am Nachmittag: Das Rico ist ein sehr nettes Cafe mit meist freundlicher Bedienung in dem man das bunte Treiben im Café und auf der Mittelstr. beobachten kann. Durch die Lage stark von der Gay-Community frequentiert was aber nicht heißt, das es sich hierbei um ein Szene-Lokal handelt. Wie so oft in Köln, ist die schwule Gemeinde ganz selbstverständlich allgegenwärtig ohne den Laden "übernehmen" zu wollen.
Die Frühstücke sind alle gut und reichlich bemessen. Selbst das kleinste aller Frühstücke für ca 6€ ist ausreichend für einen normalen Morgenhunger. Die Preise halten sich in Grenzen. Einfach ein schöner Platz wo man eine angenehme Zeit verbringen kann. Bei schönem Wetter auch draußen auf de Mittelstr

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Leckeres Frühstücksrührei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Bei gutem Wetter könnten wir draußen frühstücken. Reichliche Auswahl ist auf der Karte vorhanden.Empfehlenswert ist das Rührei nach Wunsch und frisch zubereitet.
Gerne kommen wir bei einem nächsten Besuch mal wieder vorbei.

Köln
“Bester Kuchen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

große Auswahl an total leckeren Kuchen und Torten. Die Stücke sind riesig, da ist auch der Preis (ca. 3,60€) gerechtfertigt.

Bonn
“Alles war bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Mit meinem Mann war ich dort um eine "Kleinigkeit" zu essen. Es gibt dort sogar noch Toast Hawaii, sehr lecker und große Portion. Mein gemischter Salat mit Champignons und Maultaschen war frisch, das Dressing wurde separat gereicht. auch hier eine große Portion. Die Getränkeauswahl ist auch gut. Leider waren wir satt und konnten den verlockend aussehenden Kuchen nicht mehr probieren. Das holen wir sicher nach. Die Bedienung ist schnell und sehr freundlich. Man sitzt innen gut und auch außen sind etliche Tische. Es war auch alles sehr sauber, was für uns auch wichtig ist.
Übrigens ist die Frühstückskarte auch sehr umfangreich!

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Liebstes Lieblingscafé in Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Ein super gemütlicher Laden mit köstlichem Frühstück. Hier kann man super sitzen und den ganzen Tag frühstücken.

Besonders empfehlenswert ist das Rührei mit Tomate und Käse.

Die Bedienung ist stets aufmerksam und sehr freundlich.
Daumen hoch!