“Ideal für Kurztrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eazires Hotel Domspatz City

Eazires Hotel Domspatz City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eazires Hotel Domspatz City
4.0 von 5 Hotel   |   an den Dominikanern 1, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 139 von 281 Hotels in Köln
Karlsruhe, Deutschland
“Ideal für Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Für einen Kurztrip ideal, da das Hotel nur einen Steinwurf von Dom und Bahnhof entfernt ist und alles gut zu Fuß erreicht werden kann. Das Hotel hat den Charme der 80er-Jahre. Die Ausstattung ist zweckmäßig und sehr sauber. Die Matratzen sind gut und nicht durchgelegen! Das Hotel ist nichts für bewegungseingeschränkte Gäste, da die Treppe zu den Zimmern recht steil und auch der Einstieg in die Dusche ist sehr hoch und eng ist. Laut Beschreibung hätte unser Zimmer 30 m2 groß und mit Balkon sein sollen. Das Zimmer war deutlich kleiner und hatte keinen Balkon, daher nur drei Punkte. Das Frühstück war sehr lecker und das Personal freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel liegt ideal am Kölner Bahnhof um es als Zwischenstopp in Köln zu benutzen.
Ansonst war der Preis für das Hotel o.k. leider hat das Hotel keinen Aufzug was es
schwierig macht das Gepäck z.b. in den 3.Stock zu schleppen.
Im Hinterhof ist es leider auch teilweise sehr laut (Klimaanlagen Geräusche) die das schlafen bei geöffneten Fenster schwer macht.

Ansonst ist das Preis Leistungsverhältnis o.k.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Liebe Reisende, hier meine Erfahrung mit Hotel Domspatz in Köln: Ich war letzte Woche, am 11.05. in Köln und schon eine Woche davor habe ich ein Zimmer im Hotel Domspatz, An den Dominikanern 1, 50668 Köln gebucht. Ich habe die Buchung direkt auf der Seite vom Hotel gemacht (sollte ich vielleicht doch über booking.com machen...). Für spät-Anreisende gibt es im Eingangsbereich extra Boxen mit dem Zimmerschlüssel, die man mit einem Code öffnet. Ich habe diesen Code auch per Email am 05.05.14. bekommen (siehe Kopie unten). Ich bin um 23h nach Köln mit dem Zug gekommen und in 2 min. war ich vorm Hotel und.... der Code hat gar nicht funktioniert. Ich habe sofort die Notruf-Handynummer, die im Eingangsbereich steht angerufen, niemand ist ans Telefon gekommen. Ich hab es mindestens 5 mal versucht und auch sms geschrieben. Nachdem ich halbe Stunde hilflos dort stand, habe ich von meinem smart phone über booking.com ein Zimmer im Hotel Callas am Dom gebucht, kurz vor Mitternacht (danach gab es keine Möglichkeit mehr für Spät-Anreisenden). Zum Glück hat diesmal alles gut geklappt. Am nächsten Tag früh am Morgen bin ich zum Hotel Domspatz gegangen. Na ja, die Frau an der Rezeption hat sich entschuldigt- die haben mir ein falschen Code geschickt. Ich habe das mit meinem Email vom 05.05.14 bewiesen... Sie hat doch davor die 56€ für no-show von meine credit card abgebucht und danach aber auch gutgeschrieben. Ich verstehe dass die Leute manchmal Fehler machen, aber wenn man um Mitternacht am Hauptbahnhof in Köln mit Gepäck steht, und niemand vom Hotel ans Notruf-Telefon kommt, es ist gar nicht so lustig. Nicht nur unprofessionell würde ich diese Aktion vom Hotel Domspatz beschreiben, aber auch ziemlich asozial. Ich würde die Kategorie vom Hotel auf ein halbes Stern reduzieren. Auf so ein service (mit falschen Code) kann man sich gar nicht drauf verlassen. Allen zukünftigen Kunden von Hotel Domspatz würde ich empfehlen- lieber nicht dort buchen! ...oder zumindest versuchen vor 22h dort anzureisen, sonnst schlaffen Sie auf der Straße...

Hier auch die Email , die ich von Hotel Domspatz am 05.05.14. bekommen habe, mit den falschen Code für den Box mit den Zimmerschlüssel

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Von: Hoteldomspatz <info@hoteldomspatz-koeln.de>
Betreff: Ihre Reservierung
Datum: 5. Mai 2014 18:30:13 MESZ
An: vladokarparov@gmail.com

Sehr geehrter Herr Karparov,

wie telefonisch besprochen bekommen sie hier den Code für Box 3. Code 0591, sollten sie beim Check-in Probleme haben können sie mich jeder Zeit anrufen. Die Nummer finden sie ebenfalls im Eingangsbereich.

Mit freundlichen Grüßen

info@hoteldomspatz-koeln.de

• Aufenthalt Mai 2014, Business
pinehurst, nc
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Eine bescheidene kleine Unterkunft, deren größter Pluspunkt die Nähe zum Dom und zum Bahnhof ist. Es gibt keinen Aufzug, man muss das Gepäck einige schwierige Treppen hinauftragen. Es gibt auch keine Klima-Anlage, also muss man das Fenster öffnen - und hört dann eine Menge Straßenlärm. Einige haben hier geschrieben, dass es seinen Preis wert ist. Wir haben wirklich viel bezahlt. Ich würde sagen: Nur in Betracht ziehen, wenn der Preis wirklich niedrig ist.

Coimbatore, Indien

Anstrengende Stufen
Keine Hilfe mit dem Gepäck
Die Duschkabine ist ideal für ältere Mitbürger:
Zu klein zum Umfallen!
Die Bettwäsche ist sehr bunt, wahrscheinlich damit man es mit dem Waschen nicht so genau nehmen muss
Für eine Übernachtung super Lage. Ich würde wiederkommen, wenn der Preis stimmt.

Brisbane, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das bescheidene, kleine Hotel hat eine unschlagbare Lage, nur Minuten vom Bahnhof und vom Dom entfernt. Freundliches und effizientes Personal, schönes Frühstück. Die Zimmer sind o.k., nichts besonderes, aber mit allem, was man braucht. Ausser einer Leselampe!

Das Haus ist zu klein für einen Lift und es gibt vier Stockwerke mit Wendeltreppe! Das Personal hat mein Gepäck hoch- und runtergetragen (und es für mich netterweise aufbewahrt), aber wer nicht gern Treppen steigt sei hiermit gewarnt.

Aber bei dieser Lage ist einem das vielleicht auch egal.

Basel, Basel-Stadt, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir haben ein Konzert in Köln besucht und ein Zimmer für eine Nacht im Domspatz reserviert. Es ist sehr gut gelegen nahe am Dom und damit auch am Bahnhof. Das Doppelzimmer war im 4. Stock, ohne Lift, Kondition und wenig Gepäck sind Voraussetzung. Oben angekommen fand ich es sehr gemütlich, dank der Sonne konnten wir auch ein bisschen die Terrasse geniessen. Das Bad war ok und sehr sauber. Eine anständige Bleibe für eine Nacht in Köln.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Eazires Hotel Domspatz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eazires Hotel Domspatz City

Anschrift: an den Dominikanern 1, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Zimmerservice
Nr. 46 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eazires Hotel Domspatz City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eazires Hotel Domspatz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eazires Hotel Domspatz City Köln
Eazires Hotel Cologne

Wenn Sie Eazires Hotel Domspatz City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.