“Preis-Leistungsverhältnis miserabel” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 10 Outdoor-Aktivitäten in Köln
Details zur Sehenswürdigkeit
“Preis-Leistungsverhältnis miserabel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Das Schwimmbad hat genau eine coole Rutsche, die die 20€ aber definitiv nicht wert ist. Das Becken ist unrein, überfüllt und mehr als unspektakulär. Ich habe noch keine Kinder, würde sie aber an so scharfen Kanten (vor allem am Beckenrand und in der Rutsche) nicht spielen lassen. Die Schränke bieten nicht mal Platz für eine Tasche. Das Essen ist unbezahlbar, Platz zum Essen von mitgebrachten Speisen findet sich aber auch nirgends. Der Tag in diesem Schwimmbad war echt schrecklich.

Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Liebe Klara P,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihre Kritik können wir so leider nicht nachvollziehen.

Ob eine Rutsche cool ist oder nicht, ist sicher eine sehr subjektive Einschätzung. Das durchgängige Feedback unserer Gäste ist überaus positiv hinsichtlich der Vielfalt und der gebotenen Action.

Sauberkeit und Hygiene stehen bei uns an erster Stelle. So wird die Qualität unserer Schwimmbecken ständig überwacht und es kann keine unreinen Becken geben. Sollte dennoch einmal etwas nicht in Ordnung sein, bitten wir unsere Gäste unser Personal darauf aufmerksam zu machen - dann kümmern wir uns sofort darum.
Dass ein Freizeitbad während der Ferienzeit auch mal etwas voller ist, ist sicher nachvollziehbar. Im Eiscafé oder Kino ist während der Ferien erfahrungsgemäß auch mehr los.

Auch Ihre Kritik an etwaigen scharfen Kanten können wir absolut nicht nachvollziehen. Die gesamte Anlage wird sicherheitstechnisch regelmäßig überprüft und scharfe Kanten am Beckenrand war noch nie ein Thema seitens unserer Gäste.

Wir können jetzt nicht einschätzen, mit welcher Gepäckgröße Sie ins Schwimmbad gehen. Für einen Tagesaufenthalt bieten die Schränke mit Sicherheit genügend Platz. Zumal die Schränke genormte Standardgrößen aufweisen.

Zuletzt zum Thema Essen und Gastro: Essen kann man tendenziell überall, wenn man darauf achtet, dass das Bad nicht verschmutzt wird. Im Außenbereich ist dies überhaupt kein Problem und im Innenbereich gibt es z. B. im Kinderbereich Tische für den Verzehr. Unser Gastrobereich bietet nach unserem Dafürhalten Speisen für jeden Geldbeutel.

Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaß für die ganze Familie!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir haben in den Sommerferien einen Tag unter der Woche im Aqualand verbracht und ich muss sagen, nicht nur die Kinder hatten Spaß auch wir großen sind mit Freude ins Wasser gesprungen und gerutscht. Einen Punktabzug gibt es für das Essen, dies hat uns nicht so gemundet. Nächstes Jahr kommen wir aber sicher wieder.

Aufenthalt August 2014
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Lieber Bernd M,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Super, dass Sie und Ihre Familie so einen Spaß bei uns hatten und den Tag so genossen haben.
Genau das ist unser Ziel: Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt. Da motivieren solche Aussagen ungemein.

Wir freuen uns schon, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen. Dann können Sie auch unseren aktuell neu eröffneten Gastrobereich genießen.

Liebe Grüße
Ihr AQUALAND -Team
“Tag im Aquland am 18.08.2014”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren 2Erwachsene 2Kinder und fanden das Aqualand super.Die Bademeister/inen waren sehr freundlich und haben sich um alles gut gekümmert (Top Organisation)Die Rutschen haben uns alle begeistert,es war für jeden was dabei :)Und der Preis ist gerechtfertigt für das was man geboten kriegt.Wir kommen wieder ;) Negative:Gastronomie nicht gerade das freundlichste Personal,kaum auswahl,und das Wichtigste keine kindermenus :( :( :(

Aufenthalt August 2014
Liebe(r) Strassfeld,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Vorne weg: Wir hatten im August einen Pächterwechsel und Umbauarbeiten im Gastrobereich, darum auch nur ein eingeschränktes Angebot.
Beim nächsten Besuch können Sie sich auf ein komplettes kulinarisches Angebot freuen.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen tollen Tag bei uns hatten und das Preis-Leistungsverhältnis positiv hervorheben.

Ihr Lob an unser Personal geben wir gerne weiter.

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
Ihr AQUALAND -Team
st.goar
“TOP Schwimmbad! ! Für groß und klein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren dort mir freunden alle so um die 20 und ich fand das schwimmbad wirklich toll. Auch der saunabereich hat mir gut gefallen. Ich kann die anderen Bewertungen hier überhaupt verstehen! Die umkleiden waren sauber. Etwas warm das stimmt aber noch im angenehmen Bereich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Auch im schwimmbad war es sauber! Wir waren unter der Woche dort gegen nachmittag wurde es recht voll, da musstr man einige zeit anstehen aber das ist ja in allen Freizeit Bädern so. Ansonsten hatten wir einen unvergesslichen Tag und fahren bald gerne wieder dort hin!!!

Aufenthalt April 2014
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Liebe(r) jettiflo,

vielen Dank für ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Freunde soviel Spaß in unserem Erlebnisbad hatten.
Ihr positives Feedback zur Freundlichkeit unseres Personals, zur Sauberkeit im Bad und zum Schwimm- und Saunabereich im Allgemeinen bestärkt uns in unserem täglichem Handeln.
Wir werden Ihr Lob an unser Team zur zusätzlichen Motivation weitergeben.

Auf Ihren nächsten Aufenthalt freuen wir uns schon sehr. Besuchen Sie dann doch auch einmal unseren neuen Gastrobereich, der derzeit komplett umgestaltet wird und mit einer neuen Speisekarte aufwarten wird.

“Einfach nur schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Unglaublich! Selten so was ekliges gesehen! Abgesehen davon, dass jedes Becken sehr dreckig ist und mal überall Rost sieht, hat sich meine Schwester (11) am einem Metalldraht, welcher raus hing geschnitten!
So wirklich aufmerksam sind die Bademeister aber nicht! Nach 5 min warten auf der gleiche Stelle, haben wir es aufgegeben und die kleine selbst verarztet!

Dass man vom Essen nichts erwarten kann ist ja klar!
Aber wenn ich ein Schnitzel für 8.90 bestelle und das schon keine Sauce dabei ist ( Pfeffer-, Champion etc), dann wäre es echt angebracht, wenn es in einem frischen Öl frittiert wäre!
Über die Toiletten will ich garnicht anfangen zu erzählen!
Nach 1/2 std hab ich die Nase echt voll und werde die weiter 2 1/2 std nicht voll in Anspruch!
Schade um die 170 euro!

Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Liebe Xenija L,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Erlebnisbad nicht gefallen hat. Ihre Aussagen können wir so jedoch nicht nachvollziehen.

Sauberkeit und Hygiene haben bei uns oberste Priorität. Dementsprechend ist unser Reinigungspersonal auch ständig im Einsatz, um dies zu gewährleisten. Sollte dennoch einmal etwas herumliegen oder nicht in Ordnung sein, bitten wir unsere Gäste, uns darauf aufmerksam zu machen. Nur so können wir uns auch umgehend darum kümmern. Dies gilt sowohl für den Bade- als auch für den Umkleide- und WC-Bereich.

Uns ist kein Badeunfall gemeldet worden und auch keine Stelle mit einem herausstehenden Metalldraht bekannt. Bitte melden Sie uns besagte Stelle per E-Mail (info@aqualand.de), dann können wir dem nachgehen.

Unsere Bademeister sind mit Sicherheit nicht unaufmerksam. Aber wenn jemand 5 Minuten an der gleichen Stelle steht und nicht Bescheid gibt, kann unser Personal auch nicht immer ersehen, dass hier Hilfe benötigt wird. Wenn Sie auf der Autobahn eine Panne haben, rufen Sie mit Sicherheit auch aktiv bspw. den ADAC an und warten nicht am Seitenstreifen.

Bei besagtem Rost handelt es sich um Flugrost, ähnlich wie bei Autofelgen. Dieser stellt keinerlei Beeinträchtigung dar und wird von uns laufend überprüft.

Ihre Aussagen bezüglich unseres Gastrobereichs empfinden wir als sehr pauschal. Unser Schnitzel ist einer der Klassiker, der immer gerne bestellt wird und unseren Gästen laut zahlreichen Aussagen auch immer gut schmeckt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.