“Gefängniszelle” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Köln Centrum Hotel

Ibis Köln Centrum Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Köln Centrum Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Neue Weyerstrasse 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 63 von 282 Hotels in Köln

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Alles Super , keine Beanstandung . Hotel Zentral , mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar , Personal sehr freundlich ,

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

ibis-Koeln-Centrum, Geschäftsführer von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu berichten.

Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Darüber hinaus versichere ich Ihnen, dass gegebenen Falls Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität unserer Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen auch wieder zu bekommen, und würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit GASTfreundlichem Gruß
ibis Hotel Köln Centrum

i.V. Gordon Kleebaum
General Manager
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Dass die Architektur des Hotels den Charme der frühen 90er versprüht, ist nicht schön - aber kein wirkliches Problem. Das Interieur ist zwar grausig hässlich, die Betten zu kurz, das Badezimmer unpraktisch gestaltet und winzig, aber: An der Architektur lässt sich kurzfristig nichts ändern und kann daher nur ein Faktor sein, der mich zur schlechten Kritik treibt.

Wichtigere Faktoren: Ein Mangel an Flexibilität, Interesse und knowhow des Personals, schlechte Leistungen und ein grausiges Frühstück.

Konkreter:

Leistung: Bei dem aufgerufenen Übernachtungspreis halte ich es für unverschämt, kein WLAN auf dem Zimmer anzubieten, bzw. nur gegen horrenden Aufpreis (4,- / h). In weit günstigeren Hotels ist ein Internetzugang im Zimmerpreis inkludiert.

Personal: Beim Einchecken plauderte die Dame hinter dem Desk privat am Telefon mit sonst wem.
An jedem Abend meines Aufenthaltes - ich blieb eine Woche - benötigte ich eine Münze für das Parkhaus. An keinem der Abende war der jeweilige Mensch hinter dem Desk in der Lage, die Münzen auf Anhieb zu finden! Ab dem dritten Abend gab ich Tipps, wo die Münzen aufbewahrt werden!
Am Vorabend meines Aus-checkens hatte ich ein Feierabend-Kölsch an der Bar. Preis: 1,80 Euro. Leider weigerte sich das Personal, das Bier auf meine Rechnung zu schreiben. Ich hätte keine private Kreditkarte hinterlegt (wegen Geschäftsreise, Kostenübernahme). Ich wurde tatsächlich auf mein Zimmer geschickt, Geld oder Kreditkarte zu holen - obwohl allen Beteiligten 100%ig bewusst war, dass ich in wenigen Stunden dem gleichen Personal zum Auschecken gegenüber stehen werde. Wegen 1,80 Euro ab in den siebten Stock und wieder nach unten! Verrückt!
Aufmerksamkeit: Entweder tratschten die Mitarbeiter im Hinterzimmer der Rezeption oder standen kollektiv vor der Hoteltür um zu rauchen.
Jeder der Kritikpunkte für sich ist verzeihlich. In Summe aber fiel das Personal gänzlich durch!

Frühstück: Einzig positiv zu erwähnen: Der frisch geschnittene Obstsalat. Das war´s aber auch. Der Rest ist grausig. Zäher Lachs, billige fettige Wurst, Rührei ohne irgendeine Beilage, fürchterlicher Zuckerwasser-Saft aus dem Automaten. Bitterer Filterkaffe... und so weiter und so fort.

Fazit: In Köln gibt es zig Hotels die für einen geringeren Preis mehr bieten. Sowohl mehr Charme, mehr Service, mehr Gastfreundlichkeit, mehr Gemütlichkeit. Für mich heißt es: Nie wieder Ibis!

ck

PS - In der winzigen Dusche begrüßten mich am ersten Tag Haare des Vorgängers - vermutlich sogar aus verschiedenen Körperregionen. Kann passieren - macht das Gesamtbild aber nicht besser.

• Aufenthalt März 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Während der Messezeit ca. doppelter Preis wie sonst, daher meine schlechte Bewertung des Preis-Leistungsverältnisses. Ansonsten passt es.
Sauberes Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal.
Viele nette Lokale in der Nähe. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
ibis-Koeln-Centrum, Geschäftsführer von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Sie nächtigten während Eisenwarenmesse, zu der wir einen Messepreis geladen hatten. Buchen Sie in Zukunft über unsere Homepage ibishotel.com/1449 – hier finden Sie immer die günstigsten Raten!

Mit GASTfreundlichem Gruß
ibis Hotel Köln Centrum

i.V. Gordon Kleebaum
General Manager

Sie waren bereits im Ibis Köln Centrum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Köln Centrum Hotel

Anschrift: Neue Weyerstrasse 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 63 von 282 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Köln Centrum Hotel 2*
Gordon KLEEBAUM, Direktion des ibis Koeln Centrum, heißt Sie herzlich willkommen.Ein ruhiger Schlaf, viel Komfort und ein 24h Service inklusive kölsche Herzlichkeit sind Ihnen im ibis Hotel Köln Centrum sicher: Das 2-Sterne-Superior Hotel liegt mitten in der Kölner Innenstadt, nur wenige Schritte vom Barbarossaplatz und einen kurzen Spaziergang vom Dom entfernt. Alle 208 Zimmer sind klimatisiert und haben WLAN. Ab U-Bahnhof Barbarossaplatz gelangen Sie schnell zu vielen Zielen in der Stadt, an der Station halten vier U-Bahn-Linien. Ihr Auto parkt in der Hotel-Tiefgarage.Im ibis Hotel Köln Centrum erleben Sie Komfort zum Wohlfühlen, Tag und Nacht: Die Zimmer sind schallisoliert, haben großzügige Betten für ruhigen Schlaf und eine regulierbare Klimaanlage. Zur funktionalen Ausstattung zählen ein Schreibtisch und WLAN.Ob Sie Frühaufsteher oder Langschläfer sind: Mit einer Frühstückszeit von 4:00 bis 12:00 Uhr kommen Sie bei uns bestimmt auf Ihre Kosten. Das Frühstücksbuffet verwöhnt Sie von 6:30 bis 10:00 Uhr mit vielen gesunden und leckeren Angeboten.Ihre Anreise mit der Bahn: Fahren Sie ab Köln Hauptbahnhof mit der U-Bahn-Linie U16 oder U18 bis Barbarossaplatz, von hier aus sind es nur wenige Schritte bis zum ibis Hotel Köln Centrum. Mit dem Auto reisen Sie über die A1 Ausfahrt Klettenberg oder überdie A4 Ausfahrt Frechen an, die Route ins Zentrum und zum Barbarossaplatz ist ausgeschildert. Wenn Sie per Flugzeug nach Köln kommen, fahren Sie zunächst mit der S-Bahn Linie 13 bis Hauptbahnhof. Setzen Sie den Weg fort wie oben beschrieben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, ACCOR, Priceline, Tingo, Otel, Despegar.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Köln Centrum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Köln Centrum Hotel
Accor Cologne Centrum Hotel

Wenn Sie Ibis Köln Centrum Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.