“Preis/Leistung ist eine Frechheit” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Marienburger Bonotel

Marienburger Bonotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marienburger Bonotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bonner Strasse 478-482, 50968 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 148 von 281 Hotels in Köln
K.
“Preis/Leistung ist eine Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Das Hote ist laut, viel zu warm, runtergekommen, schäbig.
Das Badezimmer ist unfassbar abgenutzt und bedarf dringender Renovierung.
Staub und Dreck all überall.
Die Flecken auf dem Teppich im Treppenhaus erzeugen bei mir Würgereize.
Die "Freundlichkeit" des Frühstückspersonals ist nicht zu toppen.. das einizige, was einem die Damen entgegenschmettern. "Zimmernummer?". Das wars. Kein Guten morgen o.ä. Für die Bitte um einen weiteren Kaffee wird man fast getötet. Im Hochsommer werden Kiwis und ratzesaure Orangen gereicht. Aufbackbrötchen und Großhandelpackungsware. Unterirdisch!
Die Herrschaften der Rezeption beschäftigen sich überwiegend mit Rauchen im Hinterzimmer, Präsenz für den Gast gleich Null.
Der "Fitnessraum" ist in Wirklichkeit eine Müllhalde für Geräte, die ihre Lebenszeit um mind 10 Jahre überschritten haben; in einem Raum, der max 1,5m x 1,5m groß ist, mit einer Deckenhöhe von 1,8m ohne Fenster.

Zimmertipp: besser ein anderes Hotel wählen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

K.
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Lärm, Schmutz, Mief
Das Bad ist heruntergekommen, abgewetzte Amaturen, Stockflecken, Kacheln und Fugen defekt, keinerlei Badausstattung, duschen, ohne das Bad zu fluten, nicht möglich, keine Lüftung, verkalkter Duschkopf, Gestank aus dem Abfluss.
Die Zimmer zur Strassenseite sind unfassbar laut.
Die Luft im Hotel ist unfassbar, überall ist es viel zu warm, überall stinkt es nach Zigarettenrauch, auch in den Nichtraucherzimmern, keine Klimaanalge.
Firtnessraum?? .. ein schlechter Witz!! 3 abgefrackte/defekte Geräte in einem winzigen Kellerraum mit niedriger Decke.
Einrichtung, Mobiliar, Fußbodenbelag etc. im gesamten Haus dringend renovierungsbedürftig!
Mitarbeiter an der Rezeption selten präsent, sitzen eher im dahinter liegenden Büro und rauchen.
Einzig das Frühstück ist positiv zu erwähnen, dieSpeisen/Speisenauswahl sind gut.

Zimmertipp: zur Hofseite! Für die Zimmer zur Straßenseite muss man taub sein.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir hatten hier einen schönen Kurzaufenthalt für die Weihnachtsmärkte. Gute Lage, ganz in der Nähe von Bushaltestellen mit Verbindungen direkt in die Stadt. Große, saubere und ruhige Zimmer. Speisen im Restaurant ok. Freundliches und sehr hilfreiches Personal.

Würden wiederkommen.

Datteln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel war vor über 30 Jahren sicherlich auf der Höhe der Zeit - seitdem ist hier wohl nicht viel passiert. Regulärer Preis stark überteuert, Sparpreis über Gutschein oder in messefreier Zeit ok, 4 Sterne sehe ich nicht.
Im Bad: gerissene Fliesen, alte Armaturen, alte Sanitärkeramik, Lüftung defekt (muffiger Geruch, keine Absaugung, Lüfterrad nur lose eingesteckt ohne Motor, dahinter Schmutz)
Im Zimmer: fleckiger Teppich, Furniere an Tisch und Türen abgeplatzt, schlechtes Licht (nur Sparleuchten, lesen nicht möglich), kleiner alter TV mit schlechtem Bild, Minibar leer (laut Rezeption nur Kühlschrank zu Selbstversorgung)
Essen und Trinken: Frühstücksbuffet ok aber mir 20 € viel zu teuer, Sonntags Restaurant und Bar geschlossen - Angebot der Rezeption > Pizzaservice
Umgebung: direkt an Haupstrasse, eher Industriegebiet, Altstadt zu weit weg, wenig Restaurants etc. in der Nähe, empfehlenswert: Italiener in 200 m Entfernung
Positiv: kostenloser Stellplatz in Tiefgarage
Köln: die Tourismusabgabe ist unverschämt - dafür kann das Hotel nicht

• Aufenthalt März 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Hallo, ich war zweimal dort. Es ist ein sehr schönes Hotel. Das Frühstück ist sehr gut, das Personal sehr freundlich. Sie haben einen kostenlosen Parkplatz. Ich würde wieder hingehen. Das Hotel hat Charme. Schönen Aufenthalt!

Brüssel, Belgien
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Hotel ist alt und in Deutschland keinesfalls ein Viersternehotel.
Wir kamen für den Weihnachtsmarkt und zusätzlich zur Lage, die ziemlich weit (6-7 km) von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt ist, sind Qualität und Dienstleistungen dieses Hotels sehr dürftig.
Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem zusätzlichen Bett gebucht und erhielten ein kleines, ungeheiztes Zimmer, das wie ein Studentenzimmer aus dem vorigen Jahrhundert aussah und drei kleine Betten hatte (unmöglich, zwei von ihnen zusammenzuschieben).
Nach dem Check-in beschwerten wir uns an der Rezeption über die Kälte im Zimmer, da es überhaupt nicht geheizt war. Sie sagten, das würde bis zu unserer Rückkehr behoben, sodass wir nicht weiter darauf beharrten. Man sagte uns, dass wir das Zimmer nicht wechseln konnten, weil sie alle bis auf eine Suite für nur zwei Personen reserviert waren. Wir hätten also für die Suite und ein Zimmer bezahlen müssen, um die Situation zu verbessern.
Als wir nach dem Abendessen zurückkamen, war das Zimmer durch die Nacht noch kälter, nichts war geregelt worden.
An der Rezeption gab man uns einen kleinen Heizer, der aber kaputt war.
Als wir entschieden, das Hotel zu verlassen, falls sie das Zimmer nicht für uns wechseln könnten, erhielten wir zwei Zimmer: Eins mit zwei Einzelbetten, die man nicht zusammenschieben konnte, und ein Einzelzimmer. Durch ein Wunder waren diese Zimmer leer, obwohl wir mittags das Zimmer nicht hatten wechseln können, da das Hotel für die Nacht ausgebucht war.
Abgesehen davon sind die Möbel wirklich alt.

Ich habe selten einen solchen Mangel an Service und eine solche Respektlosigkeit gegenüber Kunden gesehen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Das Marienburger Bonotel ist ein hübsches und gemütliches Hotel im Kölner Stadtteil Marienburg. Wir haben dort von Freitag auf Sonntag übernachtet. Wir reisten mit 6 Personen und kleinem Hund und übernachteten in 3 Doppelzimmern auf der zweiten Etage.
Das Frühstücksbüffet war sehr vielseitig, reichhaltig und ansprechend hergerichtet.
Der Wellnessbereich ist klein aber fein und sehr gepflegt. Hier befinden sich eine Sauna, ein Whirlpool und eine Erlebnisdusche.
Leider war es trotz eher verhaltenen Aussentemperaturen sehr warm im gesamten Hotel (vor allem in den Fluren und auf den Zimmern), leider war keine Klimaanlage zum regulieren der Temperatur vorhanden.
Unser Zimmer lag zum Hof nach hinten, dort war es sehr ruhig, ich denke die vorderen Zimmer zur Straße hin sind deutlich lauter. Die Zimmer waren ansonsten geräumig und sauber, teilweise merkte man aber schon, dass die Hoteleinrichtung etwas in die Jahre gekommen ist. Das Bad war zweckmäßig, schlicht, aber mit Badewanne.
Der Parkplatz und auch die Tiefgarage waren für die gesamte Dauer des Aufenthaltes inklusive.
Das Personal am Empfang und vom Frühstück war sehr freundlich und aufmerksam.
In dem Hotel sind übrigens auch Haustiere gestattet (wir hatten unseren kleinen Hund mit dabei, hatte 5 €/ Tag Aufschlag gekostet).
Wir haben die Kölner Lichter am Samstag Abend angeschaut und waren total begeistert; dies ist auf jeden Fall erneut einen Besuch nächstes Jahr wert. Die Atmosphäre am Rheinufer war ganz toll und die vielen kleinen Feuerwerke, beleuchteten Schiffe und das finale Feuerwerk waren einfach gigantisch! Natürlich waren wir auch in der Kölner Innenstadt, im Kölner Dom und zu Abschluss des Wochenendes im Phantasialand. Dies liegt nur ca. 20 Minuten vom Marienburger Bonotel entfernt.
Alles in allem war es ein superschönes Wochenende, das wir in Köln verbracht haben!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Marienburger Bonotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marienburger Bonotel

Anschrift: Bonner Strasse 478-482, 50968 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 46 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marienburger Bonotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, Expedia, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marienburger Bonotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marienburger Bonotel Koln
Hotel Marienburger Bonotel
Marienburger Bonotel Hotel
Marienburger Bonotel Köln
Marienburger Bonotel Cologne

Wenn Sie Marienburger Bonotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.