“Fisch Fisch Fisch ” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Fisch Fisch Fisch ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das beste Restaurant in Köln, wenn man denn Fisch essen möchte. Sicher kein Schnäppchen. Aber was nix kostet, taugt ja auch nix sagt die alte Weisheit!
Ich als Norddeutscher habe selbst in Bremen oder Hamburg nie besseren Fisch gegessen.
Auch die Dessertauswahl ist stets fein. Die Weine sind gut aber hier könnte man dem Gast preislich doch etwas entgegen kommen!

“Das Essen ist in der Regel sehr gut, aber...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

...zu einem sehr guten Restaurant gehört mehr als das Essen.
Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht.
Hier einfach mal meine Erfahrungen in Kürze:
-ich habe viermal dort einen Tisch am Fenster reserviert; dieser wurde mir dreimal zugesagt, bekommen habe ich ihn nie
-wenn man nun keinen Tisch am Fenster hat, dann bekommt man (im ungünstigten Fall) die Gespräche seiner Tischnachbarn mit (ob man will oder nicht)
-Sonderwünsche (z.B. kein Speck) werden ignoriert bzw dadurch korrigiert, dass der Speck lediglich vom Gericht entfernt wird (!!!!); warum geht man wohl in ein Fischrestaurant!?
-die Bedienung ist nicht unhöfflich, aber doch sehr kühl
-nach der Vorspeise sind Wartezeiten von einer Stunde keine Seltenheit
-Getränkepreise (vor allem Wein) sind nicht gerade günstig, dafür bekommt man jedoch das gute Wasser aus Italien, das es auch bei ALDI zu kaufen gibt

Nachdem ich dem Poisson nun einige Chancen gegeben habe, werde ich mich nun davon verabschieden. Ich bin gerne bereit für ein gehobenes Restaurant auch gehobene Preise zu zahlen. Aber hier stimmt das Verhältnis absolut nicht.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Obwohl so einiges schief lief (Falsches Hauptgericht, zwei von vier Gängen ausverkauft, Wein kam doppelt), ein sehr schöner Abend. Das essen wie immer hervorragend, der Service unverkrampft zuvor kommend. Die Tische sind allerdings rekordverdächtig kompakt. Romantik kommt hier nur schwer auf. Trotzdem volle Punktzahl.

Wiesbaden, Deutschland
“Super Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Den besten Fisch und die besten Meeresfrüchte ißst man/frau in Köln im Poisson sagte man uns. Dies können wir so nachvollziehen. Wir genossen Jakobsmuscheln als Vorspeise und danach den Steinbutt. Absolut frisch und lecker. Der Service ist freundlich und prompt. Der Weißwein und das Wasser wurde immer nachgeschenkt, ohne daß man sich verrenken musste. Wie bereits von den Vorbewertern zurecht angemerkt ist das Poisson kein Restuarant im eigentlichen Sinne. Eher ein Bistro mit Hochstühlen. Die Preise sind sehr hoch und das Publikum ist Schicki-Micki. Sehen und gesehen werden.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Gutes Essen ... aber!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren zu einem Mittagslunch im Poisson. Das Restaurant ist um großstädtisches Ambiente und Flair bemüht. Dementsprechend findet sich auch vorwiegend mehr oder weniger "wichtiges" großstädtisches Publikum hier ein. Begrüßung und Service sind weitgehend professionell und höflich. Herzlichkeit und wirkliche Freundlichkeit fehlen jedoch völlig. Zustimmen muss ich einer anderen Bewertung dazu, dass das Poisson nur partiell einen Restaurant-, eher jedoch einen gehobenen Bistrocharakter hat. Die angebotenen Plätze an der offenen Kochtheke haben wir abgelehnt (für eine Feinkostabteilung in einem Kaufhaus oder ein Sushi-Restaurant mag das akzeptabel sein, nicht jedoch für ein Restaurant mit Gourmetanspruch). Auch das Sitzen an den Hochtischen (sehr eng gestellte Tische!) ist nur eingeschränkt gemütlich. Die Tische im vorderen Bereich wurden uns nicht angeboten.
Die offene Küche bedingt, dass man nicht nur bei der Zubereitung zusehen kann, sondern auch den Umgang zwischen dem Chef und seinem Personal miterleben darf.
Das Essen (2gängiges Mittagsmenu sowie Amuse bouche) war hervorragend. Ausgezeichnete Zubereitung, sehr aromatisch, wirklich ausgezeichnet!
Der Wein wurde sehr gut temperiert serviert. Allerdings erscheint die Kalkulation (0,1 l Weißwein EUR 8,50, 0,1 l Rotwein ab EUR 9,00) sehr hoch!
Das Essen wurde - einem Mittagslunch angemessen - zügig serviert. Auf die Rechnung mussten wir dagegen vergleichsweise lange warten.
Absolut unzulässig ist unserer Meinung nach für ein Restaurant auf diesem Preisniveau und mit einem derartigen Anspruch allerdings, dass neben uns ein Paar aß, dessen (kleiner) Hund auf dem Hochstuhl am Tisch sitzen durfte!!
Es mag sein, dass es sich hier um Stammgäste o. ä. handelte (insoweit ist auch hier anderen Bewertungen zuzustimmen, dass hier augenscheinlich bereits bekannte Gäste anders = besser bedient werden).
Leider war das Gesamterleben so, dass es nicht zu einem Wiederkommen einlädt!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente