“Ein wirklich hervorragendes Hotel mit extrem nettem und bemühtem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel Ernst
5.0 von 5 Hotel   |   Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Angebote & Ankündigungen
Frühbucher-Angebot
Nr. 2 von 281 Hotels in Köln
Zertifikat für Exzellenz 2014
Gießen, Deutschland
“Ein wirklich hervorragendes Hotel mit extrem nettem und bemühtem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Anlässlich unseres Hochzeitstages waren wir im Hotel Ernst in Köln und müssen sagen, wir waren begeistert. Wir wurden von jedem Mitarbeiter super freundlich empfangen und auch die Tatsache , dass wir unseren Hund dabei hatten, störte niemanden.
Unsere Buchung war eine Juniorsuite, allerdings gab es ein upgrade in eine Traumsuite.
Der Blick auf den Dom und die zentrale Lage machen DIESES Hotel für uns zur ersten Wahl für jeden weiteren Trip nach Köln.
Das hervorragende Frühstück mit seiner Auswahl war sehr gut, allerdings ein besonderes Highlight war der 5 Uhr Tee mit Sandwiches, cones und Macarone.
Den Abend verbrachten wir im japanischen Restaurant Taku, welches aussergewöhnlich und lecker mit sehr gut geschultem Personal etwas besonderes ist, auch wenn manche der Speisen uns unbekannt waren.
Insgesamt war es ein tolles Wochenende in einem exclusiven Hotel in bester Lage, welches den Trubel der Stadt vor der Türe lässt und den Gast in den Vordergrund stellt.
Vielen Dank !

• Aufenthalt März 2015, Paar

Kahl am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Anlässlich des Geburtstages, unserer in Köln wohnenden Tochter, wohnten wir im Excelsior Hotel Ernst . Nach der sehr freundlichen Begrüßung kümmerte man sich vorbildlich um unser Gepäck und unseren PKW. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr angenehm und kompetent .
Da wir privat eingeladen waren, konnten wir keines der Restaurants besuchen, was wir
sicher bei einem weiteren Besuch nachholen werden. Wir hatten zum Frühstück unsere Kinder, sowie unsere kleine Enkelin eigeladen. Der Service war erfrischend freundlich,
ohne aufgesetzt zu wirken.
Bei der Abreise stand unser PKW zu der von uns gewünschten Zeit, fahrbereit vor dem Hotel und wir wurden mit kleinem Reiseproviant verabschiedet.
Das Excelsior Hotel Ernst ist ein echtes " Grand Hotel ".

• Aufenthalt März 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hier stimmt alles, Lage, top.Service sehr aufmerksam,tolle Bar mit wechselndem sehr guten Champagner, Restaurant zu toppen aber empfehlenswert. Traditionelles Grand Hotel was natürlich der Größe der Stadt entsricht. Keine tolle Aussicht aber dafür viel Flair.

Zimmertipp: Hatte immer Suite in Innenhof
  • Aufenthalt September 2014, Business
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wahrscheinlich einzigartig in Europa wie das Excelsior für Seine Gäste den Karneval bzw. Rosenmontag zelebriert. Hier wird aber auch jeder zum überzeugten Jecken. Super Event da fehlt es auch rein an Garnichts. Das grandiose kölsche Buffet bietet den Gästen alles was köln an Spezialitäten parat hat auf höchstem Niveau.Dazu passt das tolle unaufgeregte jederzeit souveräne personal. Freuen uns jetzt schon aufs nächste jahr.

Zimmertipp: die neu renovierten zimmer sind schon außergewöhnlich
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015

Das Service-Personal war teils wirklich unglaublich super.
Es gibt immer 1-2 Ausnahmen aber viele waren wirklich sehr, sehr nett und zuvorkommend!
Das Frühstück war unglaublich und es hat uns an nichts gefehlt.
Zudem ist es sehr zentral gelegen und bietet viele Freizeitaktivitäten.
Wir werden aufjedenfall wieder kommen!
Vielen Dank für alles!

Zimmertipp: Mindestens Grand Deluxe Zimmer!
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
ExcelsiorKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte kirahb,

vielen herzlichen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und die Zeit die sie sich genommen haben, um uns eine so schöne Bewertung bei tripadvisor zu hinterlassen.

Mein Team und ich freuen sich sehr, dass wir bei Ihnen einen derart positiven Eindruck hinterlassen konnten. Gemäß unserer Unternehmensphilosophie sind wir bestrebt, dass jeder Mitarbeiter einen bleibenden Eindruck bei unseren Gästen hinterlässt und Ihnen unvergessliche Momente bei uns im Excelsior Hotel Ernst schenkt.

Daher würden wir uns freuen wenn wir Sie auch in Zukunft von unserem einzigartigen Service überzeugen können und freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Mit herzlichen Grüßen

Zell am Harmersbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2015

Die Lage des Hotels ist ohne Zweifel sehr gut. Wir hatten eine Suit im 5 Stock und einen grandiosen Blick auf den Dom. Leider lagen unsere Räumlichkeiten neben den ( völlig veralteten) Fahrstühlen und von morgens bis weit nach Mitternacht knarrten,rtterten und rumsten die Aufzüge so laut das man nur schwer einen guten Schlaf finden konnte. Der Schlaf und Wohnbereich war sauber und die Betten recht bequem. Leider können wir das nicht über das Badezimmer sagen; eine Dusche in der Badewanne ,geht mal gar nicht in dieser Kategorie und eine 1,99 Euro Toilettenbürste ... Naja ! Aber schlimmer fand ich das nicht gründlich geputzt war. Unter der Toilette waren eklige grossflächige Pipiflecken angetrocknet. Und vom reinigen der Ecken hat das Reinigungspersonal auch noch nichts gehört. Also eigendlich gehört das Hotel von Grundauf saniert. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Fisch und Wurstauswahl gut. Leider waren Rührei,Speck und Würstchen kalt. Das Personal ist sehr recht nett. Auf die bitte ein Taxi für uns zu bestellen wurden wir leider im Regenschauer über die Hauptstrasse zu einem Taxistand um die Ecke geschickt. Dort mussten wir das 10 Minuten in der Kälte auf ein Taxi warten. Soetwas geht bei einem renomierten Hotel schon mal gar nicht. Wir werden dieses Hotel vermutlich nichtmehr buchen.

Zimmertipp: Immer um ein Zimmer weit weg von den Aufzügen bitten, da diese Dinger unglaublich krach machen.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
ExcelsiorKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2015
Sehr geehrte Evi1969,

Herzlichen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise sowie die anschauliche Beschreibung. Im Rahmen verschiedenster Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen, die bereits seit dem vergangenen Jahr im Hotel aktiv sind, dürfen wir Ihnen versichern, dass die WC Bürstengarnitur just zu Beginn dieser Woche gegen ein adäquates Modell mitsamt Wandmontage ausgetauscht und bereits installiert wurde.

Der von Ihnen festgestellte Sauberkeitszustand unter dem WC Becken entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard und wir haben umgehend entsprechende Maßnahmen ergriffen. Ebenso nutzen wir diese Gelegenheit, um mit unseren Mitarbeitern nachhaltige Unterweisungen und Trainings durchzuführen.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vollends von dem Service und der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können und verbleiben

Mit herzlichen Grüßen,

Wabern, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

Das Hotel ist excellent wie es der Name sagt. Ich wurde Gratis von einem Deluxe Zimmer auf eine riesen Suite upgradet. Alle Menschen waren sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. DIe Wünsche werden einem von der Lippe abgelesen. Auch wenn es teurer ist als andere Hotels, diser Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall. Die Lage ist super und das Essen war ebenfalls excellent. Ganz sicher nicht mein letzter Besuch im Excelsior Hotel !!

Zimmertipp: Schauen sie sich die Zimmer zuerst an. Es gibt einen modernen Teil und einen Jugendstil Teil. Beide ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Sehr geehrter Tonino M,

Haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und ebenso, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf Tripadvisor zu hinterlassen.

Es erfreut uns ungemein, dass wir Sie von dem Service und der Qualität des Excelsior Hotel Ernst überzeugen durften und Sie uns weiterempfehlen.

Mit den besten Grüßen nach Wabern,

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Otel, Splendia, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst
Excelsior Hotels
Excelsior Hotel Ernst Köln
Excelsior Hotel Cologne

Wenn Sie Excelsior Hotel Ernst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.