“Ein entspannter Tag mit der Familie” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 78 von 85 Sehenswürdigkeiten in Köln
Attraction Details
Köln
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein entspannter Tag mit der Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Das Aqualand in Köln bietet das Ambiente für einen gelungenen Familientag.
In der Badewelt gibt es ein großes Becken, Kinderbecken, eine Erlebnisgrotte zum Relaxen, Whirlpool, Außenschwimmbad mit Verbindung zum Hallenbad und einen separaten Bereich mit Rutschen.
Verteilt über die ganze Anlage gibt es viele Sitz und Liegegelegenheiten, teilweise unter Palmen. Leider ist der Andrang an Wochenenden sehr groß.
An einigen Tagen findet abends FKK Schwimmen statt, dann sind die Rutschen gesperrt.
An den Tagen an denen wir anwesend waren gab es abends eine ca. 30 minütige Lasershow, in der die Attraktionen geschlossen sind.
Highlight dürfte die Loopingrutsche mit Katapultstart sein. Die Kinder lieben ist. eiterhin gibt es die üblichen Reifenrutschen, allerdings in der XL Ausführung.
Für mich ist das Besondere an dieser Anlage, dass Selbstverpflegung geduldet wird, obwohl es ein Schnellrestaurant gibt. Für Familien ein echter Vorteil, diese nicht ganz billige Anlage ganztägig zu nutzen.
Die Umkleiden und Kleiderspinde sind sauber und in genügender Anzahl vorhanden.
Durch Eigenverpflegung konnten wir als fünfköpfige Familie für ca. 80,- Euro einen Tag Urlaub machen.

Aufenthalt Oktober 2010