“Umfangreiche Karte im kulinarisch leider unterentwickelten Kölner Norden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steaks aus aller Welt

Steaks aus aller Welt
Longericher Strasse 8 | Pesch, 50767 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49(0)221 7099385
Platz Nr. 144 von 1.793 Restaurants in Köln
Küche: Steakhaus
Köln
“Umfangreiche Karte im kulinarisch leider unterentwickelten Kölner Norden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir hatten am Neujahrstag 2013 einen Tisch für vier Personen gebucht. Zur Ankunft standen bereits für jeden ein Gläschen Sherry bereit. Wie bereits beschrieben gibt es zum Auftakt Baguette mit einem Töpfchen Kräuterbutter und Schmalz. Die Kräuterbutter hat mir sehr gut geschmeckt. Als Vorspeisen wählten mein Schwager und seine Frau Zwiebelsuppe, die war schmackhaft. Meine Frau und ich begnügten uns mit dem kleinen Salatbuffet. Als Hauptgerichte kamen: T-Bone Steak, Bison Steak, Nackensteak und Filet vom iberischen Schwarzschwein. Die Portionen waren alle reichlich, ausser mir orderten alle "doggy bags". Die Beilagen, Pommes Frites und baked potatoes waren alle in Ordnung. Nun zum Fleisch, die Qualität war einwandfrei, Kritikpunkte gab es leider bei der Zubereitung und beim Geschmack. Das T-Bone Staek war etwas zu weit durch und der Geschmack des übrigen Fleisches war durchaus in Ordnung aber nicht umwerfend. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass die Feiertage gerade vorbei waren und der Appetit doch stark gezügelt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aber auf jeden Fall und ein Besuch lohnt.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“"Große Fleischauswahl - perfekte Zubereitung"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Auch beim diesjährigen Sommeraufenthalt in Köln haben wir hier mehrmals ausgezeichnet gegessen. Das 200g Filetsteak für 18,90€ und Bisonentrecote für 19,90€ waren wunschgemäß gebraten und auch der argentinische Rotwein Malbec für 21,00€ hatte einen angemessenen Preis. Das Mittagsmenü (Montag bis Samstag) bestand diesmal aus einer Nudelsuppe, einem Rheinischen Sauerbraten mit Sahne-Kartoffelpürree und einem kleinen Dessert und kostete - wie 2011 - 7,50€. Das Salatbuffet hat sich leider nicht gebessert - vorwiegend gekochte Dosenware, z.B. Maiskörner, rote Beete usw. Man sollte es einfach weglassen und das Fleisch genießen. Das Restaurant hat mittwochs Ruhetag und ist an den anderen Wochentagen von 11.30 bis 14.30 Uhr sowie von 17.30 bis 23.30 Uhr geöffnet. Der Service ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“Gute Neuentdeckung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wir kannten das Restaurant gar nicht und wurden von Freunden dort eingeladen. Für Fleischesser ein echter Geheimtipp, wenn auch ein wenig "ab vom Schuss" in der Longericher Straße.
Alle aus der Gruppe, wir waren 6 Personen, waren durchweg begeistert. Alle Steaks waren perfekt wie bestellt zubereitet und kamen zeitgleich für die Gruppe auf den Tisch. Ich hatte leckeres Straußenfilet.
Dazu gibt es ein ziemlich großes Salatbuffet , auf Nachspeisen haben wir satt verzichtet.
Freundlicher Service, gnaz nettes Ambiente und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis - was will man mehr?

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein kleiner Geheimtipp in Köln-Pesch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Lokal ist zentral im Ort gelegen, besitzt aber keine eigenen Parkplätze und leider auch keine Terrasse. Die Inneneinrichtung mit weißen Rundbögen, gebräunten Spiegeln und Gaucho-Schmuckelementen ist recht nett.
Das Salatbuffet und die Gemüsezubereitung könnte besser sein.
Vor dem Essen wird Baguette mit Schmalz und Butter serviert, die Fleischauswahl (Inhaber ist der Fleischgroßhändler Klaus Puzich) ist ausgezeichnet:
Pute, Schwein, argentinisches Angus-Rind, Kängaru, Strauß - die Zubereitung ist genau so, wie der Gast es wünscht, also auch medium-rare.
Das täglich wechselnde preiswerte Mittagsmenü für 7,50 € besteht aus einer Suppe, einem Hauptgang (3 zur Wahl), z.B. Maischolle mit Bratkartoffeln und Bohnen, sowie einem Dessert (z.B. Früchtejoghurt).
Der Service ist sehr kompetent und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente