“Untypisches Ibis-Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Köln Centrum Hotel

Ibis Köln Centrum Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Köln Centrum Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Neue Weyerstrasse 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 62 von 281 Hotels in Köln
“Untypisches Ibis-Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Ibis-Hotels bieten normalerweise alles Notwendige zu einem vernünftigen Preis. Das Ibis Köln Centrum liegt mit i.d.R. knapp unter 100 Euro pro Nacht im oberen Preisbereich der Ibishotels - geboten werden dafür: zwar schon auf den neueren Ibis-Standard renovierte Zimmer, die jedoch die allerkleinsten sind, die ich jemals (in bisher rund 25 verschiedenen Ibis-Hotels) kennengelernt habe. Wie die Miniminiminibäder von Personen mit mehr als 1,70 Körpergröße oder wohlmöglich mehr als 70 kg noch benutzt werden sollen, ist mir ein Rätsel. Zudem waren die Zimmer auch so hellhörig wie nur möglich. Ein etwas lauter geführtes Telefonat im Nebenzimmer sowie später der Fernseher wurden wortwörtlich verstanden. NR-Zimmer waren leider nicht mehr verfügbar - in den Raucherzimmern lagen Aschereste, und der Geruch war intensiv. Ibis - gerne wieder, aber nie wieder das "Köln Centrum".

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
ibis-Koeln-Centrum, Manager von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu berichten.

Wir setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Das ibis Hotel Köln Centrum ist sehr zentral gelegen. Vom anliegenden Barbarossaplatz fährt die S-Bahn 16 und 18 zu allen touristischen Zielen als auch zum Messegelände sowie zur LanxessArena. Die Zimmer sind im Sommer 2010 renoviert worden, sind Zweckmäßig, mit Laminatboden ausgestattet und haben eine Größe von 13,4qm inklusive des Bads. Somit entspricht es nicht dem typischen ibis-Zimmer von 16,4qm. Parken können Sie für nur 8 EUR pro Nacht in unserer Hoteleigenen Tiefgarage.

Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmerhygiene haben wir mit dem entsprechenden Reinigungspersonal besprochen, so dass so eine Situation nicht noch einmal vorkommen sollte.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen.

Giessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Check-in 15.00 Uhr ist einfach zu spät. 12.00 - 13.00 Uhr wäre besser. Musste mich im Zimmer meiner Freunde frisch machen, da dieses schon bezugsfertig war. Zimmer war sauber und groß genug, Bad klein, aber zweckmäßig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
ibis-Koeln-Centrum, Manager von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

Darüber hinaus versichere ich Ihnen, dass gegebenen Falls Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität unserer Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Sie teilten uns mit, dass Sie den Check In ab 15 Uhr als ungünstig betrachten. Dies kann ich verstehen. Doch da Ihnen das Zimmer bis 12 Uhr zur Verfügung steht und wir es dann erst noch reinigen möchten, können wir Ihnen den Check In erst ab 15 Uhr gewähren. Sofern vorher ein freies Zimmer zur Verfügung steht, können Sie ihr Zimmer gerne eher beziehen. Für eine frühe Anreise steht Ihnen unser Gepäckraum kostenfrei zur Verfügung, welchen Sie gerne nutzen dürfen!

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen auch wieder zu bekommen, und würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Lage: sehr gut.
Ausstattung: Die Betten sind gut, die Bettwäsche ist gut.
Sauberkeit: Betten, Bettwäsche, Bad, Fußboden macht alles einen sauberen und ordentlichen Eindruck.
Negativ: obwohl meine Begleitung asthmakrank ist, hat man uns in ein Raucherzimmer "gesteckt". Die Kopfpolster haben in der ersten Nacht noch sehr nach Rauch gestunken. Wenn man die Heizung aufdrehte - es ist eine Elektroheizung mit Gebläse - so wurde die Luft ganz furchtbar staubig und rauchig im Raum. Es wäre dringendst nötig dieses Gerät einmal zu zerlegen und auch innen zu reinigen!
Unsere Lösung war: wir haben eben überhaupt nicht geheizt und es vorgezogen zu frieren......
Ökologie: die Elektroheizung wird wohl nicht mit Biostrom betrieben oder doch? Atomstrom wollen wir nämlich nicht sponsern.
Service: Wie gesagt, man musste ein Raucherzimmer annehmen, obwohl das nicht vereinbart war!! Dafür durfte man aber in den allgemeinen Räumlichkeiten des Hotels nicht rauchen, sondern wurde (bei 0°C) auf die Straße geschickt! Als wir anmerkten, daß das alles sehr unerfreulich ist, hat man uns einen Kaffee zur Entschädigung spendieren wollen, allerdings war es da fast Mitternacht. Ehrlich, wer freut sich darüber um Mitternacht vorm Schlafen einen Kaffee geschenkt zu bekommen??? Wir haben dieses "Geschenk" daher nicht angenommen.
Fazit: Lage gut, Betten gut, Mitarbeiter freundlich & bemüht, aber beim Management gibt es wohl doch so einige Fehler, dann wäre wohl es auch möglich die Gäste halbwegs human zu behandeln.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

Ich bedauere sehr, dass Sie sich in unserem Hotel aufgrund dem Service und des Zimmerzustandes nicht wohl gefühlt haben. Sie wünschten ein Nichtraucherzimmer, welches wir jedoch nicht mehr frei hatten und es bei der Reservierung leider versäumt wurde nach Ihrem Zimmerwunsch zu fragen, so dass wir ein Nichtraucherzimmer hätten für Sie vorblocken können.
Die Leitungen unserer Heizungsanlagen (Fan Coils) werden zurzeit erneuert. Entsprechend werden auch die Geräte gereinigt, so dass Sie den beschriebenen Zustand zukünftig nicht mehr vorfinden sollten. Die Lösung mit dem Kaffee war, zu diesem Zeitpunkt, sehr unglücklich seitens meiner Mitarbeiter. Ich habe sie auf entsprechende Entgegenkommen geschult.
In Deutschland gilt seit 01.08.2008 ein einheitliches Rauchverbot in allen öffentlichen Bereichen des Hotels, wozu leider auch die Bar und die Lobby zählen.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Für die Umstände entschuldige ich mich in aller Form, hoffe dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen in Köln wieder zu gewinnen und würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bei weiteren Fragen oder Wünschen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Seit vielen Jahren buche ich in diesem Hotel. Ich war sehr oft mehr als zufrieden. Dennoch hat der Service und vor allem die Freundlichkeit der jetzigen Mitarbeit stark nachgelassen. Schon beim Check-in hat es Unstimmigkeiten, das Zimmer betreffend. Die Mitarbeiterin war dermaßen unfreundlich, inkompetent, nicht einmal eine Begrüßung kam ihr über die Lippen. Stattdessen durfte ich mein Anmeldeformular ich habe sicher schon über 20 Mal in diesem Hotel übernachtet) ausfüllen. Die Zimmer wurden unlängst ein wenig renoviert - die Fenster haben aber ausgedient. Sie dichten nicht ab - Strassenlärm ist sehr gut hörbar. Die Heizung hat auch nicht richtig funktioniert - im Bad viel zu heiß, im Zimmer selbst zu kalt. Dazu kommt noch ein penetranter Geruch, der mir den ganzen Tag in der "Nase" blieb. Das Frühstück ist seine 10 Euro auf gar keinen Fall wert - hier kann man auswärts viel günstiger und abwechslungsreicher frühstücken. Ich werde das Hotel künftig nicht mehr berücksichtigen und woanders buchen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
ibis-Koeln-Centrum, Manager von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

Das ibis Hotel Köln Centrum ist sehr zentral gelegen. Vom anliegenden Barbarossaplatz fährt die S-Bahn 16 und 18 zu allen touristischen Zielen. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht freundlich empfangen wurden. Sein Sie versichert, dass dies mit dem entsprechenden Mitarbeiter besprochen wurde, so dass so eine Situation nicht nochmals auftreten wird.

Den Fenstermangel haben wir erkannt. Daher werden unsere Fenster bis Anfang 2012, mit einem erhöhten Schallschutz, komplett erneuert und die Heizungsleitungen in den Zimmern befinden sich zurzeit im Neubau.

Unser Frühstücksbuffet, welches wir von 6.00 – 10.00 Uhr und am Wochenende bis 11.00 Uhr anbieten, beinhaltet alles, was das morgendliche Herz glücklich schlagen lässt. Von diversen frischen Backwaren mit zahlreichen Wurst- und Käsevariationen und Süßaufstrichen über Cerealien mit frischem Obst bis hin zu Eierspeisen. Heißgetränke sowie Säfte stehen ebenfalls zur freien Verfügung. Hinzu wird das Buffet mit Aktionen 4x jährlich belebt. In 2011 haben wir die Frühstücksaktionen unter dem Motto der „4 Elemente“ - Feuer, Wasser, Luft und Erde - gestellt. Das Ganze für nur 10 EURO pro Person. An unserem Früh- und Spätaufsteherfrühstück, welches in der Zeit zwischen 4.00 und 6.00 Uhr bzw. 10/11.00 und 12.00 Uhr angeboten wird, können Sie für nur 5 EURO teilnehmen. So fängt der Tag gleich geschmackvoll an!

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe, dass Sie Ihre Meinung bezüglich des ibis Hotel Köln Centrum noch einmal überdenken und wir Sie zukünftig wieder willkommen heißen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Ibis am Barbarossaplatz ich ein schönes und sauberes Hotel in zentraler Lage in Köln, direkt am Barbarossaplatz. Die U-Bahn ist in 200 Metern erreichbar.

Die Zimmer sind nicht die größten, aber sauber und ruhig d.h. wenn man nur übernachten will perfekt. Sofern man frühzeitig bucht, ost das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut (20 Tage im Voraus = € 49,- pro Nacht)

• Aufenthalt November 2011, Business
ibis-Koeln-Centrum, Manager von Ibis Köln Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Gast,

es hat mich sehr gefreut, dass Sie sich im ibis Hotel Köln Centrum so wohl gefühlt haben und bedanke mich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Gastorientierung ist für uns sehr wichtig, aufgrund dessen schulen wir unsere Mitarbeiter gerade auf diesem Gebiet. Entsprechend freut es mich, wenn dies bei Ihnen auch so positiv angekommen ist. Die Zimmer sind im Sommer 2010 renoviert worden, sind Zweckmäßig, mit Laminatboden ausgestattet und haben eine Größe von 13,4qm inklusive des Bads.

Schon heute freue ich mich, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln wieder begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute!

Gordon Kleebaum
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Beim einer IBIS-Buchung kann man generell einen guten Standard erwarten. Soa auch im IBIS am Barbarossaplatz. Die zimmer sind sauber und für den Preis einfach unschlagbar. Wie bereits von anderen Reisenden erwähnt, war auch unser Badezimmer ein Witz, wirklich sehr klein.. Aber das wusste ich ja bereits bei der Buchung und hab es für eine Nacht auch nicht als besonders problematisch empfunden.
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.. Zimmer, Lage, Service, alles ok!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel entsprach der angebenen Kategorie von der Lage her gut, um die Innenstadt uns Seminare zu erreichen. Bei der Verpflegung wurde alles geboten. Zimmer waren ausreichend gut, außer das bei meinem Kollegen ein unausstehlicher Geruch aus dem Bad kam. Somit war das Wohlbefinden etwas geschmälerte, aber den ein gutes Hotel für Kurztrips.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Ibis Köln Centrum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Köln Centrum Hotel

Anschrift: Neue Weyerstrasse 4, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 62 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Köln Centrum Hotel 2*
Gordon KLEEBAUM, Direktion des ibis Koeln Centrum, heißt Sie herzlich willkommen.Ein ruhiger Schlaf, viel Komfort und ein 24h Service inklusive kölsche Herzlichkeit sind Ihnen im ibis Hotel Köln Centrum sicher: Das 2-Sterne-Superior Hotel liegt mitten in der Kölner Innenstadt, nur wenige Schritte vom Barbarossaplatz und einen kurzen Spaziergang vom Dom entfernt. Alle 208 Zimmer sind klimatisiert und haben WLAN. Ab U-Bahnhof Barbarossaplatz gelangen Sie schnell zu vielen Zielen in der Stadt, an der Station halten vier U-Bahn-Linien. Ihr Auto parkt in der Hotel-Tiefgarage.Im ibis Hotel Köln Centrum erleben Sie Komfort zum Wohlfühlen, Tag und Nacht: Die Zimmer sind schallisoliert, haben großzügige Betten für ruhigen Schlaf und eine regulierbare Klimaanlage. Zur funktionalen Ausstattung zählen ein Schreibtisch und WLAN.Ob Sie Frühaufsteher oder Langschläfer sind: Mit einer Frühstückszeit von 4:00 bis 12:00 Uhr kommen Sie bei uns bestimmt auf Ihre Kosten. Das Frühstücksbuffet verwöhnt Sie von 6:30 bis 10:00 Uhr mit vielen gesunden und leckeren Angeboten.Ihre Anreise mit der Bahn: Fahren Sie ab Köln Hauptbahnhof mit der U-Bahn-Linie U16 oder U18 bis Barbarossaplatz, von hier aus sind es nur wenige Schritte bis zum ibis Hotel Köln Centrum. Mit dem Auto reisen Sie über die A1 Ausfahrt Klettenberg oder überdie A4 Ausfahrt Frechen an, die Route ins Zentrum und zum Barbarossaplatz ist ausgeschildert. Wenn Sie per Flugzeug nach Köln kommen, fahren Sie zunächst mit der S-Bahn Linie 13 bis Hauptbahnhof. Setzen Sie den Weg fort wie oben beschrieben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HotelsClick, Hotels.com, Expedia, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Köln Centrum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Köln Centrum Hotel
Accor Cologne Centrum Hotel

Wenn Sie Ibis Köln Centrum Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.