“Fürs Bad 5 Sterne - Restaurant null!!!!” 5 von 5 Sternen

0221 - 70 28-0
Platz Nr. 5 von 8 Outdoor-Aktivitäten in Köln
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Münstereifel, Deutschland
“Fürs Bad 5 Sterne - Restaurant null!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Die Badewelt sowie Rutschen und Saunabereich absolute spitze. Wasser ist super angenehm, die Rutschen einfach der Knaller. Umkleiden sind modern, sauber und groß. Personal sehr nett und hilfsbereit. Was ich hier aber wirklich NIEMANDEN EMPFEHLEN KANN IST DAS SO GENANNTE "RESTAURANT"!!!! Wir waren an einem Dienstag dort während der Ferien dort. Sehr schlecht vorbereitet. Auswahl gab es zwischen einem Schnitzel mit kroketten oder Schnitzel Brötchen. Kommen wir zuerst mal zum personal bzw Koch. Ein Herr schätzungsweise Mitte Ende 40, wirklich sehr schlecht ein zu schätzen. Er stand hinter der theke und war nur am fluchen. Dies verdab uns schon etwas den apettit. Als er dann den runter gefallen salat von dem Boden aufhob und danach Schnitzel und Brötchen anpackte, war alles vorbei. Stress hin oder her. Grade wenn die Gäste mir zu schauen sollte ich doch etwas auf Hygiene achte. Auch in einem Schwimmbad. Das Schnitzel Brötchen wurde ohne salat remolade oder sonstiges serviert. Eine Art currysauce die zum anderen Gericht gereicht wurde war ebenfalls wenig apettitlich. Unsere Freunde haben für Schnitzel mit kroketten, Schnitzel Brötchen sowie 2 0,2l Softdrinks 16€ bezahlt. Sehr unverschämt für den Geschmack und die Qualität und das gemaule des Personals. Wir werden nicht mehr dort essen gehen. Doch daran soll es nicht scheitern denn das Bad ist echt spitze und jeden cent wert. Darum trotzdem 5 Sterne.

Aufenthalt Juli 2014
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Liebe sarah05194,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Einrichtung so gut gefallen hat.
Dadurch werden wir bestätigt, dass unser Angebot aus spektakulären Rutschen, Wellness-und Saunabereich und allgemeinem Schwimmbereich voll den Geschmack unserer Gäste trifft.
Ihr Lob zur Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Bad geben wir gerne an unser Team weiter.

Bezüglich des Gastronomiebereichs bitten wir derzeit um Verständnis. Aktuell gibt es hier einen Pächterwechsel und bis der neue Pächter im August seine Tätigkeit beginnt, befinden wir uns in einer kurzen Übergangszeit mit eingeschränktem Angebot, das vielleicht nicht jedermanns Geschmack trifft. Ihre Kritik am Verhalten des Personals im Gastrobereich werden wir selbstverständlich auch weitergeben und optimieren.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, dann auch wieder mit komplettem kulinarischen Angebot.

Liebe Grüße

Leverkusen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr Schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Ich war mit meinem Kleinen Bruder an eine, Donnerstag dort. Es war sehr Ruhig. Das Personal war sehr freundlich und standen bei Fragen offen. Die Umkleiden sind sehr Modern. Der Rutschenbereich war Super, Viele Rutschen manche auch für den Nerven kitzel. Am besten hat mir die Trichter-Rutsche gefallen. Das Wasser war sehr angenehm. Und das Essen im Bistro auch.

Im Winter werden wir wieder kommen :-)

Schönes Bad.

Aufenthalt Dezember 2013
Liebe(r) Behar B,

vielen Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns sehr freuen.

Toll, dass Sie soviel Spaß mit Ihrem jüngerem Bruder in unserem Erlebnisbad hatten.
Ihr Lob bzgl. der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und der Qualität im Bistro geben wir gerne an unser Team weiter.

Ihre Aussagen über die Rutschen bestätigen uns, dass wir unseren Gästen mit unserem Rutschenpark ein spektakuläres und abwechslungsreiches Angebot bieten.
Besonders die Trichterrutsche stellt sicher eines unserer Highlights dar.

Wir freuen uns schon sehr, wenn Sie uns im Winter wieder besuchen kommen.

Liebe Grüße
Arnsberg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am WM Spieltag super”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren an einem Montag an dem Deutschland gegen Portugal spielte im Aquland. Daher war es überall sehr ruhig.
Zu den Rutschen: Die Anakonda Rutschen ist eine der besten ist die ich kenne. Die Doppelrutsche mit Reifen kaum nutzbar, da mann immer hängen bleibt. Die Freefall macht macht Spaß. Völlig undurchsichtig ist das System mit den Reifen. Die liegen überall durcheinander herum und mann kommt kaum raus aus dem Wasser.
Zur Sauna: Die Sauen ist ausreichend groß und sauber. Da an diesem Tag höchsten 40 Gäste anwesend waren, war es auch sehr ruhig. Bis auf den Innenraum. Dort reichten 3 Damen um den ganzen Raum mit ihrem Lachen und Geschnatter zu beschallen. Im Winter würde ich hier nicht hin fahren. Der Außenereich hat uns trotz Baustelle sehr gut gefallen. Das Schwimmbecken ist sehr angenehm und es gibt eine Art Hollywoodschaukel wo auch Paare rein passen, welche super bequem ist.
Das Restaurant war für mich als Vegetarier gut. Die Gemüsepfanne schmeckte super und war mit 8,90 € preiswert. Miene Frau hatte Hawei Schnitzel, welche innen roh waren. Dies wurde nach Beschwerde zurückgenommen und beim zweiten Anlauf war es ok. Leider konnten wir so nicht zusammen essen. ich möchte nicht wissen wie lange das an eine normalen Besuchertag gedauert hätte.
Insgesamt eine durchschnittliche Sauna, mit wenig Schwächen. Für etwas mehr Geld gibt in Köln bessere Alternatien.

Aufenthalt Juni 2014
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber Neheimer,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Sicher war es aufgrund des WM-Spiels etwas ruhiger bei uns, aber auch an anderen Tagen sind wir stets bestrebt etwaige Wartezeiten zu minimieren.

Auf die AQUAconda sind wir selbst sehr stolz und nehmen das Lob gerne entgegen. Bei den Reifen appellieren wir natürlich auch an unsere Badegäste diese nach dem Rutschen wieder an die vorgesehenen Stellen zu legen. Erfahrungsgemäß klappt das meistens sehr gut.

Es freut uns auch, dass Sie unser kulinarisches Angebot überzeugt hat. Sicher kann auch mal etwas schief gehen (Hawaii-Schnitzel erst im zweiten Anlauf perfekt). Wir sind aber immer bemüht schnell und unbürokratisch zu reagieren.

Wir hoffen Sie bald wieder in unseren bequemen Hollywoodschaukeln begrüßen zu dürfen.

“ Super, Sauber, Groß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Hallo lieber TripAdvisor Leser,
Ich möchte gerne meinen Erfahrungsbericht von gestern im Aqualand in Köln-Chorweiler schreiben.

Anfahrtsweg+Parken:
Kamen von ca. 120km Entfernung und der Weg war eigentlich reine Autobahn bis auf die gut letzten 15km mit viel Autoverkehr, Ampel und Blitzeranlagen.
Zudem steht das Schwimmbad direkt an der Hauptstraße und man sieht es sofort.
Parkplätze sahen anfangs von der Straße aus alle belegt aus, aber keine 5 Sekunden und ich hatte einen passenden gefunden.
Parkscheibe, Ticket nicht nötig.
Auto abschließen nicht vergessen, durch div. Hinweisschilder.
Ca. 15 Minuten entfernt ist ein City Center für alle die einen Bikini oder Badeshorts vergessen haben, Markenkleidung runtergeschraubt. (Nebeninfo).

Eingang:
Eingang folgt über eine hölzerne Brücke, an der viele junge Leute stehen und sich eine Kippe rauchen, somit keine Rücksicht auf Kleinkinder nehmen (Kritikpunkt1).
Ist man im Gebäude kann man sich dort ein wenig im Shop umschauen oder zur Kasse gehen.
Kassendame sehr höflich.
4 Stunden 15,90,- p.P. (17 Uhr dort gewesen).

Umkleidekabinen+Sauberkeit:
In Richtung Umkleidekabine hat man Blick auf die große Poollandschaft.
Umkleidekabinen waren etwas zu klein, meiner Meinung nach, und es gab keine Taschen/Beutel um die Kleidung reinzupacken, also alles in die Schwimmtasche.
Boden war feucht, teilweise Kabinen richtig überschwemmt (Kritikpunkt2).
Schwimmtasche ins Fach gelegt, Karte hineingesteckt, angeschlossen, schwimmen.

Schwimmbad+Sauberkeit:
Erste mal seit über 10 Jahren wieder mit Anfang 20 dort gewesen und das Gelände erkundet.
Viel Wasserfläche, Sitz- und Liegemöglichkeiten.
Treppen sind mit extra Anti-Rutschmatten belegt, super für flotte Kinder.
Bei den Rutschen ist ein extra rutschsicherer Bodenbelag, da die Kinder ja viel Rennen.
An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen.
(Kritikpunkt3): in der Reifenrutsche liegen alle Reifen im Eintauchbereich rum, so dass man in der Rutsche selbst "hängen" bleibt.

Personal:
Gestern (Sa.) waren 3-4 Schwimmmeister & 1 Sicherheitsmann unterwegs.
Sehr freundlich und antworten präzise auf Fragen ohne lange zu überlegen.

Restaurant:
Große Auswahl, viel Essen, Salatbar, Getränkeauswahl, SB.
Preise für ein Schwimmbad dieser Größe echt Klasse. Außer dass ein 0,5l Wasser 2,90 kostet, würde es bei 1,60-1,80€ ansetzen (selbst Geschäftsinhaber).
Man kann nur in BAR bezahlen.
Ca. 200 Sitzplätze. TV Anlage für Kids oder die WM14.

Sauna haben wir leider nicht getestet.

Fazit:
Für den Preis lohnt es sich dort hinzufahren mit Kindern, als auch Erwachsenen oder Pärchen.
Ab 19 Uhr wird es ruhiger.
Und ich denke die Kritikpunkte halten sich im Rahmen.
Sollten diese beim nächsten Besuch behoben sein gibt es auch alle TripAdvisorPunkte.

Gruß aus dem Sauerland an das großartige Team.

Lieber Lutz I,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Wie Sie richtig festgestellt haben, stehen Sicherheit und Sauberkeit bei uns ebenso wie ein kompetentes und freundliches Personal an erster Stelle. Insofern fühlen wir uns durch Ihre Ausführungen bestätigt und geben dieses Lob gerne an das Team weiter.

Sicherlich gibt es immer Kleinigkeiten zu optimieren. Darum freuen wir uns auch über Ihre Anregungen zu den Kleiderbügeln und der Reifensituation im Eintauchbecken. Auch dies besprechen wir intern.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schließlich gilt es ja noch unsere tolle Saunalandschaft zu erkunden.

Frankfurt
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am besten wegsprengen und neubauen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir sind 200 km gefahren, um mal was besonderes zu erleben. Uns erwartete Rost, veraltete Rutschen (bis auf zwei), ein Poolkonzept, dass hoffentlich dem Architekten mächtig peinlich ist.

Das Management scheint auch keine besonderen Servicekonzepte parat zu haben, so stapeln sich in dem einen Rutschbecken die orangen reifen, dass die Rutscher beinahe nicht mehr aus dem Becken kommen ( so mancher würde dort einen Bademeister stationieren, der immer ein paar Reifen rausnehmen würde) an den anderen Becken herrscht permanente Reifenknappheit, was schon fast frech ist ... Entweder fehlt denen die Kohle ein paar neue Reifen anzuschaffen oder ein Entscheidungsträger ist blind, dass die Kinder sich schon fast um die Rutschreifen kloppen. Aber bei den Zwillingsrutschen sollte man fast froh sein, wenn man keine Reifen erhälte: die Dinger sind gefährlich, wieso die Dinger vom TÜV abgenommen sind, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. stellenweise füren diese so wenig Wasser, dass man dauernd steckn bleibt ...auf der anderen Seite führt die erste Abfahrt direkt an die Wand .... Habe heute einige Kinder und Erwachsene gesehen, die sich dort mächtig weh getan haben.

Reifen sind auch noch mal ein Thema, auf der Rutsche wo man die Orangenen Reifen benötigt: das ist die einzig vernünftige und spaßbringende Rutsche. Aber: die Reifen sind nur bis 100 kg zugelassen. Warf ür mich gerade noch ok .... Aber warum man soetwas kauft, dass geschätzt jeden 3 Erwachsenen theoretisch ausgrenzt, kann uns wieder nur der Entscheider erklären ( der offensichtlich sein Kunden nicht kennt).

Ich könnte jetzt noch eine ewig lange liste con negativen Aspekten aufschreiben aber ich erspare uns die Zeit. Mich würden dort keine 10 Pferde mehr reinbekommen.

Es gibtaber eine positive Sache: das wasser ist angenehm warm und die Toiletten sind akzeptabel.

Aufenthalt Juni 2014
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Liebe(r) DerBewerter Frankfurt,

wir sind wirklich überrascht über Ihre negativen Ausführungen zu unserem Rutschenangebot und vor allem über die Ausdrucksweise.
Wir sind immer bestrebt unser Angebot und unsere Leistungen zu optimieren und nehmen hierfür gerne Feedback unserer Gäste entgegen. Allerdings sollte die Kritik hierzu sachlich sein!

Unsere Rutschen entsprechen alle den gesetzlichen technischen Anforderungen und werden regelmäßig gewartet und vom TÜV überprüft und abgenommen. Bei sachgemäßer Benutzung besteht zudem keinerlei Verletzungsgefahr.
Dies zunächst vorneweggestellt.

Wir erhalten sehr viel positives Feedback zu unserem Rutschenkonzept. Es stellt eine ausgewogene Mischung aus Aktion und Spaß dar und ist auf unser Familien-Publikum ausgerichtet. Jung und Alt haben hier Ihre Freude und Unterhaltung.

Sollte es dennoch mal zu bspw. Engpässen bei dem Reifenangebot kommen, bitten wir Sie unserem Personal Bescheid zu geben. Dann werden wir dies umgehend beheben. Nach Rückfrage bei unserem Personal hat sich innerhalb der letzten beiden Wochen aber niemand über zu wenig Reifen beschwert.

Darum ein kleiner Tipp für die Zukunft:
Wie überall im Leben, am besten immer direkt den Dialog suchen und Probleme aus der Welt schaffen und nicht im nachhinein anonym nachtreten.