“Gemütlich, lecker, freundlich, rundum toll!” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Kerpen
“Gemütlich, lecker, freundlich, rundum toll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Die Flammkuchenkarte ist der Hammer! Außergewöhnliche Kombinationen und ein sehr nettes Ambiente. Der Service war durchweg freundlich, konnte passende Weine empfehlen und Sonderwünsche waren auch kein Problem. Weil wir nach der üppigen Vorspeise das Hauptgericht nicht mehr ganz geschafft haben, wurde sogar angeboten, die Reste einzupacken. Das würde man bei so einem schicken, netten Laden nicht unbedingt erwarten. TOP!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“So lala. Mehr erwartet.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Um ehrlich zu sein, hatte ich mir mehr erwartet. War mittlerweile 2x da. Die Auswahl auf der Speisekarte ist exquisit und an sich schmeckt das essen auch gut. Ein absolutes Plus bekommt die Anrichte des Essens. Schön dekoriert, sehr schön anzusehen. Das Auge isst schließlich mit. Leider war das Essen aber immer kalt - nicht nur ein bisschen, sondern eher sehr. Der Nachtisch ebenso.. Hinzu kommt, dass der Apfelstrudel geschmeckt hat wie aus der Tiefkühltruhe vom Supermarkt. Die Bedienung war nett und schnell, der Wein gut. Leider ist es sehr laut dort. Vielleicht würden ein paar Vorhänge an den Fenstern den Schall etwas dämpfen. Schade, der Laden könnte wirklich mehr! Mal sehen, ob wir nochmal unser Glück versuchen.

Köln, Deutschland
“Vorspeise und Dessert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Der Vorspeisenteller für 2 Personen ist eine interessante Alternative, wenn man einfach 'mal nur genießen möchte. Man bekommt einen guten Überblick über das vielseitige Angebot der Küche. Wenn man dann (hoffentlich) noch nicht vollständig gesättigt ist, kann eine der hervorragenden Nachspeisen einen gelungenen Abend abrunden.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Romantischer Abend zu zweit! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Im Belgischen Hof habe ich einen wundervollen Abend mit meiner Freundin verbringen können. Grund dafür ist das tolle Ambiente, der sehr zuvorkommende Service und die fantastische belgische Küche!
Besonders zu empfehlen sind die Flammenkuchen.
Preislich liegt es etwas höher, aber die Leistung stimmt mehr als genug.

KOELN NW
“Warme Atmosphäre und gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Belgische Hof ist von außen kaum sichtbar, wenn man aber erstmal die Hofeinfahrt hinter sich gelassen hat, kommt man in einen warmen und stimmig dekorierten Gastraum. Ohne Reservierung läuft hier allerdings nicht viel. Wir saßen auf einer kleinen Empore und trotz gewisser Enge war uns nicht unwohl. Die Akustik ist völlig ok und gerade an kalten Tagen strahlt der Raum eine warme Atmosphäre aus.
Wir hatten einen offenen Wein (preislich etwas ambitioniert) und Grimbergen vom Fass. Das Essen (Salat und Felchen) war optisch gut zubereitet und schmeckte vorzüglich. Der Service war nicht immer auf der Höhe der Zeit und hatte auch bei der Dessertaufnahme leichte Probleme. Allerdings gab es immer ein Lächeln und auch ein Entschuldigung.
Außer dem Wein waren die Preise ok. Kurzum, ein gelungener Abend und sicher nicht unser letzter Besuch in diesem Restaurant.

Aufenthalt Oktober 2013