“Gute Lage, Top Service, leider sehr in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel Ernst

Excelsior Hotel Ernst gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel Ernst
5.0 von 5 Hotel   |   Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Angebote & Ankündigungen
Frühbucher-Angebot
Nr. 2 von 281 Hotels in Köln
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Gute Lage, Top Service, leider sehr in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Hier liegen gute & schlechte Patina nahe beieinander.
Die gute Patina: Ein Servicegedanke wie aus demletzten Jahrhundert, aufmerksamer geht es kaum. Die gute Lage direkt am Hauptbahnhof, am Dom und an der City sind ideal. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig - man merkt die Zentrale Lage kaum.
Die schlechte Patina:
Zimmerausstattung nicht mehr zeitgemäß: Mini-Fernseher, keine Kaffee-/Tee-Zubereitungsmöglichkeit, sehr kalte Marmorbad...alles etwas in die Jahre gekommen.
Saftige Aufpreise: 10 Euro Etagenservice, 24 Euro Internetzugang, Inklusivfrühstück nur kontinental (kein Zugang zum Buffet).
Man kann nicht ewig nachputzen: Völlig verkalkte Dusche, Speckränder um alle Lichtschalter zeigen, dass hier statt Feudel mal wieder der Pinsel geschwungen werden sollte.
Alles in Allem tut mir das bemühte Personal ein bisschen leid, immer wieder über Top-Service ausgleichen zu müssen, was in der Leitung verpasst wurde. Den Diskussionen anderer Gäste beim Check-Out entnehme ich, dass ich nicht der einzige bin, der bemerkt hat, dass hier vieles ein bisschen zu sehr abgewohnt ist. Ich wünsche dem Hotel eine Frischzellenkur.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig.
  • Aufenthalt August 2014, Business
ExcelsiorKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Sehr geehrter Travellerschoice22,

Vielen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre offenen Worte hinsichtlich Ihres Aufenthaltes.

Es freut uns sehr, dass Sie den Servicegedanken unseres Traditionshauses und die zentrale Lage zu schätzen wissen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns dieses auch wissen zu lassen.

Bitte erlauben Sie mir Ihnen mitzuteilen, dass wir als privat geführtes Hotel kontinuierlich daran arbeiten unsere Zimmer zu erneuern und erst vor kurzem wieder einen Renovierungsabschnitt vollenden konnten. Ihre Anmerkungen nehmen wir natürlich dennoch sehr ernst und werden auch weiterhin an uns arbeiten, um Stillstand zu vermeiden und uns stetig zu verbessern. Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Fernsehergröße und der Möglichkeit einer Kaffee-/ Tee- Zubereitungsmöglichkeit auf den Zimmern werden wir gerne für unsere zukünftige Planung berücksichtigen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und werden Ihnen sehr gerne alle bisherigen Neuerungen präsentieren.

Mit herzlichen Grüßen,

Idstein, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir haben uns den Luxus gegönnt, mal besonders in Köln zu nächtigen und haben es nicht bereut. Dieses Hotel ist in jeglicher Hinsicht empfehlenswert. Aufmerksames und freundliches Personal, sehr schönes Ambiente, leckeres Essen und tolle Ausstattung der Zimmer.
Obwohl zweite Zimmerkategorie von unten, hatten wir ein sehr schönes Zimmer (sogar mit Domblick) zu einem fairen Preis. Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar
ExcelsiorKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr verehrte Sabine H,

Ich danke Ihnen herzlich für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genießen konnten und Sie sich die Zeit genommen haben Ihr wunderbares Feedback in Worte zu fassen und zu veröffentlichen.

Wir freuen uns schon heute darauf, wenn wir Sie das nächste Mal bei uns begrüßen dürfen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ich war in den letzten Jahren immer ein treuer Stammkunde im Dom Hotel, das nunmehr (endlich) wegen einer Komplettrenovierung mindestens noch ein weiters Jahr geschlossen ist. Diesem Umstand ist es zu verdanken, daß ich entgegen meine Gewohnheiten über Ostern 2013 eine Juniorsuite dort gebucht habe und dies noch einmal im September wiederhol. Obwohl, das schon etwas her ist, weiß ich durch den Aufenthalt eines Freundes, daß sich von dem, was ich dort erlebt habe, nichts verändert hat. Schon beim Check-In wurde ich äußerst kompetent und sehr freundlich bedient. Die Dame vom Empfang hat mich dann auch auf mein Zimmer geführt und mir dort alles erklärt. Nachdem ich mich in meiner Juniorsuite, die aus abgetrennten Wohn- und Schlafbereich Bestand umschaute, habe ich festgestellt, daß 5 Sterne und 5 Sterne nicht das gleiche sind. Das Excelsior spielt in einer ganz anderen Liga als das Dom Hotel es je getan hat. Und das fällt mir nicht leicht zuzugeben. Das Zimmer machte einen sehr guten Eindruck bezüglich Ausstattung, Instandhaltung und Sauberkeit. Das Bad ist geräumig und hatte eine sehr große Dusche in der man mit einer ganzen Fußball Mannschaft hätte dusche können (ok, bei mehr als 6 Leuten müßte man wahrscheinlich etwas zusammenrücken). Ich habe während meines gesamten Aufenthalts exzellenten und zuvorkommenden Service erfahren der seines gleichen sucht. Wirklich zu empfehlen! Leider habe ich nunmehr, da ich in Köln wohne, keine Ausrede mehr dort zu übernachten. Schade....

• Aufenthalt September 2013, Familie
Sehr geehrter Fritz Z,

Es erfüllt mich mit großem Stolz und großer Freude Ihren Kommentar auf Tripadvisor zu lesen.

Ich danke Ihnen im Namen des gesamten Personals für Ihre Anerkennung an das, was wir täglich leisten und welches auch unser Anspruch ist: Unvergessliche Aufenthalte zu kreieren, bei denen sich unsere Gäste rundum wohl und geschätzt fühlen. Das uns dieses bei Ihnen so nachdrücklich gelungen ist, erfreut uns ungemein und ist eine tolle Motivation auch weiterhin an uns zu arbeiten und täglich mit Liebe und Leidenschaft unserer Berufung zu folgen.

Vielen Dank noch einmal dafür und vielleicht verschlägt es Sie ja dann doch noch einmal zu uns, vielleicht für einen Besuch unserer Restaurants und der Bar oder einem gemütlichen Sonntags- Brunch.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

vichtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

ein 5 Sterne Hotel der alten schule. dunkle schinken an den wänden, Plüschteppiche in den fluren, eine wunderbare gemütliche bar.
der junge Barmann war ausserordendlich freundlich und hatte gute Kenntnisse.
das zimmer sah toll aus, doch leider war der fuß der Stehlampe komplett verstaubt, das sollte nicht vorkommen. die wc anlagen im ganzen haus sehr schick und sehr gepflegt.

• Aufenthalt August 2014, Business
Sehr geehrter leitensepp,

Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor und für Ihren Besuch des Excelsior Hotel Ernst.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihnen das Ambiente unseres Hauses und auch unser Mitarbeiter in der Bar so gut gefallen hat und möchte mich für Ihre konstruktive Kritik hinsichtlich der Stehlampe bedanken. Dieses darf natürlich nicht vorkommen und ich möchte mich bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Mangelnde Sauberkeit, und sei es auch der Fuß der Stehlampe, entspricht in keiner Weise dem Standard, welchen wir an uns stellen.

In der Hoffnung Sie dennoch bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Hat man den direkten Vergleich zu einem 5-Sterne-Hotel der neuen Generation (Einchecken durch Eintippen und Abhaken der persönlichen Daten über Tablet-PC im Stehen mitten in der Hotelhalle - unpersönlicher geht es wohl kaum), dann gibt es nur einen Gewinner: das Grandhotel der alten Schule.
Im Excelsior Ernst in Köln beherrscht man die Hohe Schule der Gästebetreuung aufs Feinste. Ein Anruf wegen Zufahrt und Parksituation während einer Großveranstaltung (Kölner Lichter) wurde mit den Worten beantwortet: "Machen Sie sich keine Sorgen, unser Wagenmeister hat das alles im Griff.“ Und er hatte alles im Griff! Allein durch unsere Nachfrage waren wir automatisch auf seiner Parkliste gelandet, und unser Auto ward bis zur Abreise nicht mehr gesehen.
Das Einchecken an der Rezeption war die reine Freude – freundlich, höflich, zuvorkommend, interessiert. Man fühlte sich als Gast willkommen. Auf langen Fluren nach der richtigen Zimmernummer suchen? Im Excelsior Ernst Fehlanzeige. Eine der hübschen Rezeptionistinnen nahm uns bei der Hand und brachte uns bis zum Zimmer. Unsere Koffer folgten umgehend und wir konnten uns einen schönen, aber auch sehr anstrengenden Tag in Köln machen. Bei unserer Rückkehr ins Hotel wurde uns ein Wake-up-call angeboten, den wir gerne in Anspruch nahm. Dass wir nicht nur durch ein unpersönliches Klingeln geweckt würden, überraschte uns dann sehr. Beim ersten Klingeln legten wir direkt auf, doch es folgte ein zweiter Anruf und eine freundliche Stimme wünschte uns einen guten Morgen und einen schönen Tag.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und sind der Meinung, dass es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels Excelsior Ernst gelingt, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich der Hotelgast willkommen und rundum wohl fühlt. Dass die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind, wirkt eher charmant und rundet das Bild des Grandhotels ab. Regenwalddusche mit Lichteffekten, Hightech-Ausstattung und Designer-Sessel sind eben nicht alles.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Sehr geehrter koriander,

Ich danke Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst und Ihre wunderbaren Worte hier auf Tripadvisor.

Es erfüllt mich mit großem Stolz und Freude, dass mein Team Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bereitet hat. Unsere Mitarbeiter bedeuten das Herz und die Seele unseres Hauses und ist jeden Tag leidenschaftlich bereit über sich hinauszuwachsen und das Beste zu geben. Daher freut es mich natürlich besonders zu lesen, dass Sie sich bei uns willkommen und wohl gefühlt haben.

Wir hoffen sehr Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren zum 2. mal privat anlässlich der Kölner Lichter im Excelsior Ernst. Lage , Ausstattung und Service ist perfekt. Als upgrade gab es eine Dom-Suite. Frühstück ist großartig und die Hotelbar hat Stil.

Zimmertipp: Bisher kein schlechtes Zimmer gesehen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrter rainer 63,

Vielen Dank für Ihren Besuch des Excelsior Hotel Ernst und für Ihren wunderbaren Kommentar hier auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke mit uns zu teilen und dass Sie sich bei uns so wohlfühlen.

Wir hoffen Sie auch im Jahr 2015 wieder anlässlich der Kölner Lichter bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Altleiningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

ein hotel vom alten schlag wie ich sie liebe, mit sehr gemütlichen und vollfunktionsfähigen zimmern, einem sehr gut ausgestatteten bad! die regendusche ist ein traum!!! nicht über designed und vor allem mit rheinischer gemütlichkeit. das personal ist diskret und sehr gut geschult.

Zimmertipp: die zimmer im hinteren bereich sind schön ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
ExcelsiorKoeln, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrte Vendee7,

Vielen Dank für Ihren Besuch des Excelsior Hotel Ernst und natürlich auch für Ihren Kommentar hier bei Tripadvisor.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir Sie von der Qualität und dem Service unseres Hauses überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon heute darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Geschäftsführender Direktor

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Ernst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Ernst

Anschrift: Trankgasse 1 - 5 | 50667 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Köln
Nr. 2 der Romantikhotels in Köln
Nr. 3 der Businesshotels in Köln
Nr. 3 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Excelsior Hotel Ernst 5*
Zeitlose Eleganz und Tradition prägen das Excelsior Hotel Ernst und faszinieren Gäste aus aller Welt. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln und Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Seit 1863 wird die Philosophie des Hauses „Ihre Individualität ist unsere Stärke“ täglich von den 195 Mitarbeitern mit Leidenschaft gelebt. Die exponierte Lage, im Herzen der Stadt und vis-à-vis zum Kölner Dom, ermöglicht eine einfache Anreise aus allen Richtungen. Edle Materialien und wertvolle Antiquitäten verleihen jedem der 140 Zimmer und Suiten seinen eigenen Charakter und individuellen Charme. Die harmonische Farbgebung schafft eine zeitlose Wohnkultur, die zum Verweilen einlädt. Der Name des Restaurants taku kommt aus dem Japanischen und bedeutet Haus der Gastlichkeit. Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Im mehrfach prämierten Gourmet-Restaurant, der Hanse Stube, erleben Sie kulinarische Sternstunden. Das engagierte Team kreiert innovativ französische Küche mit lokalen Einflüssen. In der Piano Bar werden tagsüber Kaffee- und Teespezialitäten sowie hausgemachte Pâtisserie serviert. Mit der Neugestaltung der Hotellobby laden Sie großzügige Sitzgelegenheiten, gemütliche Lounges und diskrete Sitzecken in stilvoll-zurückhaltendem Design zum Excelsior Hotel Ernst Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé ein. 12 elegante Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und exklusive Business Suiten bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Veranstaltungen und Hochzeiten im historischen Ambiente des luxuriösen Excelsior Hotel Ernst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Otel, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Ernst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Ernst
Hotel Pollmanns Ernst
Excelsior Hotels
Excelsior Hotel Ernst Köln
Excelsior Hotel Cologne

Wenn Sie Excelsior Hotel Ernst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.