“Achtung Lebensgefahr” 1 von 5 Sternen

Attraction Details
Köln
“Achtung Lebensgefahr”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ich bin am 07.08.13 mit der neuen Bahn Space Taifun gerutscht. Hier gibt es einen Absatz am Übergang vom ersten Tunnel in den Trichter bei dem man in der vorgeschriebenen Rückenlage mit dem Hinterkopf auf dem Boden der Bahn aufschlägt.
Noch schlimmer kam es bei der Aquaconda. Vollkommen entsprechend der Vorschriften rutschte ich auf dem Luftreifen, ich kam sehr früh in Drehung und nach den Düsen, die einen bergauf beschleunigen sollen stieß ich irgendwo recht heftig mit dem Kopf an. Ich fiel vom Reifen und weiß von der restlichen Fahrt nichts mehr. Völlig benommen wurde ich unten von meiner Nichte aus dem Wasserbecken geführt.
Die eigens zur Beobachtung des Ausgangsbeckens zuständige Person reagierte überthaupt nicht. Von der erste Hilfe Station bekam ich einen Beutel Eis zum Kühlen und einen Becher Cola.
HEute beim Hausarzt wurde eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert, das linke Auge ist zugeschwollen und rot/vielett/blau. Ich habe blaue Flecken an der linken Schuler und Oberarm, mein linkes Knie und Knöchel schmerzen beim gehen.
Während ich noch mit dem Eisbeutel auf meiner Liege lag wurde eine Frau nach dem Rutschen vom ASB aus dem Bad getragen, da Sie sich nicht mehr bewegen konnte. Ich sah viele PErsonen mit aufgeschlagenen Ellenbogen oder blutigen Fingern, in den Umkleiden waren Blutflecken an der Wand.
Ich war in den letzten JAhren öfter im Aqualand und hatte bisher immer größtes Vertrauen, dass mir nichts passiert, wenn ich mich an die Vorschriften halte. Und es ist auch nie was passiert, wir hatten viel Spaß! Aber dieses Vertrauen ist nun mit den neuen Rutschen vorbei. Ich möchte dass diese Rutschen überprüft werden, sodass man weiterhin Vertrauen in die Freizeitangebote der Stadt Köln haben kann.

Aufenthalt August 2013
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Liebe(r) Momo02_10,

es tut uns leid, wenn Sie sich beim Rutschen verletzt haben! Wir können versichern, dass alle unsere Rutschen den gesetzlichen Sicherheitsanforderungen entsprechen und regelmäßig vom TÜV überprüft und freigegeben werden. Ohne diese Freigabe dürften wir die Rutschen gar nicht für unsere Badegäste öffnen.
Auch werden die Rutschen täglich durch unser Personal getestet und erst dann freigegeben.

Da die Ansprüche (schneller, spektakulärer) unserer Badegäste an die Rutschen immer größer werden, ist es jedoch um so wichtiger, dass man sich genau an die Rutschhinweise hält, um etwaigen Verletzungen vorzubeugen.

Dormagen, Deutschland
“Überteuertes Plumsklo!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Der Preis für dieses sanierungsbedürftige Objekt ist echt übertrieben.

- Die Toiletten stinken nach Urin!

- Schimmel, aufgeplatzter Lack, kaputtes Holz usw.

- Kaltbecken verdreckt und extrem Chlorhaltig
(wenn man auf den Boden sieht, denkt man erst, es wäre ein Moos/Algenteppich)

- Eisgrotte/Regendusche defekt (kein Schild oder sonst ein Hinweis, dass es defekt ist oder wann es repariert wird etc)

- Dampfbad Salz wird auch nach paar Stunden nicht nachgefüllt

- Essen ganz passabel

Früher habe ich mich immer gefreut ins Aqualand zu fahren, doch jetzt war ich sehr enttäuscht!!

Aufenthalt Juni 2013
Liebe(r) Solare S,

wir freuen uns über jeden Kommentar, auch über Kritik, da sie uns hilft stetig noch besser zu werden. Allerdings wollen wir natürlich diese Plattform auch nutzen, um Stellung zu beziehen.

Unsere sanitären Anlagen werden regelmäßig von unserem Reinigungspersonal geprüft und gesäubert. Sollte mal ein „Malheur“ passiert sein und das Personal war noch nicht vor Ort und Stelle, dann bitte sofort melden und wir können uns darum kümmern. Ganz lässt sich so etwas bei der Vielzahl an Gästen leider nicht ausschließen.

Unser Bad wird zudem laufend renoviert und verschönert. Auch hier gilt: Sollte Ihnen etwas auffallen, dann bitte melden und wir kümmern uns darum.

Dass die Wasserbecken verdreckt sind, müssen wir entschieden verneinen. Mehrmals täglich entnehmen wir Wasserproben und prüfen die Wasserwerte. Diese entsprechen immer den gesetzlichen Vorschriften und sind das A und O für einen Badebetrieb. Darum legen wir hier auch besonders Wert auf eine hohe Qualität und kontinuierliche Überprüfung. Das gleiche gilt für die Überprüfung des Salzes im Dampfbad.

Bergheim, Deutschland
“zu voll und unhygienisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren am Pfingstmontag im Aqualand, 37 Euro für eine Familie für 2h. An beiden Kassen standen lange Schlangen. Über das Ausmaß der Überfüllung wurden wir uns erst klar, als wir bereits bezahlt hatten. Wir haben so etwas zuvor noch nie erlebt. Wir brauchten lange, bis wir eine Umkleidekabine fanden, einen trockenen Abstellplatz in Beckennähe bekamen wir nicht, alles Stühle / Bänke / Mauern usw. waren belegt. Im Wasser selbst kaum ein Durchkommen...dann noch diverse Ballspieler.
Fazit: einen Tag nach dem Schwimmbadbesuch haben 2 von uns einen heftige Blasenentzündung bekommen, die mit Antibiotikum behandelt werden mußte.
Mir ist unklar, wieso immer noch Gäste eingelassen wurden, obwohl das Schwimmbad schon längst überfüllt war.....reine Geldemacherei....
Das war der teuerste und schmerzhafteste Schwimmbadesuch in meinem Leben...nie wieder.
Ein anderes Thema liegt mir auch am Herzen. Es wimmelt in diesem Bad von Amethysten, Rosenquarzen und Bergkristallen die einfach achtlos in Mauern einbetoniert wurden. Den Besuchern liegen diese Edelsteine wohl auch weniger am Herzen...sie werden von allen Seiten begrabscht und vergammelt....Eine Schande ist es, so mit Edelsteinen umzugehen !

Aufenthalt Mai 2013
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Liebe(r) P S,

speziell an Feiertagen kann es vorkommen, dass es zu Wartezeiten beim Einlass kommt und man auch kurze Zeit nach einer freien Umkleidekabine und einem Liegeplatz suchen muss. Wir versuchen dem durch das Öffnen von zusätzlichen Kassen und zusätzlichem Personal zum Einweisen zu begegnen. Gänzlich wird es sich an solchen Hochbetriebstagen jedoch nicht vermeiden lassen. Hier bitten wir unsere Badegäste um Verständnis.

Inwiefern eine Blasenentzündung mit dem Aufenthalt in unserer Einrichtung zu tun hat, können wir nicht nachvollziehen. Die Wasserqualität wird laufend überprüft und entspricht immer den gesetzlich geforderten Werten.

Unsere Edelsteine sind bewusst in den Mauern platziert und verschönern so das Ambiente und den stimmigen Gesamteindruck unserer Anlage, was andere Kunden durchaus bestätigen.

Luxemburg, Luxemburg
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Beanstandungen, es gibt viel zu tun...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Waren mit unserer Nichte ins Aqualand angereist. Empfang war super aber störend sind bereits die gemischten Umkleiden, wo alles sperrangelweit offen ist.
Dann vermisse ich Personal das viel mehr sauber machen müsste. Vor allem die Böden. Die Attraktionen sind nicht schlecht, jedoch als Erwachsener bleibt man oft stecken, wegen Wassermangels. Die Temperaturen sind aber in Ordnung. An den Attraktionen nagt der Rost so langsam, im Aussenbereich kann man nur bleiben wenn Sturm ist, damit man nicht durch die Raucher zu gequalmt wird. Es sind ja vorwiegend Kinder anwesend, warum muss überhaupt am Becken geraucht werden oder dürfen ?
Wir bemängelten auch die Sauberkeit der Pools. Insgesamt müsste mal aufgefrischt werden. Das ist ist in Ordnung und auch der Preis stimmt.
Am Ende der Rutsch bricht regelmässig Chaos aus, da keiner da ist um zu überwachen. Generell sind nur wenige Badmeister anwesend, was mir Sorgen macht. Auch auf den Attraktionen ist die Ellenbogen-Vordrängel Technik der Halbstarken gegenüber Kinder angesagt...(kein Bademeister) Man rutsch sogar bis zu 10 Personen obwohl es nicht erlaubt ist. Auch gibt es nicht genügend Rutschreifen.
Parkplatz vor der Tür vorhanden.
Es gibt also noch viel zu tun....

Aufenthalt April 2013
Liebe(r) Ohuras,

vielen Dank für Ihr Feedback, dass wir natürlich zum Anlass nehmen hierzu kurz Stellung zu beziehen.

Die Türen zu unseren Umkleiden sind generell immer geschlossen, Einzelfälle können wir natürlich nicht immer ausschließen. In diesem Fall darf die Tür selbstverständlich eigenmächtig von Ihnen geschlossen werden.

Sauberkeit und Hygiene werden bei uns sehr groß geschrieben und unser Reinigungspersonal kontrolliert diesen Standard auch kontinuierlich, ebenso wie die Wasserqualität. Sollte dennoch mal eine Beanstandung vorliegen, melden Sie diese bitte unserem Personal - wir kümmern uns dann sofort darum, ebenso wie um etwaige Schönheitskorrekturen. Auch diese bitte immer sofort mitteilen, damit wir darauf reagieren können.

Es ist korrekt, dass im Außenbereich das Rauchen gestattet ist. Ein „Zuqualmen“ ist uns aber noch nie aufgefallen, aber wir werden dies im Auge behalten.

Ein Drängeln bei den Rutschen lässt sich sicher nie komplett ausschließen, was wir sehr bedauern. Wir haben aber unser Personal darauf hingewiesen, hier noch verstärkter darauf zu achten.

Wir freuen uns dennoch, dass Ihnen unsere Attraktionen so gut gefallen haben und hoffen, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
“Enttäuschend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten uns extra freigenommen und nach den tollen Bewertungen im Internet gedacht es wird ein super Tag im Aqualand. Nicht nur das für diesen Eintrittspreis das Schwimmbad sehr klein ist, es ist auch noch total veraltet und es müsste dringend renoviert werden. An fast allen Stellen Schimmel und Rost. Dann wollten wir uns in der so genannten "Salzgrotte" entspannen, allerdings ist diese erstens nur eine aus Pappe geformte Höhle auf deren Boden Salz liegt, zweitens sind die Belüftungen an der Decke verschimmelt und nicht gerade Gesundheitsfördernd und drittens wussten die "geschulten" Mitarbeiter aus der Massage/Therapie Abteilung nicht einmal wie die Grotte bedient wird. Es versteht sich von selbst, dass ich danach auch meinen Massagetermin abgesagt habe, bei solch "super geschultem" Personal wollte ich nicht wissen wie die Massage wird. Nach nur 2 Stunden und damit einer völlig überteuerten Tageskarte sind wir wieder gegangen. Eine völlige Enttäuschung. Nie wieder.

Aufenthalt April 2013