“Ging so” 3 von 5 Sternen

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Ging so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir kamen Samstags extra aus Mainz nach Köln und haben uns auf einen schönen Tag im Aqualand gefreut. Wir sind direkt morgens angekommen, weil es dann ja bekanntlich noch leer ist.
Der Tagespreis von 18 Euro ist fair.

Die Freude wurde sofort getrübt als wir sahen dass eine Rutsche den ganzen Tag gewartet wurde....Samstags. Evtl haben wir etwas übersehen, aber wir sahen hierzu keinen hinweis am Eingang oder im kassenbereich (im internet gibts so einen hinweis, aber man schaut ja nicht auf dem reiseweg danach). Wir zahlten also vollen Eintritt für reduzierte Leistung

Whirpool war kalt! Ich bin in Whirpools heisses wasser gewohnt (nein es war nicht der 5grad whirpool)
36grad becken war morgens ok, 4 stunden später war es genauso kalt wie das normale wasser, hinweise an das personal veränderte nichts.
Generell hatten 4 stunden später alle becken gefühlt die gleiche temperatur, auch das "superwarme becken" im aussenbereich.

Das essen im kantinenbereich hat geschmeckt, war ok.

Nach 4 stunden, also ca zwischen 13 und 14 uhr wurde es dermaßen voll, dass wir keine lust mehr hatten, hier zeigte sich, dass das bad zu klein ist.
Becken überfüllt, megaschlangen an den rutschen, keine rückzugsmöglichkeiten zum ruhen.

Unsere raucher in der gruppe mussten in den aussenbereich, was ok ist, allerdings mussten sie barfuss auf kalten asphalt stehen, im winter ! Nicht gut

Das thema rutschen bewerte ich neutral, ist geschmackssache.

-crazy river unausgereift, entweder lässt man da nur kinder drauf, oder man muss mehr wasser durchlaufen lassen, an den schnittstellen blieb man immer hängen (alle in der gruppe zwischen 50 u 75 kg) und man musste sich anschupsen um überhaupt weiterzukommen

-trichterrutsche anfangs ok, im trichter angekommen wurden wir jedesmal ausgebremst und mussten uns anschieben um bis zum loch zu kommen

-rote rutsche war ok, aber langsam

-boomerang war gut, leider zu kurz

-loopingrutsche fand ich am besten, man musste am kürzesten anstehen und hatte als einziges einen gewissen thrill

Alles in allem waren wir entäuscht. Wir hatten uns alle sehr auf den tag gefreut, sind weit gefahren für ein ergebnis dass nicht befriedigend war

Aufenthalt Januar 2014
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Lieber Robert M,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es ist korrekt, dass an jenem Samstag leider eine Rutsche (die AQUAaconda) aufgrund von Reparaturarbeiten ganztägig geschlossen war. Dies war eine außerplanmäßige Maßnahme aufgrund von nächtlichem Vandalismus. Sicher haben Sie Verständnis, dass wir diese Arbeiten sofort ausgeführt haben, damit der Rutschenbetrieb schnellstmöglich wieder aufgenommen werden konnte. Generell werden solche Wartungsfenster natürlich außerhalb der Betriebszeiten gelegt. In diesem Fall war dies jedoch aufgrund der Fremdeinwirkung nicht möglich.

Wir haben aufgrund Ihres Hinweises die Wassertemperaturen in den einzelnen Pools für den besagten Besuchstag überprüft und konnten keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Oft ist dies auch nur ein persönliches Empfinden.

Generell empfehlen wir jedem Besucher das Tragen von Badeschuhen. Das vermindert die Rutschgefahr und erhöht den Komfort im Außenbereich.

Ihre Kritik an den Rutschen können wir nicht nachvollziehen. Alle unsere Rutschen sind ausgereift, entsprechen den internationalen Standards und sind hierfür auch mehrfach ausgezeichnet worden. Auch bestätigen uns unsere Gäste laufend, wie begeistert sie von den Rutschen sind, aber auch hier entscheidet natürlich oft der persönliche Geschmack.

Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Keine ausreichende Ruhemöglichkeiten in der Sauna”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Leider befinden sich in der Sauna keine auseichenden Ruhemöglichkeiten und die wenigen werden mit Handtüchern von Gästen reserviert. Auf Nachfrage beim Personal, ob hiergeben nichts unternommen wird, gab es nur ein Achselzucken. Also für uns war es erst einmal der letzte Besuch.

Aufenthalt Dezember 2013
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber KalkuttaKlaus,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Unsere Saunen genießen große Beliebtheit, so dass es hier je nach Frequenz im Ruhebereich vereinzelt zu Engpässen kommen kann.
Um hier zu reagieren und mehr Kapazitäten zu schaffen, werden wir 2014 die Saunalandschaft erweitern und anbauen.

Die von Ihnen beschriebene Reaktion des Personals entspricht nicht unseren Vorgaben und war nicht richtig. Wir haben dies in unserer letzten Teambesprechung bereits angesprochen.
Explizit im Hamam-Ruheraum sollen Liegen auf keinen Fall reserviert werden. Diese dürfen von unseren Mitarbeitern auch freigeräumt werden. Entsprechende Hinweis-Schilder hängen dort aus.

Wir hoffen, Sie spätestens nach den Anbaumaßnahmen wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehr gutes Bad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ich bin mit meiner Freundin am 31.12. im Aqualand gewesen und ich muss sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat. Der Gedanke dahinter war unter anderem, dass es an Silvester wohl nicht so voll sein wird, also den ganzen Tag da genießen. Preis-Leistungsverhältnis finde ich persönlich super - Sauna plus Schwimmbad für etwas über zwanzig Euro, wobei es auch die Möglichkeit der zeitlich begrenzten Karten gibt. Wir wollten uns was gönnen und haben ein Wellnesstag gebucht, also Eintritt plus Massage und kleiner Vergünstigung im Restaurant. Gut investiertes Geld wie ich finde. Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass man das Aqualand etwas weniger euphorisch feiert, wenn man in den Sommerferien o.ä. hier hin kommt. Silvester jedenfalls wurde es stündlich leerer, sodass man auch bei den Rutschen deutlich weniger warten musste.
Sechs verschiedene Rutschen gibt es, in allen möglichen Schwierigkeits- und Adrenalinstufen, mit Reifen, ohne Reifen - sicherlich für jeden etwas dabei. (Fairerweise muss ich dazu erwähnen, dass die Rutschen erst nach und nach in Betrieb gehen konnten; als wir ankamen, waren anscheinend alle Rutschen außer Betrieb, was sich dann aber anfangs mit zweien änderte. Später wurde dann per Lautsprecher durchgesagt, dass alle wieder betriebsbereit sind.)
Beim Essen muss man leichte Abstriche machen - ich hatte schon bessere Schwimmbadfritten, aber auch durchaus schlechtere. Zumindest das sticht nicht hervor, aber geht so völlig in Ordnung.
Summa summarum bleibt mir zu sagen, dass ich auch schon in einem größeren Bad gewesen bin mit ähnlichen Schwerpunkten; da gewinnt das Aqualand ganz klar, allen voran mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
Hier würde ich wieder hinkommen, allerdings immer wieder lieber in der Nebensaison.

Aufenthalt Dezember 2013
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Liebe(r) backyp,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Wellnesstag in unserem Freizeitbad genießen konnten.

Sie haben recht, dass es an manchen Tagen in der Ferienzeit voller ist und man auch etwas an den Rutschen warten muss. Darum war Ihre Idee, am 31.12. zu kommen sicher eine gute Wahl.
Unsere Rutschen werden regelmäßig überprüft und gewartet, so dass es sein kann, dass nicht immer alle Rutschen offen sind. Unser Bestreben ist natürlich immer, diese Tätigkeiten außerhalb der Öffnungszeiten durchzuführen.

Schön, dass Sie unser Rutschenangebot für abwechslungsreich halten. Das allgemeine Feedback gibt dies auch wieder. So berichten uns unsere Gäste regelmäßig, dass die Rutschen ein Spaß für Jung und Alt sind und für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Unser Motivation ist es jeden Tag aufs Neue unseren Gästen einen tolle und kurzweilige Zeit zu bereiten und sehen uns hier auch durch Ihre Aussage, dass wir ein tolles Preis-Leistungsverhältnis bieten bestätigt.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Bonn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Unfair”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir haben einen Gutschein bei Groupon entdeckt. Mit dem gab es den Eintritt zum halben Preis, gültig sollte er bis zum 31.12. sein. Im Kleingedruckten versteckte sich der Hinweis, dass der Gutschein nicht am Wochenende und nicht in den Ferien gültig sei. Damit schließt sich aber der 31.12. als Gültigkeitszeitraum aus, da die Winterferien in NRW - wie wir gelernt haben - ab dem 23.12. beginnen. Da ein Wochenende davor liegt, galt der Gutschein defakto also nur bis 20.12. An der Kasse wurde dann angeboten, den vollen Preis (über 20 € pro Person bei einem mit verärgerten Groupon-Kunden überfülltem Schwimmbad) zu zahlen. Das finde ich eine Frechheit, denn der Geschäftsführung muss bei Planung des Gutscheins bekannt gewesen sein, dass er sich nicht bis 31.12. einlösen lässt. Es ging nicht nur uns sondern einer ganzen Schlange von anderen Groupon Kunden so. Wir sind dann wieder nach Bonn gefahren, da wir uns das nicht bieten lassen wollten. Den Gutschein haben wir bei Groupon storniert, auf diese Möglichkeit wurden wir auch nicht hingewiesen. Bei dem zuvor genutzten Gutschein haben wir übrigens auch gegessen und getrunken, d.h. dem Betreiber sind über die 20 € Eintritt hinaus nochmal 20 € Umsatz beim Restaurant entgangen, herzlichen Glückwunsch!

Durch unsere vorherigen Besuche können wir auch sagen das das Preis/Leistungs-Verhältnis des Aqualand nicht stimmt. Das Schwimmbad ist nicht sauber genug, und viele Jugendliche treiben hier Dinge die für Kinder nicht gedacht sind ... wir werden in Zukunft wieder in die Sauna im Monte Mare gehen, die ist nämlich einwandfrei sauber und kostet etwa den gleichen Preis. Auch stören hier nicht so viele Jugendliche mit ihren Trieben ...

Aufenthalt Dezember 2013
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte(r) Spoox,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie Ihren Groupon-Gutschein nicht rechtzeitig einlösen konnten. Wir weisen aber darauf hin, dass die Bedingungen und der Gültigkeitszeitraum bei Groupon auf deren Webseite nicht im „Kleingedruckten“ stehen, sondern in einem extra „Menüpunkt“, der explizit auf diese Punkte hinweist.
Und für den Fall, dass ein Gutschein uneingelöst abgelaufen ist, gibt es bei Groupon wie Sie geschrieben haben, die Möglichkeit diesen zurückzugeben.
Dies betrifft aber das Vertragsverhältnis, das Sie mit Groupon geschlossen haben. Hierzu sprechen wir jedoch generell keine Empfehlungen, etc. aus.

Zu Ihren anderen Hinweisen:
Sauberkeit und Hygiene werden bei uns sehr groß geschrieben und unser Reinigungspersonal kontrolliert diesen Standard auch kontinuierlich, ebenso wie die Wasserqualität. Sollte dennoch mal eine Beanstandung vorliegen, melden Sie diese bitte direkt unserem Personal, dann können wir auch angemessen reagieren.
Ihren Punkt bei dem Verhalten einzelner Jugendlicher können wir nicht nachvollziehen. In unserer Anlage sind sexuelle Handlungen strikt untersagt und unser Personal ist angewiesen bei etwaigen Zuwiderhandlungen ein Hausverbot zu erteilen.

Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Extrem schlechter Service!! Es riecht überall nach schlechtem Frittenfett, Mitarbeiter unverschämt an Physio und Kasse.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

In den letzten Jahren hat alles nachgelassen. Es wird zwar ständig was gebaut oder erneuert. Damals konnte man barrierefrei zum !!!!! Therapiebecken!!!!!! Heute muss man unter Rutschbahnen durchgehen und durch einen Treppenweg (Aussen) von ca. 200 m Umweg gehen. Und das in Eiseskälte. Sehr unfreundlich sind die Damen geworden. Egal ob an der Kasse oder an der Rezeption. Wassergymnastikkarten 10 Stück sind nach 3 Monaten aufzubrauchen. Einige kamen gar nicht mehr rein obwohl Ostermontag ja ein Feiertag gewesen ist und es dementsprechend verlängert werden müsste!!!! Die Therapeuten sind gut. Wir suchen uns jetzt eine Alternative. Dieser ständige Frittengeruch ( übel riechendes Fett) ist auch sehr unangenehm.

Aufenthalt November 2013
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Liebe(r) EttigirbH,

wie Sie richtig festgestellt haben, sind wir ständig dabei das Bad weiter auszubauen und zu erweitern, um so unseren Badegästen ein attraktives Angebot bieten zu können.
Dabei lässt es sich nicht immer verhindern, dass durch bauliche Maßnahmen auch mal die Laufwege zu einer Einrichtung etwas länger werden. Allerdings sind es im Falle des Weges zum Therapiebecken bei weitem keine 200 Meter.

Zu den Wassergymnastikkarten:
Eine 10er Karte bei den Präventionskursen ist innerhalb von 14 Wochen aufzubrauchen. Bei dem Kurs am Mittwoch um 10.30 Uhr handelt es sich um keinen Präventionskurs. Hier ist die Karte innerhalb von 15 Wochen aufzubrauchen.
Fällt der Kurs, aufgrund von Ferien oder Feiertagen bzw. weil der Therapeut krank ist, aus, wird die Gültigkeit der Karte um so viele Wochen verlängert, wie Kurse ausgefallen sind.
Da Ostermontag ein Feiertag ist, haben alle Teilnehmer der Montagskurse-Wassergymnastik die Gültigkeit der Karte um eine Woche verlängert bekommen.

Dass es im Gastrobereich auch mal nach Essen riecht, lässt sich wohl nie ganz vermeiden. Allerdings können wir „Frittengeruch“ nicht nachvollziehen, werden aber eine „Nase“ darauf haben.

Das Lob an unsere Therapeuten geben wir gerne weiter und würden uns freuen, Sie doch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.