“Besuch der Flora Köln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flora (Köln)

Flora (Köln)
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Dormagen, Deutschland
“Besuch der Flora Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ein Erlebnis für jeden Liebhaber der Pflanzen und Blumen liebt, absolut traumhaft angelegtes Gelände, Kompliment an die Verantwortlichen und das bei kostenlosem Eintritt.
Leider kann man das zur Gastronomie nicht sagen, Café mit Selbstbedienung die leider bei starken Antrang diesem nicht gewachsen war.

Aufenthalt August 2014

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Ich besuche die Flora sehr regelmäßig. Es ist ein sehr entspannender Ort. Viele wunderschöne Beete, welche immer der Jahreszeit angepasst sind. Die Gewächshäuser haben viele interessante Blumen und Pflanzen. Das Hauptgebäude ist wunderschön und im Jugendstil. Ich nutze dieses Gelände auch gerne mit Freunden für Photoshootings. Es sind wunderschöne Bilder herausgekommen.

Brüssel, Belgien
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zeit zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Eigentlich hätten wir in den Zoo wollen und haben dabei die Flora, Köln's Botanischen Garten entdeckt. Wunderschöne Blumen (erst recht im Sonnenschein), Gewäschshäuser, seltene Bäume, Skulpturen und ein insgesamt hübsch gestalteter Park erwartet die Besucher. Der Eintritt ist frei.
Allerdings zieht man sich böse Kommentare zu, wenn man sich auf den Rasen begibt, auch wenn es nur für ein Foto ist. Wenn man längere Zeit im Ausland lebt, ist man dies nicht unbedingt gewohnt.

Aufenthalt August 2014
Köln, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der betörende Duft, wunderschöne Farben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ein schönes Erlebnis. Mitten in Köln der wunderbare Park - Garten? Open Air Bühnenbereich, mit den reizenden Farben, dem Wasser und dem Grün. Ab und zu gibt es bestimmte Aktionen und innen weitere Attraktionen. Nimmt euch Zeit für ein Stück Paradies.

Aufenthalt Mai 2014
Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So ein schöner Garten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Die französische Gartenarchitektur eröffnet den Gang. Dann kommt ein feiner "Biergarten" (Limonaden-, Kaffeegarten?) mit wunderbaren Ausblicken. Und dann kann man unterschiedliche Treibhäuser, Kamelien, und viele Gärten unterschiedlicher Ausprägung begehen. Mein Lieblingsgarten ist der Duftarten mit so vielen schönen Gerüchen! Auch der Bauerngarten ist interessant und natürlich freue ich mich an den wechselten Blüten und den schönen Bäumen über alle Jahreszeiten!

Aufenthalt April 2014