“Viele Beanstandungen, es gibt viel zu tun...” 2 von 5 Sternen

Art: Outdoor-Aktivitäten (sonstige), Outdoor-Aktivitäten
Details zur Sehenswürdigkeit
Luxemburg, Luxemburg
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Beanstandungen, es gibt viel zu tun...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Waren mit unserer Nichte ins Aqualand angereist. Empfang war super aber störend sind bereits die gemischten Umkleiden, wo alles sperrangelweit offen ist.
Dann vermisse ich Personal das viel mehr sauber machen müsste. Vor allem die Böden. Die Attraktionen sind nicht schlecht, jedoch als Erwachsener bleibt man oft stecken, wegen Wassermangels. Die Temperaturen sind aber in Ordnung. An den Attraktionen nagt der Rost so langsam, im Aussenbereich kann man nur bleiben wenn Sturm ist, damit man nicht durch die Raucher zu gequalmt wird. Es sind ja vorwiegend Kinder anwesend, warum muss überhaupt am Becken geraucht werden oder dürfen ?
Wir bemängelten auch die Sauberkeit der Pools. Insgesamt müsste mal aufgefrischt werden. Das ist ist in Ordnung und auch der Preis stimmt.
Am Ende der Rutsch bricht regelmässig Chaos aus, da keiner da ist um zu überwachen. Generell sind nur wenige Badmeister anwesend, was mir Sorgen macht. Auch auf den Attraktionen ist die Ellenbogen-Vordrängel Technik der Halbstarken gegenüber Kinder angesagt...(kein Bademeister) Man rutsch sogar bis zu 10 Personen obwohl es nicht erlaubt ist. Auch gibt es nicht genügend Rutschreifen.
Parkplatz vor der Tür vorhanden.
Es gibt also noch viel zu tun....

Aufenthalt April 2013
Tanja F, Betriebsleitung von Aqualand, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Liebe(r) Ohuras,

vielen Dank für Ihr Feedback, dass wir natürlich zum Anlass nehmen hierzu kurz Stellung zu beziehen.

Die Türen zu unseren Umkleiden sind generell immer geschlossen, Einzelfälle können wir natürlich nicht immer ausschließen. In diesem Fall darf die Tür selbstverständlich eigenmächtig von Ihnen geschlossen werden.

Sauberkeit und Hygiene werden bei uns sehr groß geschrieben und unser Reinigungspersonal kontrolliert diesen Standard auch kontinuierlich, ebenso wie die Wasserqualität. Sollte dennoch mal eine Beanstandung vorliegen, melden Sie diese bitte unserem Personal - wir kümmern uns dann sofort darum, ebenso wie um etwaige Schönheitskorrekturen. Auch diese bitte immer sofort mitteilen, damit wir darauf reagieren können.

Es ist korrekt, dass im Außenbereich das Rauchen gestattet ist. Ein „Zuqualmen“ ist uns aber noch nie aufgefallen, aber wir werden dies im Auge behalten.

Ein Drängeln bei den Rutschen lässt sich sicher nie komplett ausschließen, was wir sehr bedauern. Wir haben aber unser Personal darauf hingewiesen, hier noch verstärkter darauf zu achten.

Wir freuen uns dennoch, dass Ihnen unsere Attraktionen so gut gefallen haben und hoffen, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr AQUALAND-Team

Düsseldorf, Deutschland
“Enttäuschend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten uns extra freigenommen und nach den tollen Bewertungen im Internet gedacht es wird ein super Tag im Aqualand. Nicht nur das für diesen Eintrittspreis das Schwimmbad sehr klein ist, es ist auch noch total veraltet und es müsste dringend renoviert werden. An fast allen Stellen Schimmel und Rost. Dann wollten wir uns in der so genannten "Salzgrotte" entspannen, allerdings ist diese erstens nur eine aus Pappe geformte Höhle auf deren Boden Salz liegt, zweitens sind die Belüftungen an der Decke verschimmelt und nicht gerade Gesundheitsfördernd und drittens wussten die "geschulten" Mitarbeiter aus der Massage/Therapie Abteilung nicht einmal wie die Grotte bedient wird. Es versteht sich von selbst, dass ich danach auch meinen Massagetermin abgesagt habe, bei solch "super geschultem" Personal wollte ich nicht wissen wie die Massage wird. Nach nur 2 Stunden und damit einer völlig überteuerten Tageskarte sind wir wieder gegangen. Eine völlige Enttäuschung. Nie wieder.

Aufenthalt April 2013
Essen, Deutschland
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

viel zu voll, viel zu laut, kein Platz zum Schwimmen, sitzen, liegen - bei der Menge an Menschen muss man die Sicherheit völlig in Frage stellen. Unmöglich bei diesem Getümmel den Überblick zu behalten. Eine Zumutung!

Leverkusen, Deutschland
“Aus Erfahrung Lernt man !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

ich und meine Freundin waren an einen Samstag Morgen da . An der Kasse wurden wir Freundlich begrüßt , Und Die schlange war da nicht Lang . Danach ging es zu den Umkleide Kabinen Die Waren Okey und Gut Gestaltet Wie Jedes Schwimmbad . Danach ginges Zum Schwimmbad . Es sah gut aus Das Schwimmbecken Nicht so gut als Schwimmen geeignet , Aber Oben drum gab es 5 Whirlpools Die sehr gut Waren Zum entspannen Aber da musste man manche Petting Handlungen Sehen . Die Rutschen waren gut . Die Space Taifun Am Besten . Dann wurde es immer Voller und bei den Reifen Rutsche herrschte das totale Chaos . Viele Verletzungen im Bein , Das personal War völlig Überfordert . Das Therapie becken war sehr gut zum Entspannen , Aber es war Sehr Laut und Nervig !! Bei den Rutschen musste man Sehr Lange anstehen . Es gab auch ein Paar Asoziale Jugendgruppen die sich Laut verhielten Und Respektlos . Das Salz - Dampfbad War gut und schön ideal zum Schlafen oder entspannen . Nachts war es am Schönsten Und die Rutschen waren am besten Musste man Nicht so lange anstehen . Es gab auch eine Lasershow . Alles im einem Wissen wir nicht , Ob wir da nochmal hin gehen möchten..Fürs erste NICHT !

Vechta, Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis nicht berauschend!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir waren an einem Sonntag dort.
Es begann direkt mit einer langen Schlange vor der Kasse, dass kann man jedoch verstehen.
Die Preise sind schlecht aufgeteilt, für 2 Stunden soll man direkt 11,90 € zahlen und für 2 Stunden mehr 14,90 € ?!
Also nimmt man direkt die 4-Std.-Karte, sind ja "nur" 3,- € unterschied.
Kabinen sind geräumig, Schließfächer alles andere... Man kan froh sein, wenn die eine Tasche da mit einem Paar Schuhe rein passt.
Nun in das Schwimmbad rein, neu ist es nicht mehr (aber okay).
Es gibt sehr moderne Liegen, normale Liegen, und einfache Plastikstühle.
Wir waren um 12h wohl schon zu spät, da keine Liegen mehr frei waren.
So nun zum Schwimmbad an sich, ein Wasserbecken, Außenbereich, Rutschen.
Wasserbecken sowie Außenbereich haben nichts besonderes zu bieten und man kann sich dort nicht wirklich lange aufhalten.
Dann gab es noch eine "Grotte" wo sehr warmes Wasser drin war, WÄRE ideal zum entspannen, sobald dort redene Menschen oder Kinder drin sind, sehr laut und unruhig.
Keine 5 Minuten kann man es dann dort aushalten.
Nun zu den tollen Rutschen:
Es gibt 2-3 für Reifen, die Boomerangrutsche ist genail! Die andere nichts Besonderes. Bei den Reifen muss man auf die Größe achten, da in den normalen der Hintern einer schmalen Frau nicht einmal rein passt.

Dann gibt es eine Fallrutsche, die ist etwas für den Nervenkitzel.
Dann gibt es noch zwei andere Rutschen, welche über eine Treppe gehen und somit von unten nicht unterschieden werden kann. Nach längerem Warten gingen zwei Personen an uns vorbei und sagen, dass die eine Rutsche komplett frei war.
Wir also hinterher, wären wir mal stehen geblieben. Diese war sehr sehr langweilig.
Die andere konnten wir leider nicht austesten, da unsere Geduld am Ende war.
So gut konnte sie nicht sein, damit sich das Anstehen lohnte.

Somit war unser Tag dort nach nichtmal 2 Stunden mit umziehen und Haare fönen vorbei.
Gelohnt hat sich das definitiv nicht!!!