“Afrikatag im Rautenstrauch-Joest-Museum” 5 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Afrikatag im Rautenstrauch-Joest-Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Diesen Afrikatag habe ich voll ausgekostet: Die drei Bildvorträge über Namibia, Tansania und Kenia haben mich in die jeweiligen Länder entführt. Ein reiches Programm für jede Alterstufe und Verkaufsangebote haben den Tag ausgefüllt.

Aufenthalt Januar 2014

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ein ganz besonderes Museum - und mitten in der Stadt. Seit das Rautenstrauch-Joest aus dem alten Gebäude in der Südstadt in das neue Haus am Neumarkt gezogen ist, ist es ein schickes, modernes Museum. Selbst beim zweiten-dritten Besuch gibt es Neuies zu entdecken. Tolle zeitgemäße Präsentation, z.B. zum Thema Kolonien und Rassismus.

Aufenthalt Juni 2013
Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das beste Museum in Köln!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Rautenstrauch-Joest-Museum ist ein Museum, das einfach Spaß macht. Es gibt so viel zu entdecken, wenn man ferne Länder liebt. Es ist abwechslungsreich gestaltet und bietet immer wieder neue Perspektiven. Es gibt auch oft schöne Ausstellungen und Veranstaltungen. Es lohnt sich immer wieder!

Aufenthalt Juli 2013
Bonn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mottotage im Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir sind gerne sonntags im Museum, besonders an den monatlichen Mottosonntagen zu exotischen Ländern...;-)) Die Stände der Aussteller sind interessant, die Produkte authentisch und die Beratung sehr gut. Auf der Bühne gibt es Infos und Darbietungen, die die Länder zugänglicher machen und noch mehr Infos vermitteln.
die Gastronomie im Museum ist sehr gut, nur das essen von Holzbesteck stört mich, daher habe ich mein Eigenes dabei,w as ich auch selber spüle...

Aufenthalt Februar 2013
Wachtberg, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sollte man sich ansehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Ich hatte vor Längerem Gelegenheit, indirekt auch das Museum kennen zu lernen. In der Hauptsache fand im gesamten Foyer-/Treppenhausbereich eine Art Messe statt, wo es zahlreiche Stände gab, wo Kunsthandwerk aus aller Welt angeboten wurde. War ein Erlebnis!

Reisende, die sich Rautenstrauch-Joest-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Rautenstrauch-Joest-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rautenstrauch-Joest-Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.